Irgendwan reicht es.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ONE4TV

naja sorry, ich habe insgesamt bei drei Autos mit dem Geiger Priese verglichen, man muss da aber komplett ins Detail gehen, also inkl. Gasanlage, inkl. Abdeckung, inkl. Bedliner, inkl. Auflastung auf 3,5 T, inkl. Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz, inkl. AHK eingetragen.... und der Geiger war IMMER deutlich teurer!!! Magnus in München deutlich günstiger! Manches kostet nämlich bei anderen keinen Aufpreis, beim Geiger kostet das alles extra!

Wenn du nur oberflächlich vergleichst, sind sie gleich teurer, aber auf das Detail kommt es an!
;)


Schlecht reden will ich aber den Geiger nicht! Der hat mich persönlich zurück gerufen, im Gegensatz zu anderen Händlern bekommt man Service und hat eine gute Erreichbarkeit, bei vielen anderen braucht man da eine Große Geduld oder Beharrlichkeit und es gibt ja auch Menschen die zahlen gerne für guten Service mehr. Da wo ich mein Auto kaufe, würde mein Dad z.B. nie im Leben ein Auto kaufen, auch wenn es 30% billiger wäre, der will bedient werden, als Kunde! :twisted:
 
Mich hat nur die Überheblichkeit der Verkäufer vom Kauf beim Geiger abgehalten.
Anscheinend wird dort ein bestimmtes Kundenbild erwartet, da wirst mit schmutzigen Arbeitsklamotten einfach ignoriert.
Ist mir einfach zu schnöselig, der Laden :roll:

War beim Magnus anders, denen ist egal, wie der Kunde auftritt, die waren scheißfreundlich, hauptsache man bringt Geld mit :mrgreen:

...und steckt seine Erwartungen nicht zu hoch...
:|


Gruß
Martin
 
Ich kann zumindest über den Service von dem Herrn Maister gar nichts schlechtes sagen.
Er hat sich wirklich sehr bemüht, mir meine Wunschfarbe zu besorgen und da bestimmt viel Zeit investiert.
Ahnung hatte er auch - was man nicht unbedingt von jedem Verkäufer sagen kann.

Hat aber leider nicht sein sollen und ich bin beim Steppe bei Augsburg fündig geworden - absolut problemlos in der Abwicklung.
 
Moin Leute

Aufmerksam lese ich mich gerade durch eure Kommentare und möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Meinen RAM hatte ich in Bremerhaven vor 4 Monaten bestellt und warte immer noch auf das Schiff, bei Geiger hätte ich ca 3000K mehr bezahlt aber ich hätte Ihn gleich mitnehmen können..Für mich ist das Lehrgeld
:(

Das ist der Unterschied zu anderen Firmen, er hat alles da und diesen Fuhrpark bezahlt man auch mit, genauso für die Werbung denn der wird nicht jeden Tag ein RAM verkaufen.
Er war damals einer der ersten Anlaufstellen für UNSERE DICKEN und der Status gibt ihn Recht, denn Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Autos wird er nicht haben dafür hat er zu gute Kontakte in den Staaten.
Beim WerkstattService kann das natürlich anders aussehen aber schlechte Tage hat jede Werkstatt mal.
 
Naja für 3000€ kann man auch etwas warten.... ich denke mal, du hast das Auto nicht komplett vorher bezahlt?! Ich habe alle meine Rams vom Hof weg gekauft, dazu muss ich nicht zum Geiger! Und die 3000 (2012er)-5000 (2009er :shock: ) € habe ich trotzdem gespart, bei den Rams... Autec, Magnus, Euro-USCars, Wittkopp, die haben alle Rams auf dem Hof.... normalerweise, klar sind die vielleicht auch mal gerade ausverkauft, genau wie der Geiger auch....!

Sorry also das ist sicher kein Argument...
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Magnus (weiß nicht, wie das bei den anderen ist) hat halt den Vorteil, daß er nichts auf dem Hof haben muß, da er auf das AEC Lager zurückgreifen kann, weil er da ja mit involviert ist
;)

Der hat in seinem Ausstellungsraum auch immer nur einen RAM da, und vor dem Haus auch nur Kundenfahrzeuge, evtl. noch einen Firmen-RAM als Fahrzeug für Probefahrten. Ist eigentlich eher eine Verkaufsfilliale von AEC. Der Vorteil ist halt, der RAM ist nach 2 Wochen abholbereit, sofern keine Umbauten vorgenommen werden.
 
Eigentlich läuft´s doch darauf hinaus, dass nicht jeder jedem sympathisch ist ... und da das Auto den Deutschen liebstes Kind ist, möchte man als Deutscher zum Dealer und zum Mech ein gutes persönliches Verhältnis haben ... typisch deutsch eben.

Leben und leben lassen ... es ist doch soooo einfach ... seid ehrlich - es hat keiner von euch Top Gear boykottiert, als Jeremy angefangen hat uns Deutsche mit Nazi-Witzen durch den Kakao zu ziehen ...
:P
 
Der Magnus (weiß nicht, wie das bei den anderen ist) hat halt den Vorteil, daß er nichts auf dem Hof haben muß, da er auf das AEC Lager zurückgreifen kann, weil er da ja mit involviert ist
;)

Der hat in seinem Ausstellungsraum auch immer nur einen RAM da, und vor dem Haus auch nur Kundenfahrzeuge, evtl. noch einen Firmen-RAM als Fahrzeug für Probefahrten. Ist eigentlich eher eine Verkaufsfilliale von AEC. Der Vorteil ist halt, der RAM ist nach 2 Wochen abholbereit, sofern keine Umbauten vorgenommen werden.

Da gibt es mehrere Händler die zusammen arbeiten, Euro-UsCars und Autec tauschen z.B. Fahrzeuge aus... und bestellen zusammen... wenn AEC weiter so bewirbt wie die letzten beiden Jahre, dann werden die ein ähnliches Niveau wie Geiger bekommen... und wahrscheinlich ähnlich teuer werden?!
 
Hallo

Jetzt geb ich halt auch meinen Senf dazu.

Beim M. In München stört, dass er keine Werkstatt hat, die den Namen verdient.
Bei Geiger habe ich meinen RAM gefunden. Beratung brauchte ich keine, ich wusste, was ich suche.
Ich bin bisher absolut Top als Kunde bedient worden. Hätte ich im Vorfeld garnicht gedacht, aber man lernt ja nie aus.
Ich fühle mich bisher auch nicht über den "Tisch" gezogen, wie so manch anderer.
Ich bin sehr kompetent bedient worden, beim Kauf nach "Ausfall" des Verkäufers trotz Termins sogar vom Chef selbst.
Nun habe ich meinem Ram seit einem Jahr und ca. 50 TKm und bin immer noch zufrieden.
Die Sprüche für und wieder kann ich nicht mehr hören. Beim M. habe ich mich einfach nicht gut aufgehoben gefühlt, obwohl ich dort zuerst war. Preislich habe ich keinen Unterschied festgestellt. Aber das bedeutet für mich, das M. einfach teurer ist, weil er damals keine Werkstatt vorhielt.

Ob er mit seinen Rennfahrzeugen gut oder schlecht abschneidet, oder sein Tuning etwas taugt oder nicht, ist für mich überhaupt nicht relevant, abgesehen davon habe ich noch von keinem Rennfahrzeug der Firma M. gehört.

Achja: ich bin kein Geigermitarbeiter und auch kein "Spezl" von ihm, sondern nur ein Kunde, der dort ordentlich und korrekt bedient wird.

P. S.:Ich halte es übrigens für nicht ganz ohne, so negative Kritik in der Öffentlichkeit breitzutreten, ohne ganz konkret etwas zu belegen. Immerhin ist das hier ein "privates Forum".

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Jetzt geb ich halt auch meinen Senf dazu.

Beim M. In München stört, dass er keine Werkstatt hat, die den Namen verdient.
Bei Geiger habe ich meinen RAM gefunden. Beratung brauchte ich keine, ich wusste, was ich suche.
Ich bin bisher absolut Top als Kunde bedient worden. Hätte ich im Vorfeld garnicht gedacht, aber man lernt ja nie aus.
Ich fühle mich bisher auch nicht über den "Tisch" gezogen, wie so manch anderer.
Ich bin sehr kompetent bedient worden, beim Kauf nach "Ausfall" des Verkäufers trotz Termins sogar vom Chef selbst.
Nun habe ich meinem Ram seit einem Jahr und ca. 50 TKm und bin immer noch zufrieden.
Die Sprüche für und wieder kann ich nicht mehr hören. Beim M. habe ich mich einfach nicht gut aufgehoben gefühlt, obwohl ich dort zuerst war. Preislich habe ich keinen Unterschied festgestellt. Aber das bedeutet für mich, das M. einfach teurer ist, weil er damals keine Werkstatt vorhielt.

Ob er mit seinen Rennfahrzeugen gut oder schlecht abschneidet, oder sein Tuning etwas taugt oder nicht, ist für mich überhaupt nicht relevant, abgesehen davon habe ich noch von keinem Rennfahrzeug der Firma M. gehört.

Achja: ich bin kein Geigermitarbeiter und auch kein "Spezl" von ihm, sondern nur ein Kunde, der dort ordentlich und korrekt bedient wird.

P. S.:Ich halte es übrigens für nicht ganz ohne, so negative Kritik in der Öffentlichkeit breitzutreten, ohne ganz konkret etwas zu belegen. Immerhin ist das hier ein "privates Forum".

Gruß Karl


Richtig.

Und was kostet beim Geiger Aufpreis? Die Anhängerkupplung und die Gasanlage.
Bedliner, Auflastung auf 3,5t ist im Preis mit drin - auch volle Tanks gab es auch.

Aber das Thema is müßig. Man kann erst über Geiger was sagen, wenn man dort schon was gekauft hat - wenn nicht, sollte man es lassen. Auch wenn man mal dort war und sich erkundigt hat. Wichtig ist doch, dass man dort zufrieden ist, wo man zufrieden sein will. Und lieber zahle ich ein paar € mehr, hab dafür mein Auto innerhalb einer Woche inkl. Umrüstungen etc., fahre keine 20 min dort hin und muss mich um nix kümmern, als dass ich für ein paar gesparte € bis nach Hamburg oder sonst wohin fahre, bei Problemen mit dem Auto wieder da hin fahre und dadurch am Ende einen Haufen Zeit und Geld verliere.
Außerdem lasse ich mein Geld lieber hier im wunderschönen Bayern
:!:
:twisted:
 
Also bei meinem RAM SRT10 war der Geiger damals (2005) um sage und schreibe 13.000E teurer als der kleine Dodge Importeur in Niederbeisheim (65T statt 52T), dessen Name mir gerade nicht einfällt.
Ich hatte aber äußerst viel Glück, daß ich dabei nicht schwer auf die Nase gefallen bin, denn dieser Händler hat kurze Zeit nach meinem Kauf Insolvenz angemeldet. Wenn ich Pech gehabt hätte, wäre meine Anzahlung weg gewesen und ich ohne Auto dagestanden.

Darum würde ich, falls ich noch einmal ein US-Fahrzeug importieren lassen würde, nur noch bei einem renommierten Autohaus wie eben beim Geiger kaufen, auch wenn es eben teurer ist, zumal sich Herr Geiger damals sehr gut um mich gekümmert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread ist ja nun schon ein paar Jahre alt, aber dennoch - meine nächste Anlaufstelle für einen Neukauf wäre wohl definitiv die RamTruckRanch in Solingen, die scheinen doch weit kompetenter zu sein, wenn auch bei Kauf nicht zwingend günstiger. Die US-Apotheke in München? Nein Danke, nicht noch einmal... Das Auftreten und Agieren - nach Kauf - war mir einfach zu überheblich und zu arrogant. Und was die Service- und Reparaturpreise angeht, oder sagen wir mal Kundenservice an sich - na ja, ohne Worte...

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich jetzt nach gut 2 Jahren endlich eine fähige Ram-Werkstatt in unmittelbarer Nähe gefunden habe, die sich preislich auch noch in angenehmem / angemessenem Rahmen bewegt (Stundenpreis so um die 80/90 Euro) und wo der Meister/Chef selbst noch schraubt und sagt, was Sache ist.:-D
 
Münchner Apotheke? Stimmt

Aber der in Solingen ist auch nicht gerade günstig... Und was die Ahnung von denen betrifft: gute Youtube Videos können sie machen, aber viel darüber leider nicht, was man so liest und hört...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also Apotheke kann ich nicht bestätigen!
Ich habe beim Geiger bisher 2 Fahrzeuge gekauft. Zu dem Zeitpunkt waren die gleich oder günstiger als bei den meisten anderen.
Für den Gebrauchten gabs auch noch einen guten Preis! Sind aus meiner Sicht alles "Kleinigkeiten" die man nicht vergessen sollte.
Ein paar Wochen früher oder später war vielleicht alles ganz anders....
Nach dem Kauf hatte ich auch schon eine Kleinigkeit - wurde aber über die Versicherung geregelt. Und im übrigen werden nahezu
alle Händler nach dem Kauf etwas "langsamer"....
Leider gibts im Stuttgarter Raum nur Händler die entweder sehr teuer sind und keine Ahnung haben - oder welche die sehr schwierig
zu erreichen sind. Manchmal haperts auch ganz einfach an der Sprache.
Daher kaufe ich wahrscheinlich wieder beim Geiger.
 
Aber der in Solingen ist auch nicht gerade günstig... Und was die Ahnung von denen betrifft: gute Youtube Videos können sie machen, aber viel darüber leider nicht, was man so liest und hört...

Das möchte ich, zumindest in meinem Fall, so nicht stehen lassen.
Ich bin extra zu RTR nach Solingen gefahren, um ein AEV Fahrwerk einbauen zu lassen.
KV eingehalten (preiswerter als manch andere Firma), Termin eingehalten und alles perfekt ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst habe bei GC in München noch nichts machen lassen bzw ein Fahrzeug gekauft.
Aber jegliche Beratung war kompetent und was die Preise von Ersatzteilen anbelangt..
Manches ist wirklich teuer, dafür anderes günstiger.
Der Grill-Rahmen von meinem alten Gen3 hab ich zb dort gekauft, gleicher Preis wie bei zb Rockauto.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Das möchte ich, zumindest in meinem Fall, so nicht stehen lassen.
Ich bin extra zu RTR nach Solingen gefahren, um ein AEV Fahrwerk einbauen zu lassen.
KV eingehalten (preiswerter als manch andere Firma), Termin eingehalten und alles perfekt ausgeführt.

Das die auch zufriedene Kunden haben steht außer Frage - sonst wäre der Laden wohl schon dicht.

Aber gute 5000€ mehr bei einen 2019er Limited ist schon ein Wort, oder? 5300€ um genau zu sein. Ausstattung genau identisch, bis auf die Farbe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mir hätten sie damals ein gutes Angebot gemacht für den 2012er, allerdings hat sich dann auf das zweite Mail bis heute niemand mehr gemeldet...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Oben