Suchen mit wachsamem Blick...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2007
Beiträge
15.906
Reaktionspunkte
1.408
Ort
Wuppertal
Habe jetzt 15 RAM's online angeguckt, davon 11 mit teils heftigen Vorschäden, von denen die Besitzer anscheinend gar nichts wussten.
Einer jedenfalls hat sich intensiv erkundigt, wie man das herausfindet.
2 wollen die VIN gar nicht erst schicken. Bleiben zwei, die in Frage kämen, da steht die Antwort aber noch aus.

Faszinierend ist, das sich einige noch nicht mal die Mühe machen, die Kiste wenigstens für die Fotos mal zu reinigen.
Innenräume total verdreckt, Hundepfotenabdrücke überall und abgeranzte hintere Sitze, aber Preise deutlich über 45k haben wollen.

Wurde hier ja schon oft genug gesagt, aber ich kanns nur wiederholen:
lieber länger suchen und besser fünf als einmal hingucken. Bei meinem letzten war's gefühlt noch einfacher.
Irgendwie habe ich den Eindruck, das gerade die einschlägig bekannten Adressen den Markt geradezu mit restaurierten Unfallern fluten.
Einer zumindest gibt das auch offen zu.

Naja... wird sich schon noch was ergeben...
 
Jupp, die in Langenhagen haben mittlerweile wohl die Flucht nach vorne angetreten und schicken einem problemlos das Carfax und die VIN mit dem Hinweis, dass ALLE ihre Fahrzeuge einen Vorschaden in den Staaten hatten. Erst letzte Woche auch mal da angefragt, aber wenn man dann die VIN googelt, wird's einem anders...
Da bleib ich lieber bei meinem und steck weiter nen Haufen Geld rein zur Fehlerbeseitigung... 🤬
 
Jupp, die in Langenhagen haben mittlerweile wohl die Flucht nach vorne angetreten und schicken einem problemlos das Carfax und die VIN mit dem Hinweis, dass ALLE ihre Fahrzeuge einen Vorschaden in den Staaten hatten
Yep, kann ich so bestätigen.
Ich sag' mal so... es gibt mit Sicherheit Unfälle, die leicht und vernünftig zu reparieren sind.
Guckt man sich jedoch die Fotos aus den Staaten an stellt sich unweigerlich die Frage, ob und wie die Insassen diesen
Unfall überlebt haben, so zerknautscht sind die oft. Es bleibt trotzdem interessant, wie man die wieder so hinbiegen kann,
das sie vernünftig (optisch zumindest) dastehen.

Andersrum gesehen: wir haben sehr oft Unfallkrane bei uns, die in monatelanger Kleinarbeit wieder hergerichtet werden.
Die müssen ein penibel druchgeführtes Testpensum nach der Reparatur erfüllen, bevor die wieder auf die Menschheit losgelassen
werden. Alleine der TÜV stellt schon sehr hohe Ansprüche.

Ob das bei den RAM's auch so ist, wissen nur die Verkäufer...
 
Faszinierend ist, das sich einige noch nicht mal die Mühe machen, die Kiste wenigstens für die Fotos mal zu reinigen.
Innenräume total verdreckt, Hundepfotenabdrücke überall und abgeranzte hintere Sitze, aber Preise deutlich über 45k haben wollen.

Klar weil sie genau wissen es gibt genug Deppen, die ihnen die Karren auch so aus den Händen reißen.
 
Hatte mir einen in Schwerte angeschaut bei einem Fänchenhändler. Das Dingen sollte 40 k kosten . Auch ein Vorschaden wurde angegeben .
Bei der Besichtigung wusste er nicht mehr genau wo dieser gewesen sein sollte, bildergab es auch nicht .
Beim weiteren schauen und bemängeln das die Abdeckung über dem Kühler nicht passte meinte er nur salop kann auch sein das er 2 Vorschäden hätte oder. Naja haben uns dann bedankt und sind gefahren .
So habe ich dann etwas Verzicht geübt und mich für den Gen 4 Classic entschieden in Deutscher Erstzulassung.
Jetzt hoffe ich das sie morgen mein Radio zum Laufen bringen damit ich die Entscheidung doch noch genießen kann.
 
Letztlich ist Geiz halt geil und es wird ja auch jedem täglich suggeriert das Er/Sie/* der ist der das ultimative "Schnäppchen" machen kann, obwohl das halbe Land mit dieser Idee jeden Tag aus dem Haus rennt...
...und dabei wissen die meisten nur eins über das was Sie gerade beabsichtigen zu kaufen, was darf es/nicht kosten.
Wenn es nicht genug passende Kunden für die hingedengelten superpreiswerten gäbe, würden sie nicht angeboten.

Alte Verkäuferweisheit: "Wenn das Produkt umsonst/kostenlos ist, bist du das Produkt!"
 
Wenn es nicht genug passende Kunden für die hingedengelten superpreiswerten gäbe, würden sie nicht angeboten.

Und genau da liegt das Problem: die Dinger werden gekauft! Schon alleine deshalb, weil die meisten von den Hintergründen
keine Ahnung haben. Aber superpreiswert sind die auch nicht, da mal von ab!

Wie dem auch sei... wir haben uns heute den gefühlt hundertsten RAM angeguckt, die VIN abgefragt und gleich wieder verworfen. Bis auf einen. Der war laut Carfax in Ordnung und weil der Kontakt am Telefon vernünftig klang und die VIN ohne zu murren
herausrückte, sind wir spontan hingefahren und haben uns die Kiste angeguckt. Ein paar Kleinigkeiten sind dran, aber nix wildes.
Undichte Heckleuchte z.B., kennen wir ja zur Genüge 😁 , Parksensoren hinten "Wartung erforderlich" und leichte Unwucht bei ca.
90km/h. Ansonsten guter Zustand, auch von unten. wenn alles glatt geht, steht er in 14 Tagen hier vor der Türe.

Darf ich dann wieder mitspielen?
 
Was wird aus dem Ford?
Zwei Möglichkeiten:

Entweder wie gehabt an privat verkaufen, was mir persönlich besser passen würde (finanziell gesehen 😁 ),
oder alternativ in Zahlung geben beim RAM-Verkäufer. Beides wäre für mich ok.

Da es eh noch mindestens 14 Tage dauern wird, bis ich übernehmen kann, könnte das mit dem Verkauf an Privat
noch was werden bis dahin.
 
Zwei Möglichkeiten:

Entweder wie gehabt an privat verkaufen, was mir persönlich besser passen würde (finanziell gesehen 😁 ),
oder alternativ in Zahlung geben beim RAM-Verkäufer. Beides wäre für mich ok.

Da es eh noch mindestens 14 Tage dauern wird, bis ich übernehmen kann, könnte das mit dem Verkauf an Privat
noch was werden bis dahin.
Was letzte Preis? 😉 :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Würde noch Auto DNA checken.
Carfax ist nur die halbe Miete.😉
 
Glückwunsch zum Neuerwerb 👍

Ich habe Gestern mal spaßeshalber ein bisschen geschaut was so angeboten wird.
Habe den Eindruck, dass bei AutoScout einige gute RAM angeboten werden. Eher von Privat und sehen nicht nach Litauen aus. Bei Mobile und Ebay Kleinanzeigen eher von den dubiosen Händlern.
@oelhahn Wo hast Du gesucht ?
 
Oben