Suchen mit wachsamem Blick...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Update:

Heute morgen um 7:00 einen frei gewordenen Termin für 8:15 ergattert und mit dem Papierstapel wieder hin.
Die Dame am Empfang nahm den Stapel zur Überprüfung und fing an, die Daten in den Rechner zu übertragen.
An einer Stelle konnte der leidgeprüfte Anmeldewillige ein deutliches Zögern ihrerseits bemerken.
Als sie sich mit den Worten "warten Sie bitte hier einen Augenblick" von ihrem Stuhl erhob und in den hinteren
Büroräumen verschwand, war mir eigentlich schon klar, daß das heute wieder nichts wird.
Der "Augenblick" dehnte sich auf über 30 Minuten und als sie in Begleitung der Leiterin wieder auf der Bildfläche
erschien, bestätigte sich mein Bauchgefühl: heute wird nichts angemeldet!
Die Begründung:
in irgendwelchen Datenbanken hatten sie eine auf diesen RAM lautende Zulassung über 3 Monate gefunden, die sich nicht mit den Angaben auf dem KFZ-Schein deckten. Was auch richtig ist, denn das letzte Kennzeichen war ein Ausfuhrkennzeichen!
Der beiliegende Schein lautete aber auf den Erstbesitzer.
Da jedoch die Unterlagen wie z.B. der KFZ-Schein zu dieser Ausfuhr fehlten, gab's auch keine Zulassung. Ich sollte also beim
Händler nachfragen, ob er die Papiere hat und diese dann "beibringen" oder halt an der entsprechenden Stelle der Ausfuhr
nachfragen, was gut und gerne 2-6 Wochen dauern kann.
Der Händler ist innerlich zusammengebrochen, als ich ihn telefonisch über den neuen Sachverhalt informierte.
Ende vom Lied: der RAM bekommt jetzt eine Tageszulassung, was offenbar in D-Dorf problemlos möglich ist und damit fahr'
ich dann am 20zigsten zum dritten Mal zu meiner Zulassungsstelle!

Habe fertig...
 
Also bei uns geht man in die Zulassungsstelle, zieht eine Nummer, und wartet bis jene welche auf dem Digitaldisplay mit Platznummer angezeigt wird. Dann geht man zu dem Sitzplatzschalter, nimmt Platz, sagt artig Grüß Gott, und äußert sein Begehr.
Natürlich kann es vorkommen, das Leute mit Termin schneller dran kommen. Oder eben auch nicht, wenn wenig Leute ohne Termin kommen.
Für Sonderwünsche macht man gleich einen Termin bei der Chefin.😉

Kann man Autozulassen in Wuppertal eigentlich auch bei Jochen Schweizer buchen?🤔

😜🤣🤣🤣
 
Kann man Autozulassen in Wuppertal eigentlich auch bei Jochen Schweizer buchen?🤔

Wenn ich's nicht selbst erleben würde, dann würde ich vermutlich sagen: "Das glaubst Du doch selbst nicht!"
Mal abgesehen von der Nummernschildgeschichte beim 2500er, die 2 zusätzliche Stunden in Anspruch nahm,
die Querelen beim Zulassen eines Mopeds aus Prag, der Fehlregistrierung beim Suburban, wo alles nochmal neu gemacht werden musste und diversen anderen kleinen Schikanen war das Fahrzeug am Ende wenigstens zugelassen.
 
Eine funktionierende Verwaltung ist nicht zu unterschätzen, aber die Betonung liegt auf funktionierend!
Völlig richtig, schlank, dynamisch, bürgerorientiert, Ordnung und Regelung muss sein sonst übernehmen die Raubtiere die Kontrolle, aber in diesem Land sind wir weit davon entfernt, die Untätigkeit der Verwaltung ist letztlich auch nur eine Korrumpierung von innen.
 
Update:

Heute war der RAM zur Zulassung in D-Dorf.
Und tatsächlich, man glaubt es kaum, sie hätten ihn anstandslos zugelassen! Oh Wunder.
Wenn, ja wenn da nicht der noch offene Recall wegen der Heckklappe wäre.
Der ist nämlich so ungeheuer wichtig, das man ohne diesen keine Zulassung erhält.

Toll, ne!?

Termin zur Erledigung ist 4.5.23. Yippieahyeah, Schweinebacke.
Den Termin zum Reifenwechsel habe ich dann auch gleich verschoben...

Ich befürchte fast, ich kann den Karren dieses Jahr noch bewegen.
Ich habe schon ernsthaft über Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises nachgedacht.
Aber dann nochmal monatelang suchen, bis was unfallfreies zum annehmbaren Preis auftaucht?
Ist auch scheisse...
 
Also bei uns geht man in die Zulassungsstelle, zieht eine Nummer, und wartet bis jene welche auf dem Digitaldisplay mit Platznummer angezeigt wird. Dann geht man zu dem Sitzplatzschalter, nimmt Platz, sagt artig Grüß Gott, und äußert sein Begehr.
Natürlich kann es vorkommen, das Leute mit Termin schneller dran kommen. Oder eben auch nicht, wenn wenig Leute ohne Termin kommen.
Für Sonderwünsche macht man gleich einen Termin bei der Chefin.😉

Kann man Autozulassen in Wuppertal eigentlich auch bei Jochen Schweizer buchen?🤔

😜🤣🤣🤣
Hier kann man einen Termin online buchen oder man geht einfach so zur Zulassungsstelle.
Am Empfang sitzt eine Dame, die vorab die erforderlichen Papiere überprüft, auf fehlende Sachen aufmerksam macht. Sollten Papiere fehlen (Originalrechnung oder Aufenthaltsnachweis oder so), kann man später, oder am nächsten Tag wiederkommen, bekommt eine Nummer und man wird zeitnah abgefertigt. Sollte der Vorbesitzer etwaige Strafmandate oder die Kfz.-Steuer nicht bezahlt haben, so müssen diese Kosten jetzt bezahlt werden.
Es werden einem drei veschiedene Nummernschilder vorgelegt, für eines muss man sich entscheiden. Das gilt für neu zugelassene oder gebrauchte Fahrzeuge aus einem anderen Bundesstaat.
In z.B. Staat Puebla zugelassene Fahrzeuge behalten auch nach Halterwechsel ihr Nummernschild. Fertig.
Einen Versicherungsnachweis muss man für die Zulassung nicht erbringen, da man eine Versicherung nur für zugelassene Fahrzeuge abschließen kann.
Also mit Kennzeichennummer nach der Anmeldung.

Dazu gibt es an jeder Ecke in der Stadt einen Zulassungs-Service.
Man bezahlt ca. 10,00 € mehr als die eigentliche Zulassung kostet, gibt die Papiere ab,
(die werden geprüft) und am nächsten Tag kann man die Kennzeichen mit der Zulassung abholen.
Kennzeichen aussuchen geht da allerdings nicht.
 
In Mexico😳
Ernsthaft. Von welcher Zuwendungsgröße reden wir?🤔

😇😜🤣🤣🤣
Nix. Gar nix!
Unser Kennzeichen: SP-07-438
Ob Dir jetzt noch Kennzeichen mit SX-52-162 oder SN-09-267 vorgelegt werden,
ist doch egal.
In Wirklichkeit geht es nur um die Endzahl auf dem Kennzeichen, da in Mexiko City abwechselungsweise Fahrverbote für gerade und ungerade Endzahlen existieren.
Wenn man also öfter nach México D.F. fährt, kann man sich die passende Endzahl aussuchen.
That´s it.
 
Nix. Gar nix!
Unser Kennzeichen: SP-07-438
Ob Dir jetzt noch Kennzeichen mit SX-52-162 oder SN-09-267 vorgelegt werden,
ist doch egal.
In Wirklichkeit geht es nur um die Endzahl auf dem Kennzeichen, da in Mexiko City abwechselungsweise Fahrverbote für gerade und ungerade Endzahlen existieren.
Wenn man also öfter nach México D.F. fährt, kann man sich die passende Endzahl aussuchen.
That´s it.
Genau damit die Endzahlen zum zweitwagen passen, damit man jeden Tag nach Mexiko City rein kann. 😉
 
Update:

Heute war der RAM zur Zulassung in D-Dorf.
Und tatsächlich, man glaubt es kaum, sie hätten ihn anstandslos zugelassen! Oh Wunder.
Wenn, ja wenn da nicht der noch offene Recall wegen der Heckklappe wäre.
Der ist nämlich so ungeheuer wichtig, das man ohne diesen keine Zulassung erhält.

Toll, ne!?

Termin zur Erledigung ist 4.5.23. Yippieahyeah, Schweinebacke.
Den Termin zum Reifenwechsel habe ich dann auch gleich verschoben...

Ich befürchte fast, ich kann den Karren dieses Jahr noch bewegen.
Ich habe schon ernsthaft über Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises nachgedacht.
Aber dann nochmal monatelang suchen, bis was unfallfreies zum annehmbaren Preis auftaucht?
Ist auch scheisse...
Zulassund in Düsseldorf ist eigentlich immer super entspannt.
Zumal die auch meist morgens und kurzfristig immer noch Kontingente freigeben.

Okay das mit dem Recall ist ärgerlich, aber da kann die Zulassungsstelle ja nichts für das der noch offen ist.
 
Nix. Gar nix!
Unser Kennzeichen: SP-07-438
Ob Dir jetzt noch Kennzeichen mit SX-52-162 oder SN-09-267 vorgelegt werden,
ist doch egal.
In Wirklichkeit geht es nur um die Endzahl auf dem Kennzeichen, da in Mexiko City abwechselungsweise Fahrverbote für gerade und ungerade Endzahlen existieren.
Wenn man also öfter nach México D.F. fährt, kann man sich die passende Endzahl aussuchen.
That´s it.
Interessant.👍
Aber, egal ist gar nix.
Was bedeuten den die ersten zwei Buchstaben?🤔
Könnte ich z.B. XX-00-666 haben. Oder RM-01-007 ?🤷🏻
 
Pick Up's und LKW bekommen zwei Buchstaben und eine Zahlenfolge auf dem Nummernschild.
Der erste Buchstabe ist immer ein S.
SN, SP, SR oder SQ.
PKW bekommen drei Buchstaben, ADT, YRS oder ähnlich, dann auch Zahlenreihe.
Aussuchen kann man sich nur die Endzahl, wie schon beschrieben.
 
Okay das mit dem Recall ist ärgerlich, aber da kann die Zulassungsstelle ja nichts für das der noch offen ist.

Natürlich nicht.
Ich habe den offenen Recall im CarFax ja auch gesehen und wollte den direkt nach erfolgter Zulassung erledigen.
War beim Vorgänger auch der Fall. Es ging leider nicht daraus hervor, das der Recall so wichtig ist, das man ohne
keine Zulassung bekommt. Anders gesehen müsste das bedeuten, macht man den Recall nicht, wird einem die Zulassung
entzogen.
Ich bin aber schon der Meinung, das, wenn ich als Auto-Händler Autos verkaufen möchte, solche Dinge im Vorfeld
abgeklärt und erledigt werden.
 
Natürlich nicht.
Ich habe den offenen Recall im CarFax ja auch gesehen und wollte den direkt nach erfolgter Zulassung erledigen.
War beim Vorgänger auch der Fall. Es ging leider nicht daraus hervor, das der Recall so wichtig ist, das man ohne
keine Zulassung bekommt. Anders gesehen müsste das bedeuten, macht man den Recall nicht, wird einem die Zulassung
entzogen.
Ich bin aber schon der Meinung, das, wenn ich als Auto-Händler Autos verkaufen möchte, solche Dinge im Vorfeld
abgeklärt und erledigt werden.
Da haste recht. Dafür kauft man ja beim Händler.
 
Oben