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Hallo hallo!!
Ich war heute einen ram von 10.14 gucken!er hat erst 41000km drauf.
Soweit sogut!!allerdings habe ich mich drunter gelegt und habe was gesehen,wisst ihr
Vielleicht ob da was undicht sein könnte oder ob es Unterboden-Schutz sein könnte???
Das Bild ist Beifahrer Seite höhe Fußraum!!
 

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Unterbodenschutz würde nicht unterschiedlich matt und glänzend sein. Ich würde auch denken, dass hier etwas süfft.
 
Is das die Ölwanne? Was is das mit den Kühlrippen?

Konntest du sehen von wo das Öl kommt?

UBS schließe ich aus, da normalerweise kein UBS auf den Motor etc. gespritzt wird.
 
da sieht mein 10er mit 90tkm besser aus...... :shock:

allerdings kann sowas auch von oben kommen, wenn unsachgemäß öl nachgefüllt wurde und sich dann dreck am runtergelaufenen öl fängt....
 
Is das die Ölwanne? Was is das mit den Kühlrippen?

Konntest du sehen von wo das Öl kommt?

UBS schließe ich aus, da normalerweise kein UBS auf den Motor etc. gespritzt wird.



Ja das ist die ölwanne,aber es kommt nicht aus der Dichtung eher von weiter oben konnte nicht
Genau erkennen woher!!
 
Ja das ist die ölwanne,aber es kommt nicht aus der Dichtung eher von weiter oben konnte nicht
Genau erkennen woher!!

Könnte der Simmerring sein, wo Motor und Getriebe verbunden sind. Oder aber weiter oben.
Würd ja sagen, machs mal sauber und schau wie schnell und von wo es wieder kommt. Aber wenns nur ne Probefahrt war...

Der Punkt ist: Es lohnt nich immer zu sagen "Finger weg". Auch wenn er heute noch trocken is, kann er morgen anfangen. Das darf man nich vergessen
 
Könnte der Simmerring sein, wo Motor und Getriebe verbunden sind. Oder aber weiter oben.
Würd ja sagen, machs mal sauber und schau wie schnell und von wo es wieder kommt. Aber wenns nur ne Probefahrt war...

Der Punkt ist: Es lohnt nich immer zu sagen "Finger weg". Auch wenn er heute noch trocken is, kann er morgen anfangen. Das darf man nich vergessen

Ja das ist wohl war,das kann einem mit jedem Gefährt mit Motor
Passieren!!
Ja mal sehen wie es sich entwickelt,der Verkäufer will es morgen in
Der Werkstatt checken lassen!!!
Danke der Antworten!!!
 
Hast Du eigentlich ein Carfax gemacht ?
Kilometer überprüft ?(Serviceheft, bzw. Rechnungen)
Er sollte bis jetzt 3, oder 4 Ölwechsel gehabt haben. Bei 50.000 ist das HA Öl fällig, und der Luftfilter kommt auch demnächst.
 
Also mich erschrickt das Bild etwas.

@TE: hast Du eigl nur !!!! auf Deiner Tastatur?
:)



Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Hast Du eigentlich ein Carfax gemacht ?
Kilometer überprüft ?(Serviceheft, bzw. Rechnungen)
Er sollte bis jetzt 3, oder 4 Ölwechsel gehabt haben. Bei 50.000 ist das HA Öl fällig, und der Luftfilter kommt auch demnächst.

Moin Moin,
Kein carfax ist Erstzulassungen in Deutschland,und Öl ist soweit alles dokumentiert!!
Ist Ha-Öl Problem,Luftfilter ein größeres problem??
 
Moin Moin,
Kein carfax ist Erstzulassungen in Deutschland,und Öl ist soweit alles dokumentiert!!
Ist Ha-Öl Problem,Luftfilter ein größeres problem??

Also, wenn das Fahrzeug nicht nachweislich von einem großen deutschen Importeur, wie Autec, Magnus ,Geiger, ect. ist, würd ich der Sache nicht trauen, und trotzdem ein Carfax machen.
Außerdem siehst Du auch gleich, ob alle Recalls abgearbeitet sind.

Die Klammern vom Luftfilterkasten lösen, Deckel anheben, alten Luftfilter entfernen, mögliche Blätter und Verunreinigungen raussaugen, neuen Luftfilter einlegen, Deckel schliesen, und Klammern wieder einschnappen lassen. Max. 5 min. arbeit !
Differenzial hat ab Facelift (2013) eine Ablaßschraube. Plug & Play.
8)


Kleine Wartungskunde :
Ölwechsel nach Anzeige, meistens zwischen 12-16 tsd /1Jahr
Luftfilter ca. 40 tsd
HA alle 50 tsd,3 l 75W140 mit Limited Slip Zusatz. VA nur wenn viel im AutoAllrad gefahren wurde, sonst bei 100 tsd. 1l 75W140
Mitteldiff. Kontrolle bei 100 tsd
Automatic bei spätestens 200 tsd. Teuer ! Rechne mit bis zu 800€.(Die Ölwanne allein kostet schon 250€)
Reifen, 60-100tsd
Bremsen, 60-100tsd
BF, wie bei jedem normalen Auto, alle 2 Jahre
Zündkerzen haben ein 160 tsd Intervall. Preis weiß ich jetzt nicht, aber schätze so um die 20€/Stück (16 Stück)

Kopiere Dir mal folgenden Link in Deine Favoriten. Dann kannst Du Dir jederzeit die Teilenummern raussuchen, und kennst die (US) Mopar Preise. https://www.factorymoparparts.net/auto-parts/2014/ram/1500/laramie-trim/5-7l-v8-gas-engine

Beim Fahrzeug sollten 4 Schlüssel dabei sein. 2 Handsender, und 2 Normale mit Bart.
Sollte keine deutsche Bedienungsanleitung dabei sein, wende Dich an https://www.dodge-forum.eu/memberlist.php?mode=viewprofile&u=29257

Wie wurde das Fahrzeug konvertiert ? Kann der Radio DAB ? Alles zu Thema CTX, findest Du hier im Forum.

Schaue Dir den Fahrzeugschein genau an. Was steht in der 2 Zeile ? Unter J sollte N1G stehen. Unter 4 sollte BE stehen.
Warum das wichtig ist ? Wenn er als N1GBE geschlüsselt ist, wird er als LKW versteuert (210€/Jahr) Wenn er als N1GBA geschlüsselt ist, wird er als PKW versteuert (ca.600€/Jahr)
Das kann man ändern. Kostet aber Zeit und Geld
Versicherung. Hier mußt Du feilschen. Der Ram ist nicht gelisted. Als Referenzfahrzeug wird normaler Weise der Jeep Grand Cherokee genommen.
Ist er Aufgelastet ? Erkennst Du unter F.1/F.2. Steht hier 3500, ist er aufgelastet. Steht hier 3084, hat er das Originalgewicht. Warum auch das Wichtig ist ? Nun, ein Laramie hat mit Gas, vollgetankt, schnell mal 2700-2800 kg. Dann bleiben Dir also 300-400kg Zuladung, oder 3-4 Personen.

Bei der Gasanlage sollte ein Serviceheft dabei sein. Wurde schon etwas gemacht ? Ein Gasservice kostet zwischen 100-150€, und ist so alle 50tsd fällig.

After all. Wenn Du Dir nicht sicher bist, fahr Doch einfach zum Tüv, und Frage, ob er mal das Fahrzeug anschauen kann. Du würdest ihn gerne kaufen, bist Dir aber nicht sicher, und wolltest deshalb mal ´nen Fachmann fragen.
Mit etwas weiblichem Charme, macht er das evtl. sogar kostenlos. :mrgreen:
 
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