Hupsignal

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

veilus

Einzelkabine
Registriert
09. Juli 2009
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiberg
Hallo Leute, wie bekomm ich denn das Hupsignal beim schließen des Fahrzeuges(Ram 09) aus? Ich find da bei mir im Menü nichts. Wie heißt denn der Menüpunkt genau?

Ich danke euch jetzt schon.

Gruß Marc
 
Hallo Leute, wie bekomm ich denn das Hupsignal beim schließen des Fahrzeuges(Ram 09) aus? Ich find da bei mir im Menü nichts. Wie heißt denn der Menüpunkt genau?

Ich danke euch jetzt schon.

Gruß Marc

:oops: Ähh, Handbuch lesen ? :oops:

Gruss Bernd
 
ja das ist mir schon klar, aber ich finde den Menüpunkt wie er in der Anleitung steht nicht im Auto.
 
Probier:
Sound Horn with Remote Key Lock
This feature will cause the horn to chirp when the doors
are locked with the RKE transmitter. This feature can be
turned on or turned off. To change the current setting,
proceed as follows:

• For vehicles not equipped with the EVIC, perform the
following procedure:
1. Press the LOCK button on a programmed RKE trans-
mitter for at least four seconds, but no longer than ten
seconds. Then, press the PANIC button while still hold-
ing the LOCK button.
2. Release both buttons at the same time.
3. Test the feature while outside of the vehicle by press-
ing the LOCK button on the RKE transmitter with the
ignition switch in the OFF position and the key removed.
4. Repeat these steps if you want to return this feature to
its previous setting.
NOTE: Pressing the LOCK button on the RKE transmit-
ter while you are in the vehicle will activate the Vehicle
Security Alarm System. Opening a door with the Vehicle
Security Alarm System activated will cause the alarm to
sound. Press the UNLOCK button to deactivate the
Vehicle Security Alarm System.


Gruss Bernd
 
Im Evic finde ich den Menüpunkt net und mit der Fernbedienung kann ich es nicht mache, da ich keine Paniktast habe.
Trotzdem vielen dank Bernd.
 
Hä versteh ich das jetzt falsch? Du musst doch nur einsteigen, Zündung an im Bordcomputer auf:

"setup"

dann

"Horn with remote Lock"

aktivieren oder deaktivieren...
 
Hä versteh ich das jetzt falsch? Du musst doch nur einsteigen, Zündung an im Bordcomputer auf:

"setup"

dann

"Horn with remote Lock"

aktivieren oder deaktivieren...

So ist das bei mir auch. Allerdings geht das nicht bei laufendem Motor!
Ich hab auch schon versucht im Stau rumzuspielen :oops:
 
So ist das bei mir auch. Allerdings geht das nicht bei laufendem Motor!
Ich hab auch schon versucht im Stau rumzuspielen :oops:

ich sach ja Zündung................

im Setup kann man auch auch "easy entry" einstellen, dann fährt der Sitz ganz nach hinten zum ein und aussteigen
das ganze gebimmel einstellen, außer wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt, das bekomme ich nicht aus
das die Spiegel beim Rückwärtsfahren nach unten fahren, das man den Bordstein sieht...........blabla
 
Den punkt "Horn with remote lock" gibt es bei mir im Menü nicht. Oder haben die 2 Schlüssel vom Fahrzeug unterschiedliche Funktionen?
 
Echt komisch, entweder bin ich echt zu blöd oder kann es sein das es Unterschiede gibt???????????????????
 
Bei meinem 2008er soll das Gehupe über den Funkschlüssel zu programmieren sein. Klappt aber nicht.
Ich habe so den Eindruck, daß die Fahrzeuge der gleichen Baureihe/Baujahr teilweise komplett anders funktionieren... :redhotevil:
 
Ich hupe auch immer noch. :cry:
Die genannten Menüeinträge hierzu gibt es bei meinem 2009er nicht und die Bedienungsanleitung beschreibt zwar ausführlich den Programmiermodus hierzu, leider habe ich, wie veilus wohl auch, nicht den passenden Schlüssel mit der Panictaste.

Somit kann man nur beim Aussteigen die Sperrtaste an der Schalterleiste neben dem Türgriff drücken und die Türe zumachen ohne dass es hupt, leider aber dabei auch den Schlüssel auf dem Sitz liegen lassen... :oops:
 
Oben