Hupe beim Öffnen der Tür einschalten, wie ? RAM gen5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wawawum

Einzelkabine
Registriert
22. März 2017
Beiträge
286
Reaktionspunkte
18
Ort
BOZEN
Hallo, frage, wo schaltet man die Hupe beim öffnen der Tür ein? finde nichts im Menü usw.
Blinker gehen an beim öffnen oder schließen.
 
Du meinst den Hupton via FB oder Knopfdruck, der geht, ging bei mir nur mit AlfaObd
 
ja,genau. habe ein Obd II aus China ,geht aber sicher nicht zu ein oder ausschalten von Hupton
 
Bei den ersten Gen 5 ging das soweit ich gehört habe noch übers Uconnect einzustellen, so ab 21 geht es nicht mehr, es gibt diese Option nicht mehr.
 
Ah. OK.
Bei meinem Gen 4 mit Panasonic Uconnect geht‘s noch übers Menü.
 
Habe gen5 Bj 2021
Habe jetzt einen Trick gefunden in US-Yotube um die Blinker ein zu schalten bei Schließen-öffnen.
Bei der Fernsteuerung-Schlüssel 6 Sekunden auf schließen drücken und bleiben, dann gleichzeitig 1x auf Öffnen
es bibst 1x kurz und jetzt blinkt alles ein paar mal beim Öffnen schließen, aber Hupe ist nichts-geht nicht -
 
Auf jeden Fall geht es mit AlfaOBD, näheres gleich hier im ersten Post. Dort wird auch episch ausgeführt, welche Hardware für welches Baujahr benötigt wird.
 
Oben