Holraumversiegelung und Unterbodenschutz welche Produkte?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Winsen/Luhe
hallo,

ich bekomm in den nächsten tagen meinen ram und möchte ihn so schnell wie möglich ne holraumversiegelung und unterbodenschutz verpassen habe aber keine ahnung welche produkte ich für den unterboden und den holraum verwenden kann!

wer hat erfahrung?


gruß
marco
 
Ich hab Fluid Film für die Hohlräume (wird jeweils vor dem Winter nochmal etwas aufgefüllt. Der Unterboden ist mit PermaFilm behandelt. Beides vom Korrosionsschutzdepot.
 
"Tuff Kote Dinol" oder neu "Dinitrol" Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Wurde vom Profi gemacht. Gibt's aber auch beim Korrosionsschutz-Depot.

Gruß vom Nordlicht
 
Hallo,
weiß jemand eine Firma in Dortmund oder Umgebung die beim Dodge Holraumversiegelung und Unterbodenschutz macht ???
 
Leinöl soll auch gut funktionieren!
UBS auf Wachsbasis von BERNER (AD CT07), ist zwar nicht überlackierbar, aber härtet nicht aus!
Wer will schon seinen Unterboden lackieren?
 
Bei mir wurde es mit Wachs gemacht aber nicht so toll hat auch nur 200€ gekostet.
Will dies nun richtig machen lassen. Ist dies denn für immer oder muß man das erneuern nach ... Jahren???
 
Bei mir wurde es mit Wachs gemacht aber nicht so toll hat auch nur 200€ gekostet.
Will dies nun richtig machen lassen. Ist dies denn für immer oder muß man das erneuern nach ... Jahren???

UBS auf Wachsbasis sollte man früher oder Später nochmals auftragen.
Kuckst Du: https://www.auto-plus.de/Oele-Fluessigkeiten/Sonstige/ad-Unterbodenschutz-CT-07-500ml::26763.html
Das gibt es aber auch als 1000ml Dose für eine Düse zum aufschrauben und dann mit Druckluft!
Benötigen wirst Du so ca. 5 Liter :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs halt alle 2-4 Jahre und gut is.
Was komplett aushärtet, reißt irgendwann.
 
Hier kann man lesen/sehen warum:
www . citroen.ac/downloads/2002_10046_Rost.pdf


Hier kann man lesen was OLDTIMER-Restauratoren dazu zu sagen haben!
EXTREM Informativ!
www . rostschutz-forum.de/showthread.php?tid=66


Aber auch das vom 12.12.2008, 10:11 (eben erst entdeckt!) ist interessant:
Hallo,
in diversen Alfa, Fiat und Mercedesforen ist man scheinbar dahinter gekommen, dass Sander Wunderfett nichts weiter als ein beim Militär schon lange bekanntes Korrosionsschutzmittel namens S743 auf Vaselinenbasis ist...
finde das durchaus sehr aufschlußreich. (Sogar ein Chemiker von denen hat mal nen Pott des Luxus-Superfetts im Labor gecheckt...der sagt das sei techn. gelbe ungereinigte Vaseline mit einer leichten Verunreinigung duch Schwefel, ..lol.. )
S743 bekommt man nämlich beim Nato Altbestandsverwerter zum halben Preis (10 Kilo 40 Euro) wie das Markenprodukt das überall so über den grünen Klee gelobt wird.
Ein Schelm wer böses dabei denkt. Einfach umgefüllte Natobestände teuer verkauft?
Habe außerdem mal bei diversen Öl- und Schmierstoffhändlern angefragt,
jeder gut sortierte Großist kann gelbe Industrie-Korrosionsschutzvaseline (COX-K = S743) liefern, teils sehr billig (Kilopreis) in Großgebinden, manche füllen auch in mitgebrachte Büchsen ab.
Quelle:
www . 7-forum.com/forum/18/mike-sanders-konservierung-teuer-alternativen-72607.html#post1033979



Imagefilm von Mike Sander:
www . youtube.com/watch?v=gmYNXSLCtbQ&feature=related



Imagefilm von TimeMax:
www . youtube.com/watch?v=dEJHksI04tM&feature=related
 
Sehr guter Bericht und wenn das Mike Sanders nur eine Vaseline SEIN soll es hat am besten abgeschnitten das zählt.
Sogar das Fertan hat ja nicht gut abgeschnitten das ja auch bekannt ist. Meiner bekommt 2012 eine NAchbehandlung und Kontrolle natürlich mit MS.
Eine Verarbeitungsstation habe ich auch in der Nähe.
 
Meiner bekommt 2012 eine NAchbehandlung und Kontrolle natürlich mit MS.
Eine Verarbeitungsstation habe ich auch in der Nähe.

Was kostet die Versiegelung mit MS?
Ist sie für den Hohlraum, Unterboden oder beides.

Wielange hält es bis zur nächsten Behandlung?
 
Ich hab letzte Woche meinen RAM hier hin gebracht:

https://www.autorostschutz-muenchen.de/uber.html

Geiger-cars lässt dort alle seine Wagen ( wenn vom Käufer gewünscht ) versiegeln

Hab für Unterbodenschhutz und Hohlraumversiegelung 500€ Bezahlt. Mit Mike Sanders hätte es 850 gekostet. MS kommt nur für Hohlraum in fRage

Grüße

Alois
 
Oben