Zig-Buchse im Fond Zündplus oder Dauerplus?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Okt. 2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich möchte mir hinten Sitzheizung im RAM Warlock (MY23) einbauen (bekomme das Auto diese Woche). In diesem Zusammenhang habe ich die Frage, ob die 12V Buchse im Fond Zündplus oder Dauerplus verwendet? Falls Dauerplus könnte ich die Leitungen wahrscheinlich verwenden, richtig? Oder ist da ein CAN-Bus System oder ähnliches vorhanden? Gibt es eine Dokumentation dazu? Vielleicht weiß auch jemand, ob ich den Einbau mit oder ohne Relais (siehe Anschlussplan) umsetzen muss?

Ich freue mich auf Feedback und bedanke mich schon mal im Vorfeld für eure Unterstützung!

Technesche-Daten-Carbotex-Sitzheizung-2.jpg
 
Ich verstehe deine Frage jetzt nicht, worauf Du hinaus willst.

Verwenden könntest Du Zündungs- sowie Dauerplus.
Am Zigarettenanzünder liegt Zündungsplus an. Macht ja auch Sinn, sonst wäre irgendwann deine Batterie leer wenn Du vergisst was auszustecken.

Mit oder ohne Relais, woher sollen wir wissen was Du bestellt hast und was dabei ist.

Check doch erstmal ob der Wagen schon Kabel liegen hat, bevor Du mit nachrüstlösungen anfängst.
Bei den älteren Gen4 war das je nach Ausstattung der Fall.
 
Ich verstehe deine Frage jetzt nicht, worauf Du hinaus willst.

Verwenden könntest Du Zündungs- sowie Dauerplus.
Am Zigarettenanzünder liegt Zündungsplus an. Macht ja auch Sinn, sonst wäre irgendwann deine Batterie leer wenn Du vergisst was auszustecken.

Mit oder ohne Relais, woher sollen wir wissen was Du bestellt hast und was dabei ist.

Check doch erstmal ob der Wagen schon Kabel liegen hat, bevor Du mit nachrüstlösungen anfängst.
Bei den älteren Gen4 war das je nach Ausstattung der Fall.

Danke für deine Antwort und sorry, wenn ich mich nicht so gut ausgedrückt habe.
Deine Antworten sind dafür umso besser. Ich benötige ja Zündplus und ich wollte wissen, ob dort an der hinteren Steckdose Zündplus anliegt.
Relais: laut Einbauplan (in meinem Beitrag) gibt es die Möglichkeit, des Einbaus mit und ohne Relais… das ist meine Frage.

Wenn ich den Wagen (endlich) habe, werde ich gucken, was dort für Kabel ggf schon liegen. Danke für den Tipp!
 
Naja ich würde so was immer mit extra Relais bauen. So ne Sitzheizung braucht ja schon etwas Leistung.
Ob da der Zigarettenanschluss reicht?

Kannst den ja als „Steuersignal“ fürs Relais nehmen, dann wird die Batterie nicht leer gesaugt, wenn die Sitzheizung an bleibt beim Auto abstellen.
Brauchste nur noch ne Lösung, dass die SH beim Anmachen des Autos wieder aus ist…
 
Check doch erstmal ob der Wagen schon Kabel liegen hat, bevor Du mit nachrüstlösungen anfängst.
Bei den älteren Gen4 war das je nach Ausstattung der Fall.
Ältere Gen4 haben hinten einfach eine Sitzheizung ab Werk!😇😜
 
Ja aber nur die schönen mit den Chrom Stoßfängern, nicht die billigen mit den lackierten Plastik Stoßfängern. 🤣😜
Die mit der schönen Motorhaube hatten hinten auch kein Mösenstövchen.
Und sie waren mit ihren Plastestoßstangen genauso teuer, wie die mit den rostenden Chrome Stoßstangen.
 
Die mit der schönen Motorhaube hatten hinten auch kein Mösenstövchen.
Und sie waren mit ihren Plastestoßstangen genauso teuer, wie die mit den rostenden Chrome Stoßstangen.
Die meinte ich damit ja eigentlich.
und nichtmal alle hatten/ haben die schöne Motorhaube.

Finde aber die schöne Motorhaube passt auch sehr gut zu meinen schönen Chromstoßtangen. 😉
 
Oben