Hintere Türen öffnen nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2007
Beiträge
15.906
Reaktionspunkte
1.409
Ort
Wuppertal
Bei einer bestimmten Geschwindigkeit oder wenn man vorne in der Fahrertüre den Taster drückt verriegeln
sich alle 4 Türen. Soweit, so gut.
Ziehen Fahrer oder Beifahrer am Öffnungshebel, entriegeln sich alle 4 Türen. Auch gut.
Sind alle vier Türen verriegelt und nur die hinteren Mitfahrer wollen aussteigen und ziehen am Hebel passiert nichts!
D.h. im Ernstfall kommt hinten keiner raus.
Die Kindersicherung steht auf dem Symbol mit offenem Schloss.

Einstellungssache? Wenn ja, wo? Ich steh' gerade etwas auf dem Schlauch... :rolleyes:
 
Bei einer bestimmten Geschwindigkeit oder wenn man vorne in der Fahrertüre den Taster drückt verriegeln
sich alle 4 Türen. Soweit, so gut.
Ziehen Fahrer oder Beifahrer am Öffnungshebel, entriegeln sich alle 4 Türen. Auch gut.
Sind alle vier Türen verriegelt und nur die hinteren Mitfahrer wollen aussteigen und ziehen am Hebel passiert nichts!
D.h. im Ernstfall kommt hinten keiner raus.
Die Kindersicherung steht auf dem Symbol mit offenem Schloss.

Einstellungssache? Wenn ja, wo? Ich steh' gerade etwas auf dem Schlauch... :rolleyes:
Ist bei mir auch so. Hinten gehts nur raus, wenn die beiden Insassen vorne noch leben und in der Lage sind den Knopf oder den Hebel zu betätigen.

Alternative: Automatische Verriegelung ausschalten.
 
Bei einer bestimmten Geschwindigkeit oder wenn man vorne in der Fahrertüre den Taster drückt verriegeln
sich alle 4 Türen. Soweit, so gut.
Ziehen Fahrer oder Beifahrer am Öffnungshebel, entriegeln sich alle 4 Türen. Auch gut.
Sind alle vier Türen verriegelt und nur die hinteren Mitfahrer wollen aussteigen und ziehen am Hebel passiert nichts!
D.h. im Ernstfall kommt hinten keiner raus.
Die Kindersicherung steht auf dem Symbol mit offenem Schloss.

Einstellungssache? Wenn ja, wo? Ich steh' gerade etwas auf dem Schlauch... :rolleyes:
Die Kindersicherung ist eine mechanische Entkopplung der inneren Griffe. Ist sie eingeschaltet, lassen sich die Türen immer nur von außen öffnen.
Ansonsten ist es wohl genau so, wie @Mor Hemi es sagt.
Schalt den Scheiß im UConnect ab.
Warum ist der eigentlich eingeschaltet?🤔
Du wohnst doch nicht in einer miesen Ecke von Miami.🤷🏻
 
Ich hab die automatische Verriegelung auch rein gemacht und hinten sitzt i..R bei mir niemand 🤷‍♂️
 
Ich hab die automatische Verriegelung auch rein gemacht und hinten sitzt i..R bei mir niemand 🤷‍♂️
Du verriegelst also unterm Fahren Türen, um Personen zu schützen, die gar nicht existieren?🤔

Respekt!👍
Nur mal so. Wie viele Prozente für die Rente bringt das? Hört sich interessant an. Wer muß das bestätigen?🤔
😜🤣🤣🤣
 
Plauen ist auf den vordersten Plätzen angelangt und meine frolde Hau muss da hin und wieder mal hin. Ansonsten meiden wir das schon lange dahin überhaupt zu fahren 🙄🙄🙄
 
Alternative: Automatische Verriegelung ausschalten.

Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.
Allerdings hat mir vor ein paar Jahren genau diese Funktion nachts um 3 in Düsseldorf an einer Ampel
den Arsch gerettet als zwei Gestalten versuchten, rechts und links hinten die Türen aufzureissen.

Ich meine, wenn Panik IM Fahrzeug aufkommt, wird wahrscheinlich jeder sofort instinktiv an den Hebeln reissen
und nicht darüber nachdenken, den Entriegelungsknopf vorher noch zu ziehen. Kann u.U. entscheidend sein.

Wobei mir gerade auffällt, das ich das noch gar nicht probiert habe...


UPDATE:

Gerade gecheckt. Sind die Türen verriegelt, kommt man hinten nur raus, wenn man den Verriegelungsstift zieht.
Finde ich jetzt nicht so toll... wie issn das bei deutschen Autos, VW z.B.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben