Hintere Tür bei 99,er Ram lässt sich nicht öffnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Raden
Hy @ all ,

Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen geplatzten Wärmetauscher und musste somit den kompletten Innenraum leer machen.
Teppich war durchtränkt usw.
Da ich sonst auf der Beifahrerseite die hintere Tür nie öffne stellte ich jetzt fest das diese sich nicht öffnen lässt . Habe die Verkleidung runter genommen und mir alles mal genau angesehen , zum vergleich auch bei der noch heilen Tür.
es hing alles an seinem Platz das obere Schloss öffnet aber das untere bewegt sich nicht ein Stück.
Habe schon versucht mit WD 40 und viel Gewalt was zu lösen , aber nix.
Ich brauch also Hilfe denn ich wollte mrgen eigentlich wieter schrauben aber nun muss ich dieses Problem erstmal lösen gibts ne Möglichkeit die Tür ohne Sie zu zerstören auf zu bekommen bzw. sie aud dem Schloss zu heben ????
Vielleicht hatte von euch ja schonmal so ein Problem . Ich weiss nicht ob es nur Klemmt oder irgendwas dazwischen gekommen isT ???
Bin also für alle Tipps zu haben !!!!

Danke euch schon mal , fühle mich hier immer gut aufgehoben !
:-D
 
Eventuell nur das Gestänge ausgehangen ? Musst mal nach unten fassen und den Hebel (wo eigentlich das Gestänge ist) ziehen.
Ansonsten gibt's wohl keine Möglichkeit bei geschlossener Tür an den Schrauben zu kommen. Zwar sind Muttern von innen am Schloß, nütz aber nix da das Schloß auch Gewinde drin hatt.
 
so sieht das untere Schloß aus.
Der sollte es Hebel entriegeln
 

Anhänge

  • Schloß.jpg
    Schloß.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 189
Hy und dan für die schnellen Tipps , aber es war nichts auehongen und der Hebel bewegt sich aximal 2-3 mm habe es sogar schon mit dem Kuhfuß versucht nix .
:evil:

Soll das etwa heisen das ich die tür rausschneiden muss ???? Kein Trick keine Möglichkeit, und wo liegt eigentlich das Problem ??? Istdas Schloss kaputt ?

Danke Euch.
:)
 
Servus.
Hatte das gleiche Problem :redhotevil: Das Schloss ist kaputt, ist beim 99er wohl öfters so!! Wenn Du die Türverkleidung schon runter hast, ist unten von der Lüftung ein schwarzer Kasten mit Filter. Den machst Du raus, dann kann man an die Schrauben ran. Die Muttern runter und dann mit dem Dremel die Schrauben abschneiden. Dann wieder mit dem Dremel und einem Fräser die Schrauben noch ein stück weiter runterfräsen( das Blech unten von der Tür ist doppelt) Dann mit etwas Vorsicht versuchen die Tür über die Schrauben zu ziehen!! Sonst nochmal fräsen!! Das gleiche auch mit dem Hebel, der das Schloss normal entriegelt :redhotevil:
Hast Du die Tür dann auf, ist das Schloss frei!! Ich musste dann das Schloss noch mit der Flex runterschneiden, weil es sich natürlich nicht mehr öffnen ließ :redhotevil: dabei auf denn Bügel achten in der das Schloss einrastet!!
Ist eine besch...Arbeit, aber anders gings (bei mir leider ) nicht !!
Schätze bei Dir wird es nicht anders sein :cry:

Viel Spaß beim Fräsen
Gruss

hanse
 
Hy und dan für die schnellen Tipps , aber es war nichts auehongen und der Hebel bewegt sich aximal 2-3 mm habe es sogar schon mit dem Kuhfuß versucht nix .
:evil:

Soll das etwa heisen das ich die tür rausschneiden muss ???? Kein Trick keine Möglichkeit, und wo liegt eigentlich das Problem ??? Istdas Schloss kaputt ?

Danke Euch.
:)

2-3mm sind zu wenig. Versuch mal das Schloß mit Rostlöser zu tränken.
 
Und nochmal Danke ,
entschuldigt bitte meine Rechtsschreibung meine Tastatur spinnt etwas.
Gut ich werde morgen mal reichlich Rostlöser auf das gute Stück schütten und wenn gar nichts geht werde ich ein neues Schloss besorgen . Hat jemand dafür ne Quelle ??

MFG :lol:
 
Hy @ all,

habe heute nocmal alles versucht und reichlich rostlöser und WD 40 auf das Schloss getan . Es wird wohl nicht anders gehen als das Schloss rauszuschneiden.
Habe dann heute auch gleich mal die Kabel im Innenraum erneuert wenn man schonmal alles raus hat.
In iesem Sinne entstand auch gelich eine neue Frage.
Ist das Blinkrelai auch für den Warnblinker zuständig odre sitz dafür ein eigenes Relai in diesem Kombischalter für die Wischersteuerung ???

MFG
:)
 
Ist das Blinkrelai auch für den Warnblinker zuständig odre sitz dafür ein eigenes Relai in diesem Kombischalter für die Wischersteuerung ???

Es ist nur ein Relais, mit einem Ausgang für Blinker und einem für Warnblinker.
Der Kombischalter ist ein Teil mit dem Warnblinkschalter.
Die Umschaltung zwischen Blinker und Warnblinker erfolgt im Kombischalter.
 
Hy leute ich muss den Fred nochmal wieder in Angriff nehmen da es sich ja nun definitiv nicht anders machen lässt und ich mein hinteres Türschloss rausschneiden muss brauche ich natürlich ein neues bzw. gebrauchtes . Also hat von euch noch jemand eines liegen bzw. wo bekomme ich eines her Google und ebay helfen nicht wirklich. Da geht es erst so richtig ab Bj 2002 los.

Danke schon mal.

Gruß Tobi
 
Frag mal bei hellskitchen nach, der hat Teile für Gen. 2. Vielleicht auch so ein Schloß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben