Hilfe mein Ram Spinnt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Randyman

Einzelkabine
Registriert
30. Sep. 2008
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
Ort
Hilchenbach
Hi leute
Brauche mal euere hilfe...
Mein Ram spinnt
Donnerstag stelle ich den Ram abens ab, am nächsten morgen 6.30 uhr wollte ich auf die Arbeit fahren
Schlüssel rein und umgedeht aber nichts nur die üblichen lichter, aber es drehte sich nichts.
ich erst mal auf die maloche und nachmittags noch mal den Schlüssel rein und siehe da er sprang sofort an..
ok dacht ich was soll ich machen ,,, abwarten..

gestern abend fahre ich auf die Düsseldorfer Kirmes...
auf dem Rückweg wärend der fahrt auf der Autobahn Auto aus, alle kontroll lichte an, Warnblinker an und am Randstreifen angehalten..
nach ein paar minuten und des öffteren drehen des Schlüssels sprang er sofort wieder an..
ein paar Km das selbe spiel wieder wärend der fahrt geht er aus und nach einigen min sprang er wieder an.....

meine große frage was könnte es sein
:?:


gruß
Randy
 
Könnte Massekabel von der Batterie lose, kaputt, oder das Pluskabel könnte sich irgendwo aufgescheuert haben, oder Masseschluß in der Batterie das hatte ich mal an meinem Explorer, waren die gleichen merkmale.
 
Hallo,
versuch mal den Zweitschlüssel.
Vieleicht ist der Transponder der Wegfahrsperre defekt.

Gruß Frank
 
Hallo,
versuch mal den Zweitschlüssel.
Vieleicht ist der Transponder der Wegfahrsperre defekt.

Gruß Frank

dann würde er anspringen und nach ein paar Metern nicht mehr wollen, das kanns nicht sein (zumindest beim Bj '04 ist das so, denke das wird sich nicht geändert haben)
 
keine ahnung ob du ne gasanlage hast (steht zumindest nix bei dir), aber ich hatte einen ähnlichen effekt.fahrzeug während der fahrt aus und nicht wieder angegangen.in die werkstatt geschleppt,schlüssel gedreht und er lief wieder. lange rede,kurzer sinn:gasanlage nicht korrekt verkabelt.
 
Hi!
Benzinpumpenrelais oder Benzinpumpe selber,schon mal untersucht? Ist nur ein Tipp,muss nicht sein.
:roll: :roll:
 
Hi!
Benzinpumpenrelais oder Benzinpumpe selber,schon mal untersucht? Ist nur ein Tipp,muss nicht sein.
:roll: :roll:


erst mal danke für die tips...
aber wenn es die Benzinpumpe wäre würde doch der Anlasser drehen? aber er macht nichts.

heute morgen das selbe wieder 3 km gefahren und aus ware er...
beim schlüssel umdrehen nichts....

Randy
 
nochmal von vorne: wenn "er" nicht will, funktioniert alles, nur der Anlasser dreht nicht?

Randy schreibt doch das er auch während der Fahrt ausgeht und alle Kontrollichter an.
würde mal auf irgend ein Wackler tippen (bzw. Kabelbruch) eventuell sogar zum PCM hin
edit: wenn ichs richtig überlege müßte dann aber doch der Anlasser drehen :-k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal von vorne: wenn "er" nicht will, funktioniert alles, nur der Anlasser dreht nicht?


hi Rik
ja wie gesagt alles geht nur der anlasser dreht nicht,,, das heißt wenn ich den Schlüssel um drehe passiert nichts...
 
Randy schreibt doch das er auch während der Fahrt ausgeht und alle Kontrollichter an.
würde mal auf irgend ein Wackler tippen (bzw. Kabelbruch) eventuell sogar zum PCM hin
edit: wenn ichs richtig überlege müßte dann aber doch der Anlasser drehen :-k

genau deswegen fragte ich ja nochmal so expliziet
;)

aber nen Kabelbruch der das PCM lahm legt und dann auch den Anlasser sperrt


hi Rik
ja wie gesagt alles geht nur der anlasser dreht nicht,,, das heißt wenn ich den Schlüssel um drehe passiert nichts...

kann das sein das der Anlasser nen defekt hat? bei nem ältern Anlasser der nicht dreht kann man vorsichtig mit nem Hammer versuchen ihn nochmal zum arbeiten zu überzeugen; was nun wenn der Anlasser nen "Kurzschluss" verursacht? ginge das theoretisch?
 
Hi,

haste vielleicht das Radio umgebaut und ein Interface dran?
Das ist meinem Kumpel auch schon passiert " Gel Durangomartin".

Neues Interface (oder abgehängt) und es hat wieder funktioniert.

Guckst Du mal.

MAX
 
Halt Stop!!! Das ist der Kabelbaum der an das Steuergerät dran geht, hinten links (unter der Windschutzscheibe, Beifahrerseite) da scheuert der durch! An so einer silbernen Rohrleitung.(Klima?) Hatte ich auch mal. Exakt der selbe Fehler!!! Scheint ein Konstruktions/Montagefehler zu sein beim 07er zu sein.

(hinten links bezieht sich auf die Ansicht wenn man vor dem offenen Motoraum steht
;)
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halt Stop!!! Das ist der Kabelbaum der an das Steuergerät dran geht, hinten links (unter der Windschutzscheibe, Beifahrerseite) da scheuert der durch! An so einer silbernen Rohrleitung.(Klima?) Hatte ich auch mal. Exakt der selbe Fehler!!! Scheint ein Konstruktions/Montagefehler zu sein beim 07er zu sein.

(hinten links bezieht sich auf die Ansicht wenn man vor dem offenen Motoraum steht
;)
)

du meinst im Fahrerraum? oder im Motorraum?
ist das "nur" bei den Bj um 07 oder wohl auch schon früher (zB bei mir, Bj 04)?
 
Im Motorraum "unter" der Frontscheibe. Mir ist der Fehler jetzt nur von 07er bekannt, ist schon 2-3mal aufgetaucht. Der Kabelstrang scheuert kurz vor dem Stecker/Steuergerät an der Rohrleitung und ist dann irgendwann blank. Fehlerauslesen war erfolglos, Micha hatte den Fehler durch Zufall endeckt weil er es kurz hatte funkeln sehen als er die Kabel bewegte.
 
hi
so stand der dinge ....
hatte mein Dicken seit Mittwoch in der Werkstatt, die sind mid dem Dicken 2 tage gefahren und er ist nicht einmal ausgegangen
:(

auch habe sie geinen fehler gefunden oder auslesen können...
so ein mist..

Randy
 
Oben