Hilfe mein Auto spinnt.. :(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hilfe ich werde verrückt...
und er spinnt schon wieder....


Wollte heute früh beim Einkaufen starten und nach Hause fahren, dann wieder Wegfahrsperre drin :roll: Dann mir den reserve Schlüssel bringen lassen, Batterie abgeklemmt, danach wieder angeklemmt und mit Reserveschlüssel gestartet. Jetzt bin ich Ratlos wie der Händler, eigentlich war er laut Tester Fehlerfrei....

Schöne Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habt ihr den "defekten" Schlüssel neu angelernt??

ja hatten wir, weil wir nicht wissen ob es 100% der Schlüssel ist / war. Vorher habe ich mit dem Reserveschlüssel probiert damit läuft er im Moment....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei jedem öffenen geht aber auch mit dem Reserveschlüssel die scheiß AA los :roll: hab jetzt Hupenrelais gezogen jetzt herscht Friede
;)
man das nervt
:evil:
 
hello, hat jemand sowas oder ähnliches schon mal erlebt...

Wäre um Rat dankbar, den ich dann an die Werkstatt weiterreichen könnte

Schöne Grüße
Martin
 
So heute bin ich zweimal wieder nicht mehr weggekommen
:(
Erst nach ca einer halben std. lies sich das Auto wieder starten...
Hat jemand schon mal gehört, kann man den ganzen Alarmanlagengerafel rausprogrammieren..geht das ???


Dann würde ich das beim Händler machen lassen, die Kiste klaut eh keiner :roll:

Schöne Grüße
Martin
 
Also als Autolaie, aber als Computerbischenspezialist mit Programmierkenntnissen würde ich sagen du musst dein Steuergerät neu booten...

Ich würde mal in Abstimmung mit deinem Chryslerhändler die Batterie für längere Zeit abklemmen und dann die Schlüssel neu anlernen... wenn das Steuergerät natürlich mit der zusätzlichen Batterie gesichert ist nützt das nix, aber überall wo Computer drin ist nützt so was (WLAN, Router, Telefonanlage, Computer), warum nicht beim Auto? Aber ehrlichgesagt ich hab da wenig Ahnung von... so wie viele Automechaniker :mrgreen:
 
habs noch nicht geschnallt.
Wie öffnest Du die Tür---mit Schlüssel oder FB?
Hintergrund meiner Frage ist vieleicht ein defekter Türschloßschalter.
wenn die AA nicht merkt das aufgeschlossen wurde (auch mit Polenschlüssel) geht sie los, wenn der Türkontakt geöffnet wird. Wegfahrsperre wird dann auch aktiviert.
So war es auf jedenfall bei mir. Mit neuen Schalter wieder OK.
 
[
) darum dann der etwas größere Abschlepper, da sah dann mein Auto wieder wie ein Kleinwagen der Golfklasse aus :lol:

Schöne Grüße
Martin [/b][/i][/color]


Hast recht, auf dem Abschlepper sieht dein Durango mickrig aus. Also umstellen auf was mit chiquer Doppelkabine. Kran und Verschiebeplattform sind auch so etwas von nützlich, weil du da ja für den Ernstfall den 2. Wagen drauf hast...
8)

In USA gibt es die Kombination als Sattelschlepper mit Hubschrauber drauf als "lifestyle Paket". Da bist du immer mobil!

Gruß
Wini
 
habs noch nicht geschnallt.
Wie öffnest Du die Tür---mit Schlüssel oder FB?
Hintergrund meiner Frage ist vieleicht ein defekter Türschloßschalter.
wenn die AA nicht merkt das aufgeschlossen wurde (auch mit Polenschlüssel) geht sie los, wenn der Türkontakt geöffnet wird. Wegfahrsperre wird dann auch aktiviert.
So war es auf jedenfall bei mir. Mit neuen Schalter wieder OK.

Hi Roland,

wir haben glaube ich den Fehler, das Interface das verbaut wurde für die Endstufe steigt immer beim Neustart aus und bringt die kpl Steuerelektronik aus dem ruder. Habe gestern Abend noch Interface abgeklemmt und nu habe ich keine Fehler mehr im Tester, und Auto läßt sich auch immer mit Funkfernbedienung wieder normal öffnen. Bei dem Zweitschlüssel handelt es sich um einen Schlüssel ohne Funk der die Alarmanlage nicht entscherfen konnte, ( wie bei dir ) und da mußte ich beim öffenen immer unter gehupe den Schlüssel ins Zünschluß bringen dann war Friede. Hatte aber dann später das Hupenrelais gezogen um die scheiß Huperrei aubzustellen. Die Schlüssel sind beide in Ordnung.
Ja mal sehen ob ich die nächsten Tage Ruhe habe, dann bestättigt sich das defekte Interface.

Schöne Grüße
Martin
 
Hast recht, auf dem Abschlepper sieht dein Durango mickrig aus. Also umstellen auf was mit chiquer Doppelkabine. Kran und Verschiebeplattform sind auch so etwas von nützlich, weil du da ja für den Ernstfall den 2. Wagen drauf hast...
8)

In USA gibt es die Kombination als Sattelschlepper mit Hubschrauber drauf als "lifestyle Paket". Da bist du immer mobil!

Gruß
Wini[/quote]

Sattelschlepper und Hubschrauber, klingt ned schlecht
;)
ist aber galube ich eine ander Preisklasse in der du dann kämpfen mußt... bei mir wäre es dann eher das Fahrrad als " Mobilitätsgarantie " :lol:


Schöne Grüße
Martin
 
Hier noch mal kurzer Lageplan,
für die es interresiert...


Seit ich das Interface vom Stromkreis getrennt habe ( Sicherung entfernt ) läuft und startet das Auto wieder völlig normal.

Werde nach Ostern das Interfae beim Händler neu bestellen, das ist scheinbar defekt und greift kpl. in die Steuerelektronik ein und legt das Auto lahm...
:evil:


Schöne Grüße
Martin
 
welches Interface meinst du gerade denn genau?

Das Inteface das für den Radioersatz eingebaut wurde, hatte mein original Radio gegen einen guten Blaupunkt Bremen tauschen lassen, da ich im 2008 Model schon die aktiv Boxen habe bedarft es einem Interface...
 

Anhänge

  • Interface.pdf
    5,5 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs noch nicht geschnallt.
... (auch mit Polenschlüssel) geht sie los, wenn der Türkontakt geöffnet wird. ...r OK.

Definitiv nicht! Jedenfalls nicht auf 'm letzten Rastplatz bevor du nach Venedig reinkommst. (liegts am Ort???)
3 Minuten und der Dicke war aufgebrochen - ohne Alarm :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
 
Definitiv nicht! Jedenfalls nicht auf 'm letzten Rastplatz bevor du nach Venedig reinkommst. (liegts am Ort???)
3 Minuten und der Dicke war aufgebrochen - ohne Alarm :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:

Oh menno--mußt das im Zusammenhang lesen
Wenn der Türkontaktschalter defekt is
ansonsten funzt der Polenschlüssel prima
:evil:
 

Neueste Beiträge

Oben