Hilfe mein Auto spinnt.. :(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
8.825
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hi zusammen,
war heute Abend noch kurz was einkaufen, und habe dabei mein Autoschlüssel im Supermarkt aufs Band gelegt. Als ich rauskam hat der Schlüssel nicht mehr reagiert dann habe ich manuel aufgeschlossen, dann ging natürlich die Alarmanlage los und hat gehupt wie die sau einschließlich aller Beleuchtung, das ganze ging dann ca. 5 Min. dann Ruhe.... ich dann wieder Türe auf und dann gings wieder los. erst nach 1000 maligen betätigen des Funkschlüssel war Ruhe, dann noch nach Hause gefahren jetzt läßt er sich nicht mehr starten. Wegfahrsperre ist wieder aktiviert....
Habe mal die Batterie abgehängt und am Ladegerät, auch alle Steuergeräe sollen durch die abgehängte Batterie resetten, mal sehen ob morgen früh sich wieder was bewegt...


Hätte ich den mir hier versprochenen Ersatzschlüßel mal bekommen wäre jetzt alles einfacher
:(


Schöne Grüße
Martin
 
dein Chip hat sich wohl "verstellt" durch das Band an der Kasse!
dort sind die Spulen für drunter zum deaktivieren der Diebstahlsicherungen....

Der Wagen läßt sich mit "jedem" Schlüüsel eine gewissen Anzahl mal starten und dann wird die Benzinzufuhr gestoppt; soweit ich das weiß mußt du nun zu deinem Chryslerhändler samt Schlüssel & VIN!
der schaltet den Schlüssel wieder frei

Bestell Dir nen Rohling in USA, laß ihn hier schleifen und anlernen, fertig!


mal nen bißchen OT: geht die AA eigentlich auch los wenn ich mit nem "intaktem" Schlüssel per Hand aufschließe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

mal nen bißchen OT: geht die AA eigentlich auch los wenn ich mit nem "intaktem" Schlüssel per Hand aufschließe?

Also bei unserem 2009er ging vor ein paar Tagen die Funkfernbedienung auch nicht (kann man ja einiges in den Foren dazu lesen). :roll:
Dann mit dem "normalen" Schlüssel aufgesperrt und schon ging die Alarmanlage los. :shock:
Die ging aber sofort aus, als der Funkschlüssel ins Zündschloss gesteckt wurde.
:P
 
Bei meinem 2004er kann ich die Tür mit einem unangelernten Rohling aufsperren, dann geht die AA nicht los. Habs aber schon einige male zusammengebracht das sie beim normalen aufsperren mit der Funkferbedienung losgegangen ist - weiß aber nicht wieso - das war meistens in aller Früh, die Nachbarn bedanken sich.
 
Ich hatte mal bei meinem vorigen Auto das Problem dass die Fernbedienung nicht tat, das lag am Kran der daneben stand?! Das gibts anscheinend öfters dass in Krannähe so Fernbedienungen nicht tun...
 
...hätte nie gedacht, dass ein Schlüssel OHNE Funktfernbedienung auch mal Vorteile hat..... :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich hatte mal bei meinem vorigen Auto das Problem dass die Fernbedienung nicht tat, das lag am Kran der daneben stand?! Das gibts anscheinend öfters dass in Krannähe so Fernbedienungen nicht tun...

Schiebetüren in Banken können einen Jeep Cherokee lahmlegen!
 
Bei mir hat wie gesagt das Fließband im Pennymarkt gereicht....
Morgen früh um 8.00 Uhr kommt der Abschleppwagen um meinen Durango ins 60km entfernte Donaueschingen zu transportieren, die Wegfahrsperre läßt sich auch trotz aller Anstrengung nicht mehr deaktivieren.
Dort ist ein guter Chrysler Dodge Händler. Heute Früh ließ sich mein Auto noch mal starten und bewegen und heute Mittag war dann kpl. fertig
:(
Trotz beider Schlüssel die ich habe....
Jetzt muß die Karre wieder fit für den Ostertrip werden...


Schöne Grüße
aus Freiburg

Martin
 
So Auto ist wieder fit,
wurde abgeschleppt... 590,-€ schlappe 62 Kilometer... :roll:


Halbe Std. Software aufgespielt + 2 Schlüssel neu angelernt lt. Meister wird mir eine halbe Std berechnet. Bin mal gespannt was das kostet.

Wichtig ist er läuft wieder prima ...

Schöne Grüße
aus Freiburg

Martin
 

Anhänge

  • Abschlepper + Durango.jpg
    Abschlepper + Durango.jpg
    542,6 KB · Aufrufe: 265
ooops, das sind aber viele Jahre ADAC-Mitgliedschaft.... :shock:


ja das wären es gewesen
;)
Habe aber Schutzbrief bei der Württembergischen Versicherung die zahlen die Tour....
:)


Wenn ich das selber bezahlen hätte müßen hätte ich ihn auf den Tieflader bei mir im Geschäft gestellt und dort hingebracht..
 
590€ :shock: :shock: :shock: Nicht dein ernst oder. Hab den falschen Beruf. Warum so teuer? Seit ihr noch durchs Rotlicht :twisted:
 
590€ :shock: :shock: :shock: Nicht dein ernst oder. Hab den falschen Beruf. Warum so teuer? Seit ihr noch durchs Rotlicht :twisted:

Doch Kuhner/ Avis Abschleppdienst in Freiburg machte es möglich
;)
Wir hatten mehrere Abschleppunternehmen angerufen, die haben meistens 7,5 to LKW die eine Nutzlast von 2,3 to haben Mein Auto wiegt 2380kg + zwei volle Tanks mit Bezin und Gas. Dann hatten die Jungs die Hosen voll, habs auch nicht verstanden :roll:
Oder sie hatten Anhänger die nur 180m breit waren ( das Auto ist 193cm Spurbreite ) darum dann der etwas größere Abschlepper, da sah dann mein Auto wieder wie ein Kleinwagen der Golfklasse aus :lol:


Schöne Grüße
Martin
 
Erklärt so manches aber dennoch sehr heftig. Kannst froh sein wenn es deine Versicherung bezahlt. Könntest ja als Nebenberuf als Abschlepper bei denen arbeiten. Ps genug hast du ja. :mrgreen:
 
Zentralverriegelung, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Schlüssel anlernen ??????????
Was isn das alles?
Jetzt weis ich auch warum ich ohne diesen Plunder glücklich bin
:-D
:-D
.
 
Oben