Hilfe beim Motor Hemi 5,7L

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Aug. 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Hallo Freunde,

bräuchte jemanden der sich mit Hemi Motoren auskennt und sich mal meinen 07 Dodge Ram Hemi anschaut.
Am besten wäre jemand aus dem Wolfsburger Raum.
Der Motor läuft wunderbar aber er ölt (sieht aus als ob es aus dem Ölfilter kommt) und Kühlmittel wird auch weniger.
:(

Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit Motoren aus aber ich lerne
:)


Grüsse aus Wolfsburg

Micha
 
Klingt so aus der Entfernung nach einer defekten Kopfdichtung! :roll:
Wo ist denn das Öl überall?
Welche Farbe haben die Abgase, die aus dem Auspuff kommen?
 
So sehe ich das auch!
Zieh mal den Messstab ob da vielleicht Majonaise dran ist,dann weißte wo das Kühlwasser hin ist!
 
Hi,
danke für die schnelle Antworten.
Also Abgase sehen normal aus,( nicht weiß).
Ölstab und Öl sehen auch super aus.
Es kommt mir vor als kommt das direkt aus dem Filter?!

Grüsse aus Wolfsburg
Micha
 
Hallo!
Ich wohne nicht weit von dir ca. 30km in Gifhorn/Gamsen.
Fahren mit meinem Ram immer zu einem Bekannten, der selber einen Ram fährt und eine Werkstatt hat.
Kennt sich damit also aus. Ist auch nicht irgendein Hinterhof Mist oder sowas, sonder was vernünftiges.
Falls du interesse hast meld dich einfach dann schicke ich dir die Adresse oder komme kurz mit.

Gruß Michi
 
Hallo!
Ich wohne nicht weit von dir ca. 30km in Gifhorn/Gamsen.
Fahren mit meinem Ram immer zu einem Bekannten, der selber einen Ram fährt und eine Werkstatt hat.
Kennt sich damit also aus. Ist auch nicht irgendein Hinterhof Mist oder sowas, sonder was vernünftiges.
Falls du interesse hast meld dich einfach dann schicke ich dir die Adresse oder komme kurz mit.

Gruß Michi

Na siehste,das ist doch mal ein Vorschlag!
Da werden Sie geholfen! :thumbleft:
 
Falls das derjenige mit der Tanke ist, da fahre ich auch immer hin. :mrgreen:
 
Hallo,

ja, auf jedenfall habe ich interesse!Danke!
Ist immer gut jemanden in der Nähe zu haben der sich damit auskennt.
:-D

Habe jetzt erstmal Montag einen Termin zur Durchsicht bei Dodge BS.(auch wg 2.Schlüssel und dem "blöden Hupen")
Die haben am Telefon zumindest bestätigt das es öfter mal vorkommt das er aus dem Filter ölt. :roll:
Wo die Kühlflüssigkeit allerdings bleibt, habe ich noch nicht rausgefunden.
:(

Mal schauen was da Montag raus kommt?

Viele Grüsse aus Wolfsburg
Micha
 
Na da sollten wir doch mal einkleines Treffen abhalten...wohne noch in Hillerse, arbeite aber in WOB.
Doch so viele Ram Driver in meiner Nähe hier. Einen aus Meinersen hab ich schon getroffen.

Gruß Roy
 
Naja bei Chrysler, Jeep und Dodge in BS hab ich keine guten Erfahrungen gemacht mit meinem Chrysler 300 C und am Ram haben die noch nicht mal ne AHK hin bekommen.
 
Na die werden doch nen Ölfilter draufschrauben können, natürlich sollte
man bevor man den Neuen aufschraubt schauen ob der alte Dichtring
runter ist :idea:
 
Das ist alles andere, aber nicht normal
:!:

Stimme ich dir zu.
Ich würde niemanden mein Auto geben der mir erzählen will das es oft vorkommt das die Rams öl aus dem Ölfilter verlieren.
Das hab ich in meinen 3 Jahren in Amerika noch nie gehört.
Und dort hatte jeder 2te einen ram.
 
Stimme ich dir zu.
Ich würde niemanden mein Auto geben der mir erzählen will das es oft vorkommt das die Rams öl aus dem Ölfilter verlieren.
Das hab ich in meinen 3 Jahren in Amerika noch nie gehört.
Und dort hatte jeder 2te einen ram.



Habe ich vll falsch geschrieben.Genauer Wortlaut" es kommt schon mal vor".
Möglicherweise liegt es ja an den Filtern (Minderwertige Ware ) ?? :roll:
Oder falsch montiert?
Ich hoffe jedenfalls das es nur der Filter ist.
:)


Grüsse
Micha
 
Na da drück ich Dir die Daumen...das es nur der Oelfilter ist.
Kann mir ja mal deine Tel.Nr. per PN schicken...wenn Du Dich mal treffen willst...Hab einen Campingplatz am Allersee.
 
So, war heute bei einer anderen Werksatt.
Es war so wie es aussieht tatsächlich der Ölfilter!
:-D

Der war lose bzw. nicht richtig fest. Jetzt ist ein neuer drauf und alles trocken gemacht.
Bis jetzt ölt nichts mehr!
:-D


Grüsse aus Wolfsburg
Micha
 
So, war heute bei einer anderen Werksatt.
Es war so wie es aussieht tatsächlich der Ölfilter!
:-D

Der war lose bzw. nicht richtig fest. Jetzt ist ein neuer drauf und alles trocken gemacht.
Bis jetzt ölt nichts mehr!
:-D


Grüsse aus Wolfsburg
Micha

lach wie geil und das haste nicht als erstes mal selber getestet?
Na wenigstens ist wieder alles dicht, jetzt muss man nur noch wissen wo das Kühlwasser hin macht.
 
Lol, nein.
Wie geschrieben, kenne ich mich mit Motoren noch nicht aus.Aber selbst wenn das in diesem Fall auch einfach wäre, hätte es nichts genutzt, da sowieso
ein neuer Filter drauf musste und anschliessend noch "trockenlegen", dafür habe ich hier nicht die Möglichkeiten. :roll:
Aber hauptsache es ölt nicht mehr!
:)
 
Naja bei Chrysler, Jeep und Dodge in BS hab ich keine guten Erfahrungen gemacht mit meinem Chrysler 300 C und am Ram haben die noch nicht mal ne AHK hin bekommen.

Die habens noch nicht einmal geschafft uns ein Angebot zuzusenden. Dabei wollten wir die Kiste am liebsten sofort mitnehmen, nur hatten die ja nichtmal einen da.
 
Oben