Heizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Okt. 2018
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Mellensee
Hallo Liebe RAMfreunde
Ich bin neu hier, wenn was nicht korrekt ist einfach Bescheid geben!

Ich habe ein Problem mit meiner Heizung.
Vom Geräusch her läuft das Heizgebläse auf höchster Stufe auf volllast.
Ich bin aber der Meinung das viel zu wenig Luft ausströmt, als ob unterwegs was verloren geht.
Egal ob Scheibe oder Fussraum.
Kalt und warm funktioniert.
Meines Wissens wurde vom Vorbesitzer mal der Motor getauscht, hat der evtl was vergessen anzuschließen ?
Wo befinden sich die Einstellklappen für Scheibe, Fussraum usw. ich habe das Gefühl das diese evtl. nicht richtig öffnen?
Oder hat Jemand eine ganz andere Vermutung??
Ist ein 2006er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Klappen sitzen im HVAC Housing.
Dort kommst du aber nur ran,wenn du das Amaturenbrett ausbaust.
An die Umluftklappe eventuell,wenn du das Handschuhfach ausbaust.

Hier im Thread findest du auch paar Infos , ist zwar anderes Baujahr,aber vom Prinzip hat nicht viel anders.

Wenn du auf Scheibe stellst,kommt dann nur bei der Scheibe Luft raus bzw wie schaut es aus, wenn du auf die Füsse stellst?

Eine Vorstellung und Daten zum Fahrzeug in der Signatur werden hier gern gesehen.
 
Hört sich für mich stark nach gebrochener Umluftklappe an. Die fällt dann im Gehäuse nach unten und blockiert den Luftweg zum Gebläse. Das würde den zu geringen Luftdurchsatz erklären. Nimm mal das Gebläse raus (sind nur 3 Schrauben" und greif bzw. schau mal in die Öffnung rein.
Alternativ kannst du auch das Handschuhfach schnell rausklippen, da kannst du auch sehen, ob die Klappe noch an Ort und Stelle ist.
 
Danke für eure Infos.
Werde ich die Tage mal in's Auge fassen.

Trockenes Wochenende gewünscht....... :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben