Schock! „Säge“-geräusche und alles plötzlich aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Normal ist das fest? Also, wir reden über den großen propeller vorm Motorblock?
Meiner ist leichtgängig ohne Ende...
die riemen davor sind allerdings fest. Da dreht nichts mit.

Das muss ja auch so. Der läuft ja auch nicht über einen Riementrieb, sondern wird elektrisch angesteuert.
Es geht darum, mal zu prüfen, ob dieser Propeller Spiel hat wenn Du ihn hin und herbewegst. Und nicht drehst.
Wenn er dann wackelt könnte das Lager einen weg haben, und kaputte Lager machen doofe Geräusche

....ich hoffe ich habs richtig wiedergegeben (an die Profis unter euch)
 
Ah ok. Ich dachte achon...

Werde gleich mal prüfen ob er bisl spiel hat.

Danke dir für die info
 
Der lüfter dreht sich bei mir auch mit leichtem widerstand-muss so sein da viscokupplung.


Edit: ist der beim 2004er elektrisch?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals gecheckt. Alles ok mit dem propeller. Kein spiel und geht mit nem wintzigen widerstand leichtläufig.
Das kann also auch nicht di Ursache sein...
 
Prüf zur sicherheit die batterie ob sie volle kapazität hat. Danach weiterfahren u beobachten. Mehr geht nich. Wirst schon merken wenn was auseinander fliegt
 
Mir fällt gerade noch ein, dass der Gastank KOMPLETT leer war.
Nicht dass es was damit zu tun hatte...?!
 
... was ist hier nun das Problem gewesen? :shock: Kann es mit der Gasanlage,die leer war, direkt was zu tun haben?
 
Also... Dieses Ding ist mir nach wie vor schleierhaft... Hab keine wirkliche Ahnung was das war...

Fakt ist, dass das nie wieder passiert ist. Ich bin anfangs immer bisl mit nem schlechten Gefühl gefahren... Aber seit jeher lässt mich der Dicke nicht im Stich und ich denke gar nicht mehr an diese Aktion.

Gasanlage ist entsprechend gewartet worden, kann es auch nicht gewesen sein.

Irgendwie, was ich immer noch nicht glaube, muss es wohl daran gelegen haben, dass ich, wie hier schon vermutet wurde, bei voller Fahrt die Allrad-Einstellung betätigt haben muss anstatt den Lüfter... Weiss zwar nicht ob dass dann zu solch einer Reaktion führt, aber ich wüsste nicht was es sonst sein könnte.

Ich bleibe dabei; Ich habe ein bisl zu viel gezahlt für den Ram. Aber so ist das wenn man unbedingt etwas haben will und keine Ahnung hat.

Gemacht habe ich bisher:

- Gelenkwelle vorne rechts
- Speedsensor vorne links für Tempomat
- Lambda

Seit dem läuft der Bursche tadellos und ich hab spass damit.

Ich werde demnächst auch noch die Welle vorne links wechseln. Da Schimmert schon ein wenig fett an der Manschette raus. Jetzt weiss ich ja wie es geht.

Klar... Was ich irgendwann auch in angriff nehmen muss sind Sachen wie Lager, Gummies etc... Aber das ist ja normal bei solch schweren Autos und kostet ja hoffentlich auch nicht die Welt.

Wenn das durch ist, mach ich den Optisch wieder frisch.
Stoßstange hinten ist bisl verbeult. (Freundin :lol: )
Lack ist an einigen stellen nicht schön.
Zwei drein kleinere Roststellen müssen mal bearbeitet werden. Aber alles nichts wildes...

Ach ja... Die Scheinwerfer muss ich auch noch wechseln, da der eine ja quasi blind ist. Hab auch noch keine Zeit/Muße gehabt, die neuen zu pimpen und einzubauen... Kommt noch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben