Heckklappe öffnet elektrisch nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das frag ich mich auch.
^^

Den Schlüssel den du beschreibst, ist GEN4 vor Facelift.
Den Schlüssel den wir meinen, ist ab Facelift (2013)
Themenstarter hat ein Ram ab Facelift.

Lieber Gott ...
Ich sach ja, keine Ahnung, aber ABSOLUT keine Ahnung.
:D

Der, soeben fotografierte und angehangene Schlüssel ist von einem RAM 2019, also lange nach FL und auch lange nach Deiner "alten Karre"
:D


Und jetzt?
=O
;)


4567EBCD-420F-4DBE-9F1C-88C74FECBAD4_autoscaled.jpg
 
Ich sach ja, keine Ahnung, aber ABSOLUT keine Ahnung.
:D

Der, soeben fotografierte und angehangene Schlüssel ist von einem RAM 2019, also lange nach FL und auch lange nach Deiner "alten Karre"
:D


Und jetzt?
=O
;)


Anhang anzeigen 72369
Stimmt, es gab ja 2019 noch so billig Versionen, wo sie alles was sie noch an Uraltteile rum liegen hatten verbaut haben... u.a. Schlüssel die ursprünglich von 2006 sind (Charger).
Diese Dachbodenfund Rams meint aber hier keiner.
^^

Themenstarter (2014er Ram) sowie alle anderen meinen den Schlüssel von Henere
 
Ich sach ja, keine Ahnung, aber ABSOLUT keine Ahnung.
:D

Der, soeben fotografierte und angehangene Schlüssel ist von einem RAM 2019, also lange nach FL und auch lange nach Deiner "alten Karre"
:D


Und jetzt?
=O
;)


Anhang anzeigen 72369
Hättest mal besser nicht bei Rudi die Reste gekauft
:-)

Ich meine aber der SLT 2014 hatte auch nur so nen historischen Schlüssel.
 
Ach, ich vergaß. Vor allem bei der Elektonic und U-Connect
:D


Du solltest Dir einfach abgewöhnen beim RAM zu pauschalisieren. Das ist ein Autohersteller, da gibt es keine verlässliche Aussage, außer: Ausbleiben bestätigt die Regel.
 
Ach, ich vergaß. Vor allem bei der Elektonic und U-Connect
:D


Du solltest Dir einfach abgewöhnen beim RAM zu pauschalisieren. Das ist ein Autohersteller, da gibt es keine verlässliche Aussage, außer: Ausbleiben bestätigt die Regel.
Wenn du den historischen Schlüssel hast, aber neues Uconnect, dann hast kein PDC vorne, keine Sitzkühlung und kein Auto Allrad ?
Ist das richtig ?
 
Wenn du den historischen Schlüssel hast, aber neues Uconnect, dann hast kein PDC vorne, keine Sitzkühlung und kein Auto Allrad ?
Ist das richtig ?
Nö, falsch!
Hätte er keine PDC vorne, Sitzkühlung, Lenkradheizung, 4 WD-Auto, Heckschiebefenster mit Heizung, usw. stünde er nicht hier aufm Hof
:D


Ich sach ja, Du darfst hier nicht pauschalisieren.
Henner hat die Erfahrung ja auch gerade mit dem Service-Intervall gemacht
:D
 
Nö, falsch!
Hätte er keine PDC vorne, Sitzkühlung, Lenkradheizung, 4 WD-Auto, Heckschiebefenster mit Heizung, usw. stünde er nicht hier aufm Hof
:D


Ich sach ja, Du darfst hier nicht pauschalisieren.
Henner hat die Erfahrung ja auch gerade mit dem Service-Intervall gemacht
:D
Wenn du einen Laramie Classic hast, der anscheinend voll ist, also alles hat, warum dann den Vorfacelift Schlüssel ?
Kein KeylessGo ?

Vorfacelift Schlüssel am 2019er Classic dachte ich ist gleichzeitig die abgespeckte Version, mit nix drin. Inklu Reflektor statt Linse im Scheinwerfer.
 
Wenn du einen Laramie Classic hast, der anscheinend voll ist, also alles hat, warum dann den Vorfacelift Schlüssel ?
Kein KeylessGo ?

Vorfacelift Schlüssel am 2019er Classic dachte ich ist gleichzeitig die abgespeckte Version, mit nix drin. Inklu Reflektor statt Linse im Scheinwerfer.
Das war das, was ich mit "nicht pauschalisieren" meinte.
KeylessGo hat er nicht und auch keinen Fernstart. Das eine wollte ich nicht und das andere brauchte ich nach 7 Jahren nicht. Ansonsten fehlt dem Bock nix, auch die Linsenscheinwerfer sind drin, ebenso wie 8-Gang, Plasteleder, usw.

Es gibt die Böcke halt einfach in den unterschiedlichsten Varianten. Du findest auch nach FL mit 6-Gang, Laramie Classic mit Stoff, aber auch Laramie Classic mit Keyless, Fernstart, usw.
 
Das war das, was ich mit "nicht pauschalisieren" meinte.
KeylessGo hat er nicht und auch keinen Fernstart. Das eine wollte ich nicht und das andere brauchte ich nach 7 Jahren nicht. Ansonsten fehlt dem Bock nix, auch die Linsenscheinwerfer sind drin, ebenso wie 8-Gang, Plasteleder, usw.

Es gibt die Böcke halt einfach in den unterschiedlichsten Varianten. Du findest auch nach FL mit 6-Gang, Laramie Classic mit Stoff, aber auch Laramie Classic mit Keyless, Fernstart, usw.
Das es verschiedene Ausstattungen gibt, frei konfigurierbar ist mir klar.
Aber ab einer gewissen Serie z.B. Laramie war doch vieles Serie drin, was nicht abwählbar war, definitiv nicht. Man musste es nehmen.
 
Das es verschiedene Ausstattungen gibt, frei konfigurierbar ist mir klar.
Aber ab einer gewissen Serie z.B. Laramie war doch vieles Serie drin, was nicht abwählbar war, definitiv nicht. Man musste es nehmen.
Das meinte ich so auch nicht.
Die meisten Böcke werden ja nicht konfiguriert, sondern stehen so beim Händler rum (meiner auch).
Und von den Classics stehen auch die verschiedensten Varianten hier rum, auch beim gleichen Importeur.
Meiner ist auch von AEC. Die o.a. Varianten gibt es auch bei AEC.

Und ein Laramie ist auch in USA zuerst mal ziemlich nackig und nicht mit den Laramies bei uns vergleichbar. Die Importeure gehen halt hin und bestellen mal eben 1000 und mehr gleiche Fahrzeuge in die sie dann die Extras reinpacken, von denen sie ausgehen, dass die auf dem deutschen Markt gerne genommen werden.
 
Laramie nackig ?
Als ich meinen neu gekauft hatte, hatte ich auf Ram.com (USA) geschaut und gesehen das vieles im Laramie Serie drin war.
 
Oben