LED anstatt Glühbirnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen,

Hat vielleicht schon jemand diese Osram- LED`s eingebaut und hat Erfahrungen die er teilen möchte?
Im T5-Board haben die einige eingebaut. Allerdings auch illegal, da Osram für den T5/6 noch keine ABE erstellt hat.
Die Lichtausbeute ist wesentlich besser und weißer als mit den Original-H7, kann aber nicht gegen die schendel‘schen LEDs anstinken, die ich in meinem 12er hatte.
Mein 12er hatte auch eine sehr krasse Hell/Dunkelgrenze und scheinbar auch keine Blendwirkung.
Mit den LEDs hat der Gegenverkehr NIE aufgeblendet.
Mit den Original-Funzeln habe ich bei JEDER Nachtfahrt mindestens 2-3 die aufblenden. Ob die denken, ich sei mit Standlicht unterwegs ? oder ob die von den Teelichtern geblendet werden? ?
Keine Ahnung. Auf alle Fälle schade, dass die LEDs illegal sind, das ist eine erhebliche Verbesserung der Verkehrssicherheit, für alle Beteiligten.
 
Moin

Guzzi, gibt es einen Link zu Deinen LEDs? Würde mich für den Toyota interessieren.
 
Die aktuellen von "Benzinfabrik" habe ich heute eingebaut. Machen beim Leuchtbild auf der Wand mal einen guten Eindruck. Hat ja schon welche von denen drinnen die waren nicht gut. Benzinfabrik hat jetzt eigene für Projektor Scheinwerfer.
lg Alfred
 
Die legalen Osram LED's gibt es nur als H7 Sockel, glaube ich. Würden eh nicht passen in alle unsere Dodge's.
Die Lämpchen, um die es den meisten Foristi hier geht, sind die mittlerweile legalen Osram-LED für einige wenige Fahrzeugtypen.

Die wird es niemals für alle möglichen jetzt existenten Fahrzeugtypen geben, mit 99%iger Sicherheit auch nicht für den RAM.

Lesekompetenz läßt grüßen ...


LG
Ralf
 
Die Lämpchen, um die es den meisten Foristi hier geht, sind die mittlerweile legalen Osram-LED für einige wenige Fahrzeugtypen.

Die wird es niemals für alle möglichen jetzt existenten Fahrzeugtypen geben, mit 99%iger Sicherheit auch nicht für den RAM.

Lesekompetenz läßt grüßen ...


LG
Ralf
Was habe ich geschrieben????

Verstehekompetenz läßt grüßen...
 
Wenn Du mich zitierst dann gehe ich davon aus, daß es um meinen Beitrag geht. Aber egal, wenn anders gemeint war ist es ok für mich. Allerdings sollte man auf solche überflüssigen Hinweise verzichten den sie führen nur noch zum Kopfschütteln und haben mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
 
Servus,
mal wieder was zum Thema, ich hab ja in meinem Gen2 HB1 Birnen und finde diese bei der Benzinfabrik nicht.
Gibt es da noch eine andere Bezeichnung oder muss ich evtl auf die in der Bucht zurückgreifen?
Wenn es welche aus der Bucht werden sollen, welche Lichtfarbe und wieviel Lumen sind da zu empfehlen?
ich habe mir diese hier angelacht, sind die ok?
Gruß Tom
?
 
Hallo GrandJeeper,
Würdest Du mir verraten welche das wären.
Klar. Hab im Fern- und Abblendlicht die von Eagle Motorparts. Kontakt findest über Google, oder über FB Jan Schendel. Der macht Dir gerne eine Angebot.
 
Servus,
mal wieder was zum Thema, ich hab ja in meinem Gen2 HB1 Birnen und finde diese bei der Benzinfabrik nicht.
Gibt es da noch eine andere Bezeichnung oder muss ich evtl auf die in der Bucht zurückgreifen?
Wenn es welche aus der Bucht werden sollen, welche Lichtfarbe und wieviel Lumen sind da zu empfehlen?
ich habe mir diese hier angelacht, sind die ok?
Gruß Tom
?
nochmal hochhol, gibt es eine Meinung dazu?
Gruß Tom
?
 
Klar. Hab im Fern- und Abblendlicht die von Eagle Motorparts. Kontakt findest über Google, oder über FB Jan Schendel. Der macht Dir gerne eine Angebot.
Danke für die Info. Werde ich mal prüfen.

Grüße
 
Wie ist denn die genaue Bezeichnung der LED von Jan Schendel? Marke wäre auch interessant.
Danke!
 

Neueste Beiträge

Oben