Hat schonmal jemand den 4,7l auf Gas umgebaut?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.433
Reaktionspunkte
127
Ort
Schaumburger Land
Ich meine nicht den Flexfuel sondern Bj. 2004/2005. Langsam find ich nämlich keine passenden 5,7l Durangos mehr und wollte nun wissen, ob der kleinere, nicht ganz so gasfeste auch umzubauen geht oder ob sich das gar nicht lohnt.

Grüße
 
Habe mein 4.7 von 2003 auf Gas umgebaut ,Fahre jetzt das 3 Jahr ohne Probleme (jedes Jahr zirca 20000 km) mit normalen Köpfen. Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Hallo,

meinen 4,7L fuhr ich auch ohne andere Ventil-Sitze.....aber mit FlashLube.
Und ruhige Fahrweise. nach 100.000 KM hatte ich ein leichtes Ventil-Klippern im kalten Zustand.
Wenn der Motor warm war....war alles gut. Die Sitze hatten sich leicht gesetzt, verdichtet, daher das leichte
Ventil-Klippern. Lief aber bis zum Verkauf....

Der neue Besitzer fährt auch seit einigen Jahren.....ohne Probleme. Nur Zylinderkopf-Dichtung hat er wohl
mal getauscht....aber das ist bei dem Motor normal.

LG
 
Unser 4,7er wird gerade auf Gas um gebaut. Ohne gehärtete Ventilsitze...
Wenn irgendwann mal die Zylinderkopfdichtung neu muß, oder die Ventile klappern, dann überlege ich mir das nochmal mit den gehärteten Ventilsitzen.

Gruß,

Carsten
 
Meiner läuft seit ~200tkm auf LPG und ohne Flashlube. Gehalten hat er bis 150tkm, danach waren die Ventile und die Sitzringe hin. Seitdem gehärtete Sitzringe und immer noch ohne Flaslube, weil wird ja jetzt eh nicht mehr gebraucht.
Mit Flashlube kannst du dir die Sitzringe sparen, aber auch nur mit einem multipoint Einspritzersystem.
 
Oben