Hammerteil............

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
über diesen Wagen ist in anderen Beiträgen schon viel gechrieben woden. Finde sie momentan nicht sonst hatte ich dir die links gepostet
 
hatte mich für den Wagen mal interressiert, Fahrzeug ist laut Carfax sauber. Habe mich hier im Forum nach dem Verbrauch erkundigt und habe dann den Gedanken schnell verworfen .
Mathias
 
Ja ich denke mal das 10 Zylinder und 8 Liter Hubraum ihren Tribut verlangen :mrgreen: Selbst hier bei mir in Spanien wo das Benzin noch "billig" ist (1,21 Euro -95Okt) kaemen ich da schon ins Gruebeln
;)
 
wenn du so ein Teil fährst darfst du über Benzin gar nicht nachdenken und einfach nur reinlaufen lassen. :oops:

Obwohl soviel ist nun auch nicht, schau mal was ein Hubschrauber säuft :mrgreen: :mrgreen:
 
wenn du so ein Teil fährst darfst du über Benzin gar nicht nachdenken und einfach nur reinlaufen lassen. :oops:

Obwohl soviel ist nun auch nicht, schau mal was ein Hubschrauber säuft :mrgreen: :mrgreen:


Deswegen hab' ich meinen ja verkauft und mir'n RAM zugelegt... :mrgreen:
Mit LPG wollte der Hubi nicht so recht laufen... :mrgreen: :mrgreen:
 
Wenn ich im Lotto gewonnen hab, kauf ich die Kiste und lass sie vom Micha noch doppelturboladen und fürs Camp 4 Fun noch die Gummiketten drauf. :mrgreen:
 
Ja ich denke mal das 10 Zylinder und 8 Liter Hubraum ihren Tribut verlangen :mrgreen: Selbst hier bei mir in Spanien wo das Benzin noch "billig" ist (1,21 Euro -95Okt) kaemen ich da schon ins Gruebeln
;)

Hey, so viel säuft der nun auch wieder nicht! Sonst hätte ich den nicht 4 Jahre gefahren! Und ich bin damit mit meiner Wohnkabine schon ein bischen unterwegs gewesen!
Ohne Wohnkabine bei ruhiger Fahrweise bist Du so bei 26-27l. Mit Wohnkabine und 3Stunden Stau um Paris mit ein wenig freier Fahrt vorher und nachher bist Du bei 47l !
8)
 
Ohne Wohnkabine bei ruhiger Fahrweise bist Du so bei 26-27l. Mit Wohnkabine und 3Stunden Stau um Paris mit ein wenig freier Fahrt vorher und nachher bist Du bei 47l !
8)

Ich bin ja auch nicht gegen Benziner die viel saufen, habe selber drei Jeep Grand Cherokee 5,9 Liter mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 16 Litern, einen Toyota Land Cruiser 4, 5 Liter mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 20 Litern und diverse alte Muscle-Cars mit 25 Litern Verbrauch, aber diese Dimensionen finde ich schon abartig. (oder so ähnlich) :crazy:
Aber die laufen auch sehr gut für deren Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nagut, ohne LPG hätte ich den Zündschlüssel nie rum gedreht! :shock:
 
Ich weiß garnicht was ihr alle habt.

Was genau ist "saufen"?

Natürlich verbraucht so ein Truck so um die 20 Ltr./ 100 km. Dabei ist es egal, ob 120 oder 160, ob mit Anhänger oder ohne.

Ich weiß, was ich sage, denn ich fahre selber genau so einen, Nur halt BJ 98. ansonsten alles "stock".

Dafür habe ich aber keinen Wertverlust. Ich habe so um 8000 Euro bezahlt und sehe gerade mit Freude, dass er beinahe immer noch soviel "wert"ist.

Vorher hatte ich einen VW T5 Caravelle mit dem 2,5 Ltr. TDI-Motor. Der hat ca. 10 Ltr. Diesel/ 100 km verbraucht. Der hat neu ca. 55.000 gekostet und hat nach 2,5 Jahren einen Restwert von 25000 gehabt. Den habe ich zurückgegeben (Leasingende), und habe mir dafür den V10 gekauft. Ich habe in 2,5 Jahren einen Wertverlust von 30000 hinnehmen dürfen, das sind ca. 1000 Euro/Monat.

Bei meinem Fahraufkommen fahre ich jetzt billiger. denn wenn ich den Spritverbrauch von 10 ltr. Diesel/100 km und den Wertverlust zusammenzähle, dann kann ich beinahe locker das doppelte von dem Fahren, was ich jetzt fahre und zahle dann erst das gleiche wie vorher.

Also soll er ruhig saufen...
:-D


Gruß Karl
 
Deine Rechnung mag ja duer dich allein aufgehen,aber leider denkt und rechnet nicht jeder so. Da zu befuerchten ist,das die Kraftstoffpreise weiter in die Hoehe schiessen (und das werden sie)ist mann mir so einem Fahrzeug BESITZER fuer alle Zeiten.D,h. es wird immer sehr schwer sein so ein Fahrzeug wieder zu verkaufen,ausser mann nimmt einen hohen Verlust in Kauf.Ausserdem ist und bleibt der Verbrauch immer eine Belastung fuer den derzeitigen Geldbeutel.
So sehe ich das ! :roll:
 
Tja, mit dieser Denkweise dürfte niemand z. b. Einen Computer haben, weil dieser Computer schon nächste Woche ein alter Eimer ist, den man mindestens 20% billiger kriegt.

Ne, mal im Ernst: der Sprit wird glücklicherweise für jeden teurer. also gilt Dein Argument für jedes Fahrzeug, egal ob Ram oder 3 ltr. Polo.

Und wie hoch soll Dein Verlust eigentlich sein, wenn Du von hohem Verlust sprichst? Das Fzg kostet unverhandelt ca. 7 Teuro.

Kauf Dir halt einen VW Golf. Da hast Du im ersten Jahr (!!!) auch schon einen Wertverlust von 7 Teuro. Und dann kommt das zweite Jahr. Ich verstehe nicht ganz, was Du genau mit hohem Verlust meinst.

Werkstattkosten: Bei VW so mindestens 700 Euro/Inspektion. Beim Ram kannst das selber machen, bei VW nicht, weil Du also Normalbürger nicht an das Werkstättliche Auslese und Diagnosegerät hinkommst.

Jeder muss das halt selber wissen....

Gruss Karl
 
Also als Verlust verstehe ich den erfolgreichen Verkauf nur durch enorme Herabsetzung des Preises. Beispiel : Seit Jahren versuche ich schon einen neuen Stroker Motor zu verkaufen.Anfangs war er komplett und ich wollte 10 Mille dafuer.da sich niemand gefunden hatte ,hab ich angefangen die Komponenten einzeln zu verkaufen,sodas jetzt nur noch der Block mit Kurbeltrieb uebrig ist,welcher noch einen wert von ca.4500 Euro hat. Mittlerweile bin ich schon runtergegangen auf 2500 mit Alieferung nach Deutschland,da ich das Ding endlich verkaufen moechte. Das mein ich mit Verlust ! Mit nem Auto was keiner haben moechte ,weils reichlich verbraucht,kann es dir ebenso ergehen !
 

Neueste Beiträge

Oben