Höherlegung nur Vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Feb. 2015
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Geltendorf
Hallo,
ich habe jetzt alles durchsucht aber leider nichts dazu gefunden.
Hat schon mal einer von euch nur vorne 2" geliftet? Mit Spacern, geht das oder gibt es Probleme irgend einer Art. Ich fahre einen 2014ner Ram 1500 4WD Sport.
Ich hätte gern das er gerader steht und da sollten 2" doch absolut ausreichen. Ich will die Originalbereifung drauf lassen und evtl. 25-30mm Spurplatten einbauen.
Verbreiterungen wie beim Laramie sind schon dran. Hinten hab ich Luftbälge zum aufpumpen damit er mit Ladung immer gleich hoch steht.
Gibt es Spurplatten die beim TÜV auf Wohlgefallen treffen so wie auch Spacer?
 
Kann mir wer erklären, wie ich rein durch den Dämpfer vorne 2" hochkommen soll? Der Dämpfer "dämpft" doch nur die Bewegung. Den Abstand macht doch die Feder. Aus dem Grund gibts doch auch Coilspringspacer um vorne zu leveln?!?!

Was ich jetz vom Gen2 weiß: Wenn man vorne beim 4x4 anstatt die 1500er Federn die Federn fürn 2500er verbaut (passen da gleichrmaßen) hat man ~2" mehr Höhe. Beim TÜV dürft das nicht auffallen, da ja nur die reguläre Feder sichtbar ist, aber er wird halt etwas straffer.
 
Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe, was soll heissen, ohne TÜV Gutachten?
Brauche ich dazu keinen TÜV (Bilstein Dämpfer) oder kriegen die Dinger keinen TÜV?
 
Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe, was soll heissen, ohne TÜV Gutachten?
Brauche ich dazu keinen TÜV (Bilstein Dämpfer) oder kriegen die Dinger keinen TÜV?

Stoßdämpfer sind ganz normale Verschleißteile, genau wie Bremsen. Da brauchst du keinen TÜV für.
 
Kann mir wer erklären, wie ich rein durch den Dämpfer vorne 2" hochkommen soll? Der Dämpfer "dämpft" doch nur die Bewegung. Den Abstand macht doch die Feder. Aus dem Grund gibts doch auch Coilspringspacer um vorne zu leveln?!?!

Beim Gen.2 mit der Starrachse hast du Stoßdämpfer und Federn extra. Da geht das natürlich nicht.
Beim Gen.4 mit der Einzelradaufhängung sind Federbeine verbaut. Die Feder sitzt auf dem Dämpfer und wenn der Dämpfer länger wird, dann kommt auch der Wagen höher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie meinst du das ? Fährt sich beschissen wenn er hinten runter hängt?
Aber grundlegend meint ihr das es nichts am Fahrverhalten ändert wenn er vorn 2" hoch kommt, oder?

Am Fahrverhalten ändert sich bei 2" höher nichts. Durch die Bilstein wird es sogar besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso ja da war ja was mit den kombiteilen
;)
 
Kann die Bilstein 5100 auch empfehlen, hatte einen inkontinenten Dämpfer und habe dann alle vier gemacht und damit dann gelevelt. Ein bisschen höher ist er hinten noch, das sollte auch so.
 

Neueste Beiträge

Oben