Höchstgeschwindigkeit 2500er Crew Long

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zuladung eher weniger wie 800kg. Wenn ich richtig geguckt hab wiegt der 2500SLT so um die 2800kg. Blieben knappe 700kg. abzüglich Beifahrer, Tank und Gepäck......



... bleibt nur ein Zelt! :mrgreen:

Mein 09 RAM 1500 Crew Cab wiegt schon 2800kg
 
:(
ich fahr meistens auch nur 80, macht trotzdem spass!

Dir schon, aber nicht denen die dir hinterher eiern müssen! :mrgreen:
 
O.K. 2 Telefonate haben ergeben:

1. Als Womo herholen (Wegen Zoll)
2. Hier erstmal als LKW zulassen
3. Einen anderen TÜV finden, der den dann als PKW umschreibt.

Dann darf man wohl auch über 80 fahren.
 
O.K. 2 Telefonate haben ergeben:

1. Als Womo herholen (Wegen Zoll)aber nur mit Kabine drauf
2. Hier erstmal als LKW zulassen, TÜV mußte eh vorher, warum also nicht gleich umschreiben
3. Einen anderen TÜV finden, der den dann als PKW umschreibt.

Dann darf man wohl auch über 80 fahren.
 
1. Als Womo herholen (Wegen Zoll)aber nur mit Kabine drauf

Ja. Entweder ich kann mir die gleich leisten - oder ich finde jemanden der grade eine braucht...

2. Hier erstmal als LKW zulassen, TÜV mußte eh vorher, warum also nicht gleich umschreiben

Es ist wohl schwierig, den bei der Erstzulassung als PKW durchzukriegen. Besser gehts es anscheinend hinterher.

3. Einen anderen TÜV finden, der den dann als PKW umschreibt.
 
Nach meinen Informationen kann man mit Kabine das Fahrzeug als WOMO zulassen und versichern: z.B.bis 4,4to usw.Folge Tempo 100++ möglich.
Ein Fahrtbegrenzer muß dann nicht rein und ein Fahrtenschreiber nur bei gewerblichem Betrieb.Dann muß die Kabine aber immer fest drauf montiert sein!
Und wenn das ein großer Schrank ist-haste ständig das Trum um Dich .Wenn die Kabine runterkommt-ist das Gerät zumindest kein
LKW aber auch kein WOMO mehr-was heißt: die ABE ist weg-.Finanzamt wird sich melden.Oder?
Als LKW offener Kasten (>3,5to) mit Last bleiben bloß 80 km/h. Übrigens rechne ich selbst damit,dass das WOMO-Überholverbot doch bald fällt.Das wäre super!
Ich selbst habe den schweren Diesel und werde wahrscheinlich eine 800kg Popup-Kabine fest montieren,welche das Fahrzeug nur unwesentlich
größer macht.Die kann ich ruhig drauflassen ,die Stützen abgeschraubt. https://www.hallmarkrv.com Nur mal so als Beispiel
Deutsche Logik eines Deutschen in Deutschland :roll:
Wenns einer besser weiss... vielleicht hilfts etwas. :cry:

P.S.man kann auch das Auto so lassen(LKW offener Kasten <3,5to) und sich nen Michelin Hotelführer auf den Rücksitz legen.Pickup fahren in Deutschland ist einfach eine Qual,weil wir ihn nicht erfunden haben.Das geht in den DVD (Deutschen Vierkant-Dachstuhl) nicht rein.
 
das mit dem Tempo 100 km/h war aber nur bis 31.12.2009 befristet, danach wieder 80 km/h.
Oder ist das verlängert worden?
 
Ne... son Popup ist nicht das Wahre... da hat der Huegelcamper recht.
Ich muss sehr oft in dem Teil über längere Zeiträume Wohnen.
Da muss Computer, Sat, Internet... alles rein.

Also habe ich nun vor, den hier irgendwie als PKW zuzulassen um damit die eigentliche frage des Threads zu umgehen:
Nämlich, dass ich trotz mehr als 3,5 Tonnen so schnell fahren kann wie ich will (und die Karre hergibt) - und zwar auch ohne Wohnkabine.

Hoffentlich klappt das auch so.
Sonst muss ich mir wohl doch noch nen 2twagen besorgen. (Vielleicht nen 1500er *ggg)
 
Wer sowas ,wie wir mit Wohnkabinen und Pickups macht,der betritt irgendwann immer Neuland!
Deshalb: probieren ,wo immer es geht: technisch ist ne große Fullsize-Kabine wunderbar.Ich wünsche Dir dass
es i r g e n d w i e klappt.Die deutsche Wiedervereinigung hat auch funktioniert- :mrgreen:
 
Wer sowas ,wie wir mit Wohnkabinen und Pickups macht,der betritt irgendwann immer Neuland!
Deshalb: probieren ,wo immer es geht: technisch ist ne große Fullsize-Kabine wunderbar.Ich wünsche Dir dass
es i r g e n d w i e klappt.Die deutsche Wiedervereinigung hat auch funktioniert- :mrgreen:


leider
:evil:
 
Wer sowas ,wie wir mit Wohnkabinen und Pickups macht,der betritt irgendwann immer Neuland!
Deshalb: probieren ,wo immer es geht: technisch ist ne große Fullsize-Kabine wunderbar.Ich wünsche Dir dass
es i r g e n d w i e klappt.Die deutsche Wiedervereinigung hat auch funktioniert- :mrgreen:


Danke für die Aufmunternden Worte.
Hatte heute durch diese Sache ne richtige Scheißlaune und habe mich mal wieder gefragt, warum ich eigentlich immer noch in diesem Korinthenkackerland wohne.

Irgenwie werden hier immer alle guten Dinge zunichte gemacht. Rechte verdreht und verbogen bis sie dem Staat dienen.
Das hat doch alles schon lange nichts mehr mit Sicherheit sondern nur noch mit Kohle zu tun.
Und mit jedem neuen Furzgesetz werden die Verwaltungskosten noch höher.
*grrrrr

Ich glaube, ich geh mich jetzt besaufen.
 
Ich hab mir mal sagen lassen, dass eine spätere Umschlüsselung in PKW sehr schwierig ist?! Das sollte vor der Erstzulassung gemacht werden. Dazu brauchst du einen abschließbaren Kofferraum... allerdings betraf die Aussage damals einen 1500er Hemi, vielleicht ist das bei Fahrzeugen über 3,5 T anders?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir mal sagen lassen, dass eine spätere Umschlüsselung in PKW sehr schwierig ist?! Das sollte vor der Erstzulassung gemacht werden. Dazu brauchst du einen abschließbaren Kofferraum... allerdings betraf die Aussage damals einen 1500er Hemi, vielleicht ist das bei Fahrzeugen über 3,5 T anders?

Es ist halt - wie in D üblich - Rechtsunsicher.
Ich werde es einfach versuchen und wenn es klappt dann poste ich hier WIE es geklappt hat.

Wenn nicht, muss ich mir überlegen wo mein Leben so funktioniert wie ich es will.
 
Wie lang ist denn der geile Hänger in deiner Signatur? Sieht klasse aus.


Gesamtlänge Anhänger ca. 9.20 m :mrgreen: (Ladung auf Bild ca. 13.00 m)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben