GPS KFZ Ortung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oli 1500

Mannschaftskabine
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
3.142
Reaktionspunkte
0
Ort
85521
Hallo Leute,

neues Jahr, neue Aufgaben........

ich möchte gerne, wenn es sich preislich im Rahmen bewegt, unsere Firmenfahrzeuge mit GPS Ortung ausstatten.

Hat denn jemand evtl. schon Erfahrung damit gemacht, schon montiert oder gute Lieferanten.

Da dieses Thema für mich neu ist :scratch: , hoffe ich auf Eure Hilfe. :thumbright:
Besten Dank, Oli
 
na kein vertrauen zu den mitarbeitern :twisted: :shock: :shock: , wir haben so systeme, aber nur mobil. keine ahnung, was die kosten. das teuerste war glaube ich die software.
 
Du musst bei der Wahl der Ortungssysteme auf alle Fälle auf eine versteckte Antenne achten.
Durch das blose abkleben der Antenne mit herkömmlicher Alufolie läßt sich die Ortung austricksen. Das wäre also schade ums viele Geld.

Ich glaube effektiv sind nur Ortungsgeräte die auf eine Kobination verschiedener System setzen.
 
moin oli,

verdeckte systeme zum diebstahlschutz, u.ä. halte ich für sinnlos, da sie von profis leicht nutzlos gemacht werden können. offene systeme gibt es eine menge, kann dich da gern beraten. sowas in der art mache ich ja auch und bin wiederverkäufer. (siehe auch https://www.car-pc.info, https://www.car-pc-shop.de )
 
meine frau hat sowas im bmw. kostet 170 teuros im jahr und ist beim navisystem automatisch dabei. man zahlt "nur" für die nutzung. ob´s was taugt weis ich nicht. ich hab meine frau gut versichert, hab ich mehr von.
:-D
 
Hier kostet das Geraet ein paar hundert Dollar, dann monatlich 30 Dollar.
Man kann dann am Computer sehen wo das Fahrzeug ist und man kann das Geraet spaeter am Computer anschliessen, dann die Fahrstrecke ausdrucken!
Funktioniert immer, ausser wenn das Fahrzeug in einer "Blechdose" verschwindet.
 
Du Oliver,

gibts da dann auch gleich was dazu, was die gefahrene Strecke auswertet?? Also sowas wie das überall beliebte Fahrtenbuch??

gruß Dirk
 
Du Oliver,

gibts da dann auch gleich was dazu, was die gefahrene Strecke auswertet?? Also sowas wie das überall beliebte Fahrtenbuch??

gruß Dirk


ja, je nach produkt geht das auch. auch finanzamtserprobt...
 
Danke erstmal für eure Tips, sehe schon, muss mich in das Thema nochmals mehr vertiefen. #-o
 
Dummerweise gibt es Störsender, die legt man schlicht ins zu klauende Auto und somit ist
die GPS-Ortung hinfällig.

Genauso gern werden Störer benutzt, um die Funkfernbedienung der Schliessanlage auszutricksen.
Die stellt man irgendwo auf einem Parkplatz ab und unterdrückt damit den Funkverkehr zum Auto.
Wenn der Besitzer nun nicht darauf achtet, ob das Fahrzeug nach dem Druck auf "Schliessen"
auch wirklich verschlossen ist, hat der potenzielle Dieb eine entscheidende Hürde weniger.

Ich persönlich glaube, dass es "den" Diebstahlschutz nicht gibt, die Klau_Profis schlafen auch nicht...
 
Dummerweise gibt es Störsender...
...Genauso gern werden Störer benutzt, um die Funkfernbedienung der Schliessanlage auszutricksen.
Die stellt man irgendwo auf einem Parkplatz ab und unterdrückt damit den Funkverkehr zum Auto.
Wenn der Besitzer nun nicht darauf achtet, ob das Fahrzeug nach dem Druck auf "Schliessen"...

Hier bei uns gibt es diesen Effekt gegenüber einer Polizeiwache !
Es handelt sich um einen Parkplatz an einem Rewe , ich selbst wurde darauf hingewiesen , denn auch mein Auto musste manuell verschlossen werden .
Der Grund ist die starke Sendeanlage der Polizei.
Aber das ist fabrikatsanhängig , manche Autos schließen ab per Funk , manche nicht .
Muss wohl der Unterschied zwischen Infrarot und Ultraschall sein :lol:
 
Oben