gibt es einen LPG Spezialisten im Raum Süddeutschland?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zwergnase

QuadCab
Registriert
17. Okt. 2014
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
0
Ort
Dahoam
Der Gasumrüster, der meinen RAM umgebaut hat, bekommt meine Gasanlage nicht so richtig eingestellt.

Nun suche ich im Raum Süddeutschland einen Spezialisten, der auch ein solcher ist, und sich nicht nur so nennt,
und der sich mit der Prins VSI im RAM wirklich auskennt.

Hat da einer vielleicht einen Tip für mich?

Gruß
Martin
 
Ich habe beide Ram bei ihm machen lassen und bin sehr zufrieden.
:-D

2x Prins VSI
https://www.schmid-pkw.de/
 
Danke für die Tips, dann schau ma mal, in welche Richtung es mich als erstes verschlägt
:)


Gruß
Martin
 
Da Magnus hat jetzt auch ne eigene Werkstatt. Macht jetzt auch auf Autogas, mit Prins und so. Ob´s was kann ? :roll:

Magnus läßt bei einem Gasumrüster im Münchner Raum umbauen, den ich an dieser Stelle nicht nennen möchte!
Da wurde meiner auch umgerüstet
:|


Aber Danke für den Tip.

Gruß
Martin
 
Für Prins ist der Schmid den Frank gepostet hat wirklich gut... allerdings besteht der auf FL oder das Prinszeugs... er bastelt auch an fremdmontierten Anlagen rum... ich kann den auch empfehlen.
;)
 
Wäre auch hilfreich zu wissen, ob die auch wirklich während der Fahrt oder aufm Prüfstand unter Volllast einstellen?

Gruß
Martin
 
Morgen,
hab zwei Adressen aus den Landkreis Erding für dich.
Firma Baumschlager,
Hörlkofener Str. 19,
85457 Wörth
Tel: 08123 4266
und
kfz-technik-Hamann
Bichlmannstraße 11,
84174 Eching, bei Moosburg
Tel: 8709 943551
 
Magnus läßt bei einem Gasumrüster im Münchner Raum umbauen, den ich an dieser Stelle nicht nennen möchte!
Da wurde meiner auch umgerüstet
:|


Aber Danke für den Tip.

Gruß
Martin

[-X Stimmt nicht mehr !
War letztens bei ihn, deswegen weiß ich, das er das jetzt selber anfängt zu machen. Nix mehr Fremdvergabe !
Ob´s aber was können ?
Ich würd´s ausprobieren. Schließlich hast den Ram bei ihn gekauft, und er hat ihn zu dem Umrüster gebracht, bzw. empfohlen !
Falls die auch nicht´s reißen, frag doch einfach mal den Brandy per PN. Der hat jahrelange Erfahrung mit Gas und V8 Motoren. Der kann Dir sicher einen guten Gasara empfehlen.
 
Während der Fahrt normal. Aber unter Vollast kenne ich gar nicht.

Sauger sollte man eigentlich unter Teillast und Volllast abstimmen, zumindest die Benziner,
da bei veränderten Lastzuständen, auch verändertes Gemisch benötigt wird, daß er nicht überfettet,
oder abmagert.

Darum werden auch getunte Saugmotoren mit Lambdatool während der Fahrt, oder aufm Prüfstand
unter verschiedenen Lastzuständen abgestimmt.

Sollte aber im Gasbetrieb nicht anders sein, oder?

Gruß
Martin
 
Hab hier Umbauen lassen:
https://plus.google.com/100970226601853674403/about?gl=de&hl=de
Technisch sind die Jungs Top ! DaBrandy war auch bei denen. War auch sehr zufrieden, soweit ich mich erinnern kann.
Da Magnus hat jetzt auch ne eigene Werkstatt. Macht jetzt auch auf Autogas, mit Prins und so. Ob´s was kann ? :roll:

Gibts die Fa. evtl. nicht mehr?
Finde weder Telefonnummer im Örtlichen noch in den Gelben Seiten.
Es heißt nur Firmenstatus: gelöscht?

Weiß da jemand was dazu?

Gruß
Martin
 
Keine Ahnung !

08251 /9379877
0176 /80078007

Oberneul 1c
86551 Aichach
 
Muß heute zu den Autogas Exprerten, bin mal gespannt, was rauskommt.

Werde berichten, wie es gelaufen ist.

Gruß
Martin
 
Hatte mich zuvor schon ein wenig übern Abele eingelesen, und auch zugegebenermaßen ein etwas flaues Gefühl dabei,
aber ich hatte nix zu verlieren, war ja nur Einstellungssache.
Er rüstet jetzt angeblich fürs Fun House 66 in Landsberg die Autos um.

Also, hier meine Erfahrung mit den Autogas Experten:

Termin war um 9 Uhr ausgemacht, war schon um halb 9 da und auch gleich drangekommen.
Im Vorgespräch kurz den Fehler angesprochen und gleich angemerkt, daß ich keine größere
Operation draus machen will, da er ausser dem einen Rucken wirklich sauber und sparsam läuft.
Wenn Sie den Fehler an der Einstellung nicht finden würden, fahr ich halt wieder heim.
Und wenn was gröberes fehlt, soll das der Umrüster auf Garantie machen.

Erst mal mit dem Mechaniker eine Runde gedreht, um ihm den Fehler zu zeigen.
Danach wurde eine neue Firmware aufgespielt, da die alte angeblich nicht gepasst hat.
Danach haben wir eine Stunde damit verbracht die Fuhre abzustimmen, unter Teil- und Volllast.
Wohlgemerkt, der Mech mit Laptop und Lambdatool aufn Beifahrersitz und ich am fahren.
Zwischendrin immer mal wieder zurück in die Werkstatt und 3 oder 4 mal mit Prins telefoniert.

Während dieser Stunde hat sich mein Bordcomputer-Durchschnittsverbrauch (der letzten 9000km) um 3 Liter erhöht :mrgreen:

Im Endeffekt war ausser der Firmware das Gemisch unter Volllast zu mager eingestellt und der Verdampferdruck hat
auch nicht gepasst.

Jetzt läuft die Karre ohne Probleme, wie es sein soll. Bei der Heimfahrt wirklich 15 bis 20 Mal Kickdown bis zum Begrenzer,
keinerlei Rucken mehr und das Ansprechverhalten ist jetzt auch besser und gleichmäßiger.

Man mag über den Abele sagen, was man will, aber sein Mechaniker kann schon was
;)


Gruß
Martin
 
Oben