Getriebe Prophylaxe RAM 2500er Gen4 545RFE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tom010

QuadCab
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
1.301
Reaktionspunkte
164
Ort
Aichach
Hallo zusammen,

da der RAM 2500 bereits 405.000km gelaufen ist, überlege ich vorsorglich des Getriebe (545RFE) zu warten, also Getriebeüberholung durchführen zu lassen.
Welche Empfehlungen bzgl. was und wer könnt ihr mir geben?

Danke, Tom
 
..Was empfehlt Ihr????
Welche Zielfuehrende Antwort erwartest du???
Manche sagen so..manche sagen so...
Ich sage fuer Mich: Regelmaessige getriebeoelwechsel gemacht??
Sind bei diesem getriebe die Bremsbaender nachzustellen?


Never Touch a running System....
Schaltet getriebe wie es soll???
Hat das Oel die Richtige Farbe???
Ist Oelstand korrekt???
Wenn mit Ja beantwortet..spar dir das Geld und mache Dir nen schoenen Tag mit..wem auch immer.
Keiner hat ne Glaskugel und kann Dir sagen, wie lange etwas funktioniert!
Lebe im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit, oder in der Zukunft, mit der unbegruendeten Angst...Es koennte ja mal was defekt gehen.
Ich hab jetzt 310000 km..erste Lichtmaschine.....etc..so what...und gehtse kaputt, gibt's ne neue...
in diesem Sinne Stefan
 
hi Stefan,
Getriebeölwechsel inkl. Filter hatte ich vor 31.000km gemacht.
Ölstand passt.
Ölfarbe passt auch.

Mir war letztes Wochenende aufgefallen, dass er auf einer Passtrasse recht "lahm" war, oder nicht "kraftvoll" genug, so ein leichtes "ruckeln / rucken" hatte (etwa wie Drehzahlschwankung). Schaltet auch etwas unwillig runter beim Gas geben.

btw ... LiMa, Klimakompressor, WaPu habe ich in den letzten 60.000km bereits gewechselt, weil defekt
;-)
 
ansonsten war / ist meine Frage, wer und wo ich ggf. eine Getriebeüberholung am besten machen lassen kann, wenn notwendig?
;-)
 
update, gerade PCM ausgelesen. Keine Fehler bzgl Getriebe vorhanden ...
 
Oben