Dodge Ram 2500 > 545RFE AT Getriebe > Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du hast an deinem auch ´nen weißen Stecker, oder einen schwarzen ? Wenn ich mich nicht irre sind beide nicht kompatibel.
 
moin, ich habe den Stecker am Getriebe bisher noch nicht abgezogen. Meine Recherche bzgl Solenoid Block hatte ergeben, dass ich den weißen Stecker benötige (hatte bei Mopar Parts die passende Part Number rausgesucht und dann bei Rockauto bestellt).
Wenn es der falsche ist, dann passt wohl nur der graue Stecker.

Wenn ich es heute schaffe, ziehe ich mal den Stecker ab und schau nach der Steckerfarbe ...
 
update;
habe den Stecker/Anschluss des Solenoid Blocks am Getriebe (außen) geprüft. Es ist der weiße Stecker/Anschluss.
Auf dem Schild (Aufkleber) vom Getriebe steht:
TITTJ272011016
P52119434AK
RFE
 
Update:
Reparatur ist gelungen. RAM fährt und schaltet wieder, besser als vorher.
Das ganze hat ca 3.5h gedauert.
Material: Soleniod Block, Filter Set, neue Getriebeölwanne mit Dichtung und Ablasschraube, Magnet, 5,5L ATF+4
Beim abbauen des S. Block habe ich einiges an Metalabrieb und kleine Späne am Valve Body gefunden. Habe es mit einem Magneten gereinigt. In der alten Wanne war kein Magnet drinnen.
Das Öl war braun und der Plattenfilter war dicht und aufgequollen (den konnte ich beim letzten Ölwechsel nicht tauschen).
??
 
Glückwunsch zur gelungenen OP. Einen kleinen Wermutstropfen hab ich aber (muß aber nicht zwingend zutreffen) :
Wenn die Kupplungsbeläge runter sind (bzw. verbrannt) und der Automat schlupf hat (und dadurch die Elektronik spinnt und er Schaltprobleme hat), kann das durch neues Öl kurzzeitig Besserung bringen (da hat er wieder mehr Grip). Lange hält das aber nicht an, dann ist auch das neue Öl durch die starke Belastung wieder verschlissen und der Automat hat wieder Schlupf.
Wie gesagt, evtl. lags wirklich nur am Solenoidblock, achte aber beim fahren drauf, ob er wieder Backen macht, bzw. Schlupf hat. Dann mußt du sofort reagieren , sonst ruinierst du dir den ganzen Automaten und treibst die Revisionskosten sinnlos in die Höhe.
Ich drück dir die Daumen.
 
danke für die Info.
Was ich gestern bemerkt habe ist, dass er nach wie vor unter "Teillast", zb auf der AB berghoch, immer n och ein wenig "zuppelt", als wenn man so ein wenig "Drehzahlschwankung" hat.
Werde es beobachten und ggf. eine Werkstatt auswählen müssen ....
 

Neueste Beiträge

Oben