Gen 4 Trittbretter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.247
Reaktionspunkte
1.654
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Sind bein Gen4 Crew Cab die Trittbrettaufnahmen alle gleich?
Also 3 an der Zahl. Es gibt ja wohl Mopar Trittbretter, mit durchgehendem Trittplatten und
welche, die haben 2 oder sogar 3 Tritt-Felder.
 
meiner hat nur 2.
Ich hab jedoch auch nur die normalen Trittbretter und nicht die Langen bis zum Bed.
 
Meine Trittbretter bis zum Hinterrad haben auch nur zwei Aufnahmen und haben zwei Trittfelder (eins über die Kabinenlänge und eins für die Ladefläche)
 
Echt?
Mein Dually hat 3, aber auch nur entlang der Kabine.
Die Kabinen sind ja beim 1500,2500 und 3500 gleich lang.
Vielleicht gehen die davon aus das Dually Fahrer fetter sind. ?

Nee mal im ernst, an der Kabine sind die Löcher für die 3 Halterung in der Mitte auf jedenfalls vorhanden.
 
Ich habe bei meinem 1500er die dritte (mittlere) Aufnahme nachgerüstet, da ich von so zarter Statur bin.
Alle Gewinde an der Kabine waren schon vorhanden.
 
wo hast Du die Halterungen gekauft?
Aktuell sind die zwei Halter meiner Meinung nach am am Limit, zumal beim RAM die wirklich benutzt werden und manchmal sogar mit zwei Personen gleichzeitig...
 
wo hast Du die Halterungen gekauft?
Aktuell sind die zwei Halter meiner Meinung nach am am Limit,
Ich denke du hast einen Laramie, dann musst du deine Signatur ändern.
^^
 
wo hast Du die Halterungen gekauft?
Aktuell sind die zwei Halter meiner Meinung nach am am Limit, zumal beim RAM die wirklich benutzt werden und manchmal sogar mit zwei Personen gleichzeitig...
Da hatte einer einen kompletten Satz (4) gekauft um die Mittleren nachzurüsten und zwei bei Facebook in einer Gruppe angeboten.
Das sind jetzt meine ...
 
Nee mal im ernst, an der Kabine sind die Löcher für die 3 Halterung in der Mitte auf jedenfalls vorhanden.
War und ist bei meinem auch so. Vielleicht haben die oft "gewichtigen" Amerikaner da eine vereinfachte Nachrüstmöglichkeit vom Hersteller zuerkannt bekommen, ohne dass man pauschal ne dritte Halterung verbauen will. Spart man sich immerhin rund 760.000 Halterungen im Jahr. Kostet so ein Teil was um die 15 US$ beim Zulieferer, sind produktionsseitig auch gleich mal 11,4 Mio US$ gespart...
:/
^^
 
War und ist bei meinem auch so. Vielleicht haben die oft "gewichtigen" Amerikaner da eine vereinfachte Nachrüstmöglichkeit vom Hersteller zuerkannt bekommen, ohne dass man pauschal ne dritte Halterung verbauen will. Spart man sich immerhin rund 760.000 Halterungen im Jahr. Kostet so ein Teil was um die 15 US$ beim Zulieferer, sind produktionsseitig auch gleich mal 11,4 Mio US$ gespart...
:/
^^
15$ beim Zulieferer!?
Bei dem Zulieferer würde keine Firma
was abnehmen.
Bei so nem Teil liegste vielleicht, wenn überhaupt im 1$ Bereich, tendenziell eher im 0,xx$ Bereich.
 
15$ beim Zulieferer!?
Bei dem Zulieferer würde keine Firma
was abnehmen.
Bei so nem Teil liegste vielleicht, wenn überhaupt im 1$ Bereich, tendenziell eher im 0,xx$ Bereich.
Kannste mal locker flockig ins Land der Mythen verbannen...
:D


Weiß ja nicht, ob Zulieferfirmen weltweit neuerdings für lau arbeiten, aber meine buckelige Verwandschaft hat bei Magna gearbeitet und die haben sogar noch Gehalt bekommen...
:D


Magna hat für Toyota Pickups unter anderem weit einfachere Halterungen gefertigt, da lag der Stückpreis bei rund 5 Euro. Schon die Stoßstangenhalter des Thundra kommen auf rund 2 Euro das Stück.

Also ob es am Ende beim Ram nun 5, 10 oder 15 US$ sind, lass ich mal dahingestellt, wobei Letzteres eventuell wirklich etwas zu hoch gegriffen war, aber im Gegensatz zu den Toyota-Halterungen kann man die beim Ram auch wirklich als solche bezeichnen. Massiv und reichlich Material, na ja, kostet am Ende halt auch was. Selbst wenn es am Ende nur 5 US$ sind, bleibt genug gespart auf mehrere Modelljahre, denn großartig geändert dürften die sich kaum haben...
;)
 
Ja ich kenn die Preise der Zulieferer ganz gut.
Okay Blechteile sind aber auch nicht Ansatzweise mein Gebiet. ?
Wenn ich aber sehe was wir im Einkaufen zahlen. Da frage ich mich wirklich manchmal wie die davon Leben können. (Ist aber ein anderes Thema)
Bzw. wie bei so Preisverhandlungen noch gewinn rausspringt.
 
Da frage ich mich wirklich manchmal wie die davon Leben können. (Ist aber ein anderes Thema)
Hab vor vielen Jahren mal in ner Kunststoffbude gearbeitet, wo wir Teile für Inhalatoren hergestellt haben. Boehringer Ingelheim und Astra Zeneca haben da auch so knallhart verhandelt, dass man sich gefragt hat, ob wir demnächst noch Geld mit in die Firma nehmen müssen...
:D


Aber hast recht, anderes Thema...

Glaube, die Halterungen sollten bei Mopar rund 190 Euro das Paar kosten. Hatte am Anfang schon überlegt, die mittige Halterung nachzurüsten, was sich ja dann erledigt hatte.

Ich habe bei meinem 1500er die dritte (mittlere) Aufnahme nachgerüstet, da ich von so zarter Statur bin.
Alle Gewinde an der Kabine waren schon vorhanden.
Bei Deinem 2014'er...? Bei meinem 2016'er waren mittig zwar die Löcher für die Aufnahme drin, aber keine Gewinde für die Verschraubung...
:/
 
Glaube, die Halterungen sollten bei Mopar rund 190 Euro das Paar kosten. Hatte am Anfang schon überlegt, die mittige Halterung nachzurüsten, was sich ja dann erledigt hatte.

Bei Deinem 2014'er...? Bei meinem 2016'er waren mittig zwar die Löcher für die Aufnahme drin, aber keine Gewinde für die Verschraubung...
:/
Ja mit Zoll, Gebühren und dem Händleraufschlag in De gut möglich.
35C12D73-10BF-42CB-A1E8-FB5BC8828596_autoscaled.jpg


Dem Kit liegen wohl Einziehmuttern bei.
 
Ja mit Zoll, Gebühren und dem Händleraufschlag in De gut möglich.
So ist es. Da sollte beim Geiger in München auch das Trittbrett allein schon gut 1.400 Euronen kosten (ohne Anbau)...
:D


Aber die US-Preise kannst eh vergessen. Mal geschaut, was mittlerweile Versandkosten zahlst? Für meinen Bremsen waren es knapp 280 Euro über DHL / FedEx...
 
So ist es. Da sollte beim Geiger in München auch das Trittbrett allein schon gut 1.400 Euronen kosten (ohne Anbau)...
:D


Aber die US-Preise kannst eh vergessen. Mal geschaut, was mittlerweile Versandkosten zahlst? Für meinen Bremsen waren es knapp 280 Euro über DHL / FedEx...
Ja die sind zum Teil mittlerweile recht happig.
Deshalb nutzt man ja auch Beziehungen wo möglich ?
 
Oben