RAM gen 4 kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2023
Beiträge
27
Reaktionspunkte
10
Ort
Petershausen, Deutschland
Servus,

ich bin gerade aktiv auf der Suche nach nem RAM, soll ein Facelift gen 4 werden mit crew cab und Allrad.
hab einen gefunde der eigentlich alles hat was ich möchte und im Budget liegt, natürlich nicht um die Ecke um ihn mal schnell direkt anzuschauen.
ist ein 2013ér der seit 2020 in de ist. Carfax hab ich vom Händler bekommen und dazu eine Frage.
IMG_4336.jpeg

km sind bis Ende 2017 enthalten (ca 130tkm) jetzt hat er ca 180tkm drauf.
würde euch das schon vom Kauf abhalten?

danke und Grüße
peter
 
Nein.
50.000 sind nicht viel, aber auch nicht extrem verdächtig wenig
Existiert ein Serviveheft?
Wenn möglich mal mit dem Vorbesitzer reden, und auf das Bauchgefühl hören.
 
War halt mal geklaut und kaputt….
Da entscheidet der Zustand und Preis.
Bei 180t km muss man schauen, was mal erneuert wurde.
Wie immer, ohne Ahnung und anschauen geht nix.
Wer keine Ahnung hat wird eh beschissen.
Immer jemanden mitnehmen, der kritisch ist oder sich auskennt.
 
Frage . Diesel oder ein Benziner.habe meinen Ram Hemi, Gen 4 mit 1700000 km verkauft und ging noch super wie immer : müssen halt alle Öle neu und Kerzen NEU 16 Stück.
 
so, leider wurde mein Favorit schon verkauft :(

Mal noch ein paar allgemeine Fragen.

Scheinwerfer:
es gibt ja die Halogen und die Projektionsscheinwerfer, ich hätte lieber die Projction, sind die auch besser oder gleich lieber aftermarket?

Quad oder Crew Cab?
ich würde zum Crew Cab tendieren, da ich auch meine Kinder mitnehmen. Ist das Crew Cab mit Kindersitz praktikabel? (haben auch noch nen t6 ;))

Taugt der Mittelsitz vorne was oder ist der zu unbequem um da zu sitzen?

Welche Ausstattung sollte er auf jeden fall haben und auf was sollte man lieber verzichten?

Welche Gas Anlage ist die beste für den 4.gen hemi?

Danke :cool:
 
Scheinwerfer:
es gibt ja die Halogen und die Projektionsscheinwerfer, ich hätte lieber die Projction, sind die auch besser oder gleich lieber aftermarket?
Der Laramie, Longhorn und Limited hat diese Projektionsscheinwerfer serienmäßig, die billigeren Modelle haben die Halogen-Scheinwerfer
Quad oder Crew Cab?
ich würde zum Crew Cab tendieren, da ich auch meine Kinder mitnehmen. Ist das Crew Cab mit Kindersitz praktikabel? (haben auch noch nen t6 ;))
Nimm Crew, da hast Du mehr Platz.
Taugt der Mittelsitz vorne was oder ist der zu unbequem um da zu sitzen?
Die Modelle mit Mittelsitz sind rar in D, ist auch nur was für Kinder, wenn überhaupt
Welche Ausstattung sollte er auf jeden fall haben und auf was sollte man lieber verzichten?
Laramie, Longhorn oder Limited...die haben alle Vollausstattung. Warum verzichten? ;)
Welche Gas Anlage ist die beste für den 4.gen hemi?
Prins, BRC sind wohl am gängigsten...:cool:
 
Ich habe nen 6 sitzer. Mitte ist nur für „Notfälle“ und Kinder zu benutzen. Also dauerhaft kann man diesen Sitz nicht mit einplanen.

Ich mag daran halt die Megaarmlehne:)
 
Habe beim gen 5. die Fermata Auto app instl. aufs Händy uns schaue yotube vidos im Ram auch beim fahren
 
Habe beim gen 5. die Fermata Auto app instl. aufs Händy uns schaue yotube vidos im Ram auch beim fahren
Herzlichen Glückwunsch.
Aber ganz ehrlich, die Straßen sind schon voll genug mit Idioten die mit allem möglichen beschäftigt sind, nur nicht mit Autofahren.
Sorry für diese ehrliche Meinung.
 
Oben