Gasanlage ja oder nein ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich hier lese das der Kompletteinbau einer Gasanlage in einer Fachwerkstatt nur 2100,00 € kostet bzw. unter der Hand lediglich 1750,00 €, dann scheint Ihr ja mit nur einem Verdampfer rumzutuckern!!!
Mit 2 Verdampfern, welche ja nun mal ratsam sind bei einem Hemi, sind diese Preise einfach nur illusorisch!!!!! :roll:

Ich denke nicht: https://www.azr-autogas.de/preisliste. Für dem Hemi sind etwa 2.400€ zu veranschlagen. Ich habe meine Anlage dort verbauen lassen mit zwei Verdampfern.
 
Ich hab die BRC P&D bei Abart Autogas in Leverkusen einbauen lassen.
Gekostet hat das ganze 2300,- mit einem Verdampfer. Reicht ja bei den älteren Modellen bekanntlich aus.
Dafür ist aber alles aus einer Hand. Wenn mal was sein sollte hab ich nur einen Ansprechpartner und brauch nicht
alles rausrupfen eintüten und irgendwo hin schicken um dann auf Neuteile zu warten.
So hoch ist die Differenz dann ja preislich auch nicht mehr.
 
Wenn ich hier lese das der Kompletteinbau einer Gasanlage in einer Fachwerkstatt nur 2100,00 € kostet bzw. unter der Hand lediglich 1750,00 €, dann scheint Ihr ja mit nur einem Verdampfer rumzutuckern!!!
Mit 2 Verdampfern, welche ja nun mal ratsam sind bei einem Hemi, sind diese Preise einfach nur illusorisch!!!!! :roll:


Ich weiß nicht wo euer Problem ist
BRC Front Kit 725€ für 8 Zylinder + Extra Verdampfer 200€ Tank 120l mit allem Extras was man braucht 200€
Einbau von seinem Freund 500€
Was er noch braucht ist für sein Auto ein Abgasgutachten ca. 350€

Und was ist jetzt
 
Wenn ich hier lese das der Kompletteinbau einer Gasanlage in einer Fachwerkstatt nur 2100,00 € kostet bzw. unter der Hand lediglich 1750,00 €, dann scheint Ihr ja mit nur einem Verdampfer rumzutuckern!!!
Mit 2 Verdampfern, welche ja nun mal ratsam sind bei einem Hemi, sind diese Preise einfach nur illusorisch!!!!! :roll:

also ich habe 2 verdampfer und meine hat 3000 gekostet. das finde ich realistich......
 
Hallo zusammen,
habe noch keinen RAM, und auch noch keine Anlage. Steht beides dieses Jahr an.
Suche aber schon länger nach einem Anbieter, der gute Arbeit zu einem akzeptablen Preis liefert, da ich wenn der RAM da ist sofort auf Gas umsteigen werde.
Da ist alles dabei, von 2000€ für 8 Töpfe bis knapp 5000€ für 8 Töpfe.
Da würde ich auch nicht 5000€ ausgeben nur weil teuer = gut heißen muß, und wie wir in dem Beispiel Henk aus NL gelesen haben ist billig halt auch manchmal schlecht (auch wenn andere gute Erfahrungen in NL gemacht haben).

Habe durch Zufall jmd kennengelernt der selber Anlagen Einbaut, und einem die Teile "fast'" zum Selbstkostenpreis besorgt, da kommt man auch mit ca. 2400€ bei zwei großen Tanks hin, fertig abgenommen und eingetragen.

Ich werde ihm dabei dann Helfen bzw über die Schulter schauen, dann sehe ich ja, ob er vor dem Einschiessen demontiert:eek:))

Gruß Pascal
 
Tach auch
8)



Also erreichbar ist der immer ... das ist kein Problem der ist ja von Beruf gasanlagen Bauer und der hat mir auch klipp und Kar gesagt er bekommt die gas Anlage auch nicht für den Preis ...
Ja naja grade wegen den Benzin preisen bin ich am Überlegen … da ich momentahn jeden bis jeden zweiten Tag volltanken muss…

Ich denke mal ich werde es einfach machen lassen =)
Weiß jemand wo man einen Ersatz Motor herbekommt? für Fälle aller Fälle das mal der Fall eintreten sollte =)


Bei uns gibts auch viele Gasanlagen Bauern, liefern prima Biogas aus Mais und Gruenmasse und Schei*e.....


in diesem Sinne...

vielleicht einfach machen lassen und dann schoen Vollgas fahren, damit der naechste Totalschaden "gasanlagen-programmiert" ist...
 

Anhänge

  • biogas_anlage.jpg
    biogas_anlage.jpg
    15 KB · Aufrufe: 180
also ich habe 2 verdampfer und meine hat 3000 gekostet. das finde ich realistich......

...also meine war vor 3,5 Jahren noch etwas teurer und hat nur 1 Verdampfer :mrgreen: Aber gut, heute würde ich eh einiges anders machen beim RAM-Kauf.

Einbauen lassen würde ich wahrscheinlich auch dort, wo Guido war
8)
 
fahre jetzt seit 4 Jahren eine Prins Gasanlage im 5,9l und habe es keinen Tag bereut. Wenn du mit dem Hänger gut Leistung brauchst solltest du eh auf Benzin umschalten. Im Gaslauf ist der Motor zwar durch die höhere Oktanzahl etwas ruhiger, bekommt aber bei Leistung durch Hängerbetrieb zu wenig Schmierung, auch mit Zusatzeinspritzung mit Flashlube. Vollgas ist etwas, das kenne ich nicht. Würde mir auch mein Dodge nicht verzeihen. Habe meinem Motor gehärtete Sitze im Auslass gegönnt, hilft gut bei Gasbetrieb. Wenn dein Motor Schrott ist geh zu Yankeemotors in Nürnberg, habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.
RamVan
 
Im Gaslauf ist der Motor zwar durch die höhere Oktanzahl etwas ruhiger, bekommt aber bei Leistung durch Hängerbetrieb zu wenig Schmierung,...

Das musst Du jetzt aber mal ein wenig näher erläutern. Mir war bis vor einer Minute noch nicht bewusst, dass der Gasumbau Auswirkung auf den Schmiermittelkreislauf hat.
Dafür fällt mir auch beim intensiven Nachdenken kein technischer Grund ein.
 
...... dass der Gasumbau Auswirkung auf den Schmiermittelkreislauf hat.
Dafür fällt mir auch beim intensiven Nachdenken kein technischer Grund ein.

Hat es auch nicht!!! Das einzige der Auslasstrakt wird im Gas betrieb etwas heisser. das hat aber mit Schmierung nichts zu tun, wie soll es auch!
 
Für den Preis bekommst Du vllt. einen 4-Zyl. umgebaut! Rechne mal mit min. 2.500.-€ für einen 8 Zyl. und BRC-Anlage!
 
ich verstehe nicht so ganz wieso ihr so am Preis festhaltet?
Die Komponenten sind doch garnicht so teuer!
was glaubt ihr was für Gewinnspannen zwischen Brutto und Netto sind?
wenn das einer für nen Kumpel macht will er vielleicht nicht
100% am Material verdienen? in Polen kostet die Anlage für mein auto 1400 und hier
die gleiche 2400 mit TÜV Eintragung. :shock:
 
Also das mit dem Preis halte ich derzeit auch für realistisch... BRC weiss ich zwar nicht, aber Prins hat mittlerweile einen leistungsstärkeren Verdampfer, da reicht auch beim RAM ein Verdampfer! Ein Kumpel kann das sicher für 500 Eier verbauen.... der Kumpel vom Kumpel find ich schon etwas komisch... aber egal.
8)


Wichtig ist der Umrüster. Sei dir bewußt, dass hier ein massiver Eingriff in den Motor vorgenommen wird, das sollte immer einer machen der sich auskennt! Übrigens mein Umbau hat damals 3600 € gekostet und ich habe nie einen Preisvergleich gemacht weil ich einfach wollte, dass der beste das umbaut! Bei dem kostet es mit der neuen Prins jetzt auch nur noch 2650.... außerdem hat der jetzt so viel Übung, der hat mindestens schon über 60 2009er Rams umgebaut....
:evil:

Ruf doch mal die 4 RAM Fahrer an, wenn das der Kumpel vom Kumpel ist, dürfte der ja nix dagegen haben! Frag nach ob das Motorlicht aufleuchtet und wie zufrieden die sind, wenn alle 2000 km das Licht aufleuchtet, dann knick den Umrüster. :twisted:

Ob du Bleifuss fährst oder nicht, darauf musst du mit deiner Entscheidung nicht achten, du kannst ja nach wie vor Bleifuss im Benzinmodus fahren! Aber wie die Vorredner schon sagten, ein RAM ist da eher ungeeignet dafür.
:evil:
 
die Gasanlagen sind alle über bewertet die Marke spielt doch heutzutage
keine Rolle mehr
wichtig ist nur der einbauer weiß was er tut und das sorgfältig
bei den Einspritzanlagen Rest ist programiersache.
ist doch schon Plug and Play nur jeder will richtig dran verdienen. :mrgreen: :mrgreen:
 
Also das mit dem Preis halte ich derzeit auch für realistisch... BRC weiss ich zwar nicht, aber Prins hat mittlerweile einen leistungsstärkeren Verdampfer, da reicht auch beim RAM ein Verdampfer! Ein Kumpel kann das sicher für 500 Eier verbauen.... der Kumpel vom Kumpel find ich schon etwas komisch... aber egal.
8)


Wichtig ist der Umrüster. Sei dir bewußt, dass hier ein massiver Eingriff in den Motor vorgenommen wird, das sollte immer einer machen der sich auskennt! Übrigens mein Umbau hat damals 3600 € gekostet und ich habe nie einen Preisvergleich gemacht weil ich einfach wollte, dass der beste das umbaut! Bei dem kostet es mit der neuen Prins jetzt auch nur noch 2650.... außerdem hat der jetzt so viel Übung, der hat mindestens schon über 60 2009er Rams umgebaut....
:evil:

Ruf doch mal die 4 RAM Fahrer an, wenn das der Kumpel vom Kumpel ist, dürfte der ja nix dagegen haben! Frag nach ob das Motorlicht aufleuchtet und wie zufrieden die sind, wenn alle 2000 km das Licht aufleuchtet, dann knick den Umrüster. :twisted:

Ob du Bleifuss fährst oder nicht, darauf musst du mit deiner Entscheidung nicht achten, du kannst ja nach wie vor Bleifuss im Benzinmodus fahren! Aber wie die Vorredner schon sagten, ein RAM ist da eher ungeeignet dafür.
:evil:

Übrigens mein Umbau hat damals 3600 € gekostet und ich habe nie einen Preisvergleich gemacht weil ich einfach wollte, dass der beste das umbaut! Bei dem kostet es mit der neuen Prins jetzt auch nur noch 2650.... außerdem hat der jetzt so viel Übung, der hat mindestens schon über 60 2009er Rams umgebaut....

Hallo,

kannst Roß und Reiter nennen? Bin aus`m Allgäu und such evtl auch einen kompetenten Gasumbauer

Danke und Gruß Dodgeanni
 
die Gasanlagen sind alle über bewertet die Marke spielt doch heutzutage
keine Rolle mehr
wichtig ist nur der einbauer weiß was er tut und das sorgfältig
bei den Einspritzanlagen Rest ist programiersache.
ist doch schon Plug and Play nur jeder will richtig dran verdienen. :mrgreen: :mrgreen:

Naja da hast du sicher nicht recht! Ich hatte auch schon eine Tartarini drin und die is echt Schrott, sicherlich geben sich BRC, Prins und Co von dr Qualität nicht viel, aber es gibt eben auch Schrott! Und man sollte vielleicht ene nehmen, wo man problemlos neue Filter her bekommt!
 
naja vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt?
man sollte schon eine nehmen wo man hierzulande E-Teile
bekommt und nicht dafür nach Timbuktu reisen muss aber
die sich hier durchgesetzt haben tun sich nichts.
 
Das sehe ich auch so, da würde ich immer die nehmen, wo einer in meiner Nähe ist bei demich Kundendienst machen kann....
 
Hallo Leute,

Ich bin am Überlegen mir eine Gasanlage einzubauen lassen ...SCHNIPP... den Ram 1500 5,7l Hemi nicht immer Vollgas fahren auf Gas das würde nicht hinhauen mit Gasanlagen?
Also der Preis sagt mir zu kann die Gasanlage vom Händler für 1250 EUR- bekommen Einbau 500 ....SCHNAPP
freundliche Grüße


SCHMARRN!

Mein HEMI läuft seit 130tsd km (!) ausschliesslich auf Gas, 200km täglich, mit und ohne Hänger.
Allerdings wäre ich bei dem Preis vorsichtig, wer weiss, was da verbaut wird!
Normal wären 2800.- bis 3900.- Teuro, je nachdem, was wo wie eingebaut wird.
Zu billig lässt mich persönlich immer aufhorchen...
 
Oben