gasanlage einbauen dodge ram 1500 bj 2012

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Aug. 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
hallo zusammen,
ich weiß es wir deuch bestimmt aus den ohren rauskommen, aber nachdem ich 4 angebote über eine gasanlage bekommen habe und mir jeder was anderes erzählt , bin ich ratlos.
möchte gerne in meinem 5,7 hemi ram den ich in 3 wochen bekomme mir eine gasanlage einbauen lassen.
brauche ich 2 verdampfer, die einen sagen wir machen das so gut da reicht einer die andern sagen 2 ? was ist richtig ?
bin über jede info dankbar.
lieben gruß
tom
 
Hab' nur einen. Keine Probleme auch bei Kick- Down nicht....
 
hallo
bin tom aus essen 47 jahre selbständig und habe mir einen dodge ram 1500 gekauft.
bild kommt auch noch

warum würdest du 2 einbauen lassen die preise gehen von 2800- 4350 €
 
wieso ist die lebenszeit kürzer ?
der eine sagte sie stellen sie so gut ein das sie nur einen brauchen, möchte jetzt hier nur keine namen nennen
 
wieso ist die lebenszeit kürzer ?

Weil ein Verdampfer mehr Gas umwandeln muss als Zwei

In einen RAM würde ja auch ein 4 Zylinder reichen um ihn zu bewegen.
Wer hält länger der 4 Zylinder oder der 8er :mrgreen:
 
hallo
bin tom aus essen 47 jahre selbständig und habe mir einen dodge ram 1500 gekauft.
bild kommt auch noch



warum würdest du 2 einbauen lassen die preise gehen von 2800- 4350 €


Bitte da
:!:


https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4
 
.. möchte gerne in meinem 5,7 hemi ram den ich in 3 wochen bekomme mir eine gasanlage einbauen lassen.
brauche ich 2 verdampfer, die einen sagen wir machen das so gut da reicht einer die andern sagen 2 ? was ist richtig ?
bin über jede info dankbar. lieben gruß tom

Der Zweite VD hat mich 600EUR incl. allem mehr gekostet.
Ich habe gedacht, auf 10Jahre, 5EUR monatlich, dafür, um auf "Nummer Sicher" zu gehen.
;)


Fällt einer aus, funktioniert noch einer und ich kann weiter auf Gas fahren. :roll:

Was du noch entscheiden darfst, VSI-1 oder die neue VSI-2 !
Bin ich froh, das vor einem Jahr nicht entscheiden zu müssen.
:)


Hier tummeln sich echte gewerbliche LPG-Experten: .LPGforum.de
Da zu lesen (und zu fragen!) lohnt sich auf jeden Fall.
Evtl. ist Oberexperte "Armin" sogar in deiner Nähe?

Vorschläge (je nach Umrüster evtl. sinnvoll) für die Anlagen-Montage aus leidiger Erfahrung:

- die Steuereinheit per Zwischenblech so auf den Sicherungskastendeckel (falls das so soll),
dass man trotsdem ohne Werkzeug an die Sicherungen herankommt.
(gerne sende ich dir ein Beispielfoto)

- die Verdampfer nicht dem direkten Fahrwind aussetzen.
(entweder den Ort entsprechend wählen oder den Fahrwind abschirmen)

- hast Du vor eine Standheizung montieren zu lassen?
(dann suche hier mal meine Fehlerbeschreibung und Problemlösung)

Nenne doch einfach die Namen! Die stehen doch sowieso im Web. Kannst es ja kurz halten und e.t-w as verfälschen,
damit die Abmahner, Anwälte und "Schlechtfirmen selbst" die Beiträge über sie nicht so leicht finden.
;)


Nur so kann man dir per PN direkt dazu Erfahrungswerte mitteilen.
Positive natürlich auch hier offen.
 
hi erst mal danke für die info, jemand aus ennepetal sagte er baut das so gut ein das ein verdampfer reicht, was ich gemerkt habe das es super schwer ist hier jemanden zu finden in der nähe von essen der es wirklich fachgerecht einbaut. oder hat jemand da eine idee ?







Der Zweite VD hat mich 600EUR incl. allem mehr gekostet.
Ich habe gedacht, auf 10Jahre, 5EUR monatlich, dafür, um auf "Nummer Sicher" zu gehen.
;)


Fällt einer aus, funktioniert noch einer und ich kann weiter auf Gas fahren. :roll:

Was du noch entscheiden darfst, VSI-1 oder die neue VSI-2 !
Bin ich froh, das vor einem Jahr nicht entscheiden zu müssen.
:)


Hier tummeln sich echte gewerbliche LPG-Experten: .LPGforum.de
Da zu lesen (und zu fragen!) lohnt sich auf jeden Fall.
Evtl. ist Oberexperte "Armin" sogar in deiner Nähe?

Vorschläge (je nach Umrüster evtl. sinnvoll) für die Anlagen-Montage aus leidiger Erfahrung:

- die Steuereinheit per Zwischenblech so auf den Sicherungskastendeckel (falls das so soll),
dass man trotsdem ohne Werkzeug an die Sicherungen herankommt.
(gerne sende ich dir ein Beispielfoto)

- die Verdampfer nicht dem direkten Fahrwind aussetzen.
(entweder den Ort entsprechend wählen oder den Fahrwind abschirmen)

- hast Du vor eine Standheizung montieren zu lassen?
(dann suche hier mal meine Fehlerbeschreibung und Problemlösung)

Nenne doch einfach die Namen! Die stehen doch sowieso im Web. Kannst es ja kurz halten und e.t-w as verfälschen,
damit die Abmahner, Anwälte und "Schlechtfirmen selbst" die Beiträge über sie nicht so leicht finden.
;)


Nur so kann man dir per PN direkt dazu Erfahrungswerte mitteilen.
Positive natürlich auch hier offen.
 
Hi,

mein RAM 1500 ist jetzt 5 Wochen alt. War nagelneu und wurde vom DODGE-Händler
meines Vertrauens bei mir um die Ecke auf Gas umgebaut.
Also ich habe keine Probleme damit, das er nur einen Verdampfer hat.
Rollt tadellos und rollt und rollt und ..............................................!


Gruß

dxfranky
 
Hi,

mein RAM 1500 ist jetzt 5 Wochen alt. War nagelneu und wurde vom DODGE-Händler
meines Vertrauens bei mir um die Ecke auf Gas umgebaut.
Also ich habe keine Probleme damit, das er nur einen Verdampfer hat.
Rollt tadellos und rollt und rollt und ..............................................!


Gruß

dxfranky

Das wäre auch sehr böse, wenn dein RAM nach 5 Wochen schon Mücken machen würde! Ich selber fahre NOCH auch Benzin doch was ich bisher gelesen habe werde ich mich für 2 Verdampfer entscheiden!
 
Hallo zusammen,

Beitrag raus genommen weil am Fzg vorbei
:-)


Gruß

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt eins: Vergiss billig! Jede Hinterhof-Schrauberbutze kann Dir da so ein Ding reinfrickeln. Nur wirst Du da nicht lange Spaß dran haben.

Punkt zwei: Du fährst ne Karre für an die 40 000 Euro. Bei ner zehn Jahre alten Karre mag es egal sein, die ist eh fast auf, aber da sollte man bei der Gasanlage nicht unnötig sparen, denke ich.

Meine habe ich von Auto Treff Stamm in Solingen. Ich bin nach 10 000km auf Gas noch immer rundum zufrieden, auch wenn der Einbau mit knapp 3600 Euro kein Schnapper war. Dafür mit zwei Verdampfern und Flashlube Schmierung. Auch die Verbräuche halten sich mit 17-18l in Grenzen.
 
Prins hatte bis ca. 2010 oder so, weiss nicht genau, Verdampfer die einfach nicht Leistungsstark genug waren für den 396 PS Ram, bei den 340 PS Rams wars Grenzwertig, damals wurden dann von vielen immer 2 Verdampfer empfohlen, wer gemächlich fährt dem hat auch ein Verdampfer gereicht. Dann hat Prins einen Leistungsstärkeren Verdampfer raus gebracht und da reicht angeblich nur einer.

Sorry ich hab das jetzt wahrscheinlich nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber sinngemäß so war das...

Bei mir sind die Verdampfer glaube ich so angeordnet, dass einer 4 Zyl. versorgt und der andere die anderen 4. Das bedeutet, wenn einer ausfällt, muss ich auf Benzin fahren!

Sparen tut man mit zwei natürlich gar nichts, wenn man nur einen hat, der dann früher kaputt geht, dann hat man ja auch nur den einen bezahlt.
;)


Wenn ein Umrüster sagt, es reicht nur einer und der hat erfolgreich viele Rams umgebaut, dann lass dir nur einen verbauen, schließlich bekommst du Garantie und wenn das nicht gscheit funktioniert, dann muss er eben nachbessern bis es gscheit funktioniert... wichtig! Such dir einen Umrüster dem du vertraust, er sollte schon mehrere Fahrzeuge deines Typs umgebaut haben!
 
Mit der Garantie ist das so ne Sache, erstmals wird es gerne auf Motorelektronik geschoben wenn was nicht funktioniert und
und ewig lange nachgebessert und zuletzt geht es meist vor Gericht, habe das schon von mehreren gehört, die dann sogar ihr
Auto verkauft haben weil die Karre nachher gar nicht mehr lief.
Gib lieber mehr aus beim guten Umrüster, als nachher Spass ohne Ende :mrgreen:
 
Wer zu einem seriösen Händler geht hat da keine Probleme. Man sollte halt nicht eine kleine Hinterhofkascheme beauftragen! Ich hatte bei meinem Touareg Probleme mit der Gasanlage, da wurden insgesamt 3 Anlagen verbaut, der war zum Schluß bei Prins Deutschland... usw. ich habe da keinen Cent dafür bezahlt, außer Zeit... :oops:

Wenn das Auto auf Benzin einwandfrei läuft, gibts auch keine Ausreden! Wenn jemand eine alte Kiste, die eh nicht mehr ganz einwandfrei ist, auf Gas umbauen läßt und dann tut manches nicht, muss man sich nicht wundern, wenn der Umrüster sich wehrt!

Ich würde nie das Geld entscheiden lassen, der billigste ist sehr sehr selten der Beste und ein Gasumbau ist ein massiver Eingriff in den Motor! :roll:
 
Wer zu einem seriösen Händler geht hat da keine Probleme. Man sollte halt nicht eine kleine Hinterhofkascheme beauftragen! Ich hatte bei meinem Touareg Probleme mit der Gasanlage, da wurden insgesamt 3 Anlagen verbaut, der war zum Schluß bei Prins Deutschland... usw. ich habe da keinen Cent dafür bezahlt, außer Zeit... :oops:

Wenn das Auto auf Benzin einwandfrei läuft, gibts auch keine Ausreden! Wenn jemand eine alte Kiste, die eh nicht mehr ganz einwandfrei ist, auf Gas umbauen läßt und dann tut manches nicht, muss man sich nicht wundern, wenn der Umrüster sich wehrt!

So alt war der Magnum gar nicht, der anschliessend verkauft wurde :shock:

Ich würde nie das Geld entscheiden lassen, der billigste ist sehr sehr selten der Beste und ein Gasumbau ist ein massiver Eingriff in den Motor! :roll:
 
Junge da hab ich jetzt aber suchen müssen... ich habe auch nicht geschrieben, dass alle Gasumrüster seriös sind, sondern das Gegenteil...

... andersrum sind aber nicht alle Abwehrversuche von Umrüstern unbegründet! Das habe ich mit meinem Text ausgesagt. :twisted:
 
Oben