gasanlage einbauen dodge ram 1500 bj 2012

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moinsen, hab meinen in holzminden bei Armin
machen lassen. Sehr freundlich und kompetent.
Hatte zweimal Probleme mit MKL, hin und
nachgestellt seitdem keine Probleme mehr.
Bei mir is nur ein VD Verbaut reicht laut Aussage
für Autos bis 400 PS.
 
Damit braucht´s gar keinen Verdampfer: Vialle LPI Direkteinspritzer!
Hab meinen hier machen lassen und läuft seit 1/4 Jahr Top: Autohaus Frank Hermann, Bad Salzungen (Ausbilder für Vialle-Einbaubetriebe). Ruf mal hier an und grüß von mir... Tel.: (03695) 606234
 
Kann möglich sein
Aber die Lebenszeit ist dafür auch kürzer..



So ein Schmarrn....

Ich fahre seit 160tsd km mit nur EINEM Verdampfer rum,
und das PROBLEMLOS! Mittlerweile hat mein Motor vermutlich noch diese Woche 300tsd (!) runter
und das OHNE dieses verschissene FlashLub! (Mein Reizthema...
:evil:
)

Einbaukosten 3200.- bis 3900.- halte ich für normal und angemessen.
Ich selbst habe 'ne Prins VSi, würde aber heute die Vialle einbauen lassen,
die repräsentiert den Stand der Technik.
 
Hi,

habe zu dem Thema noch mal mein DODGE-Autohaus des Vertrauens befragt.
Von allen RAM´s die das Autohaus verlassen haben,
haben nur wenige keine Autogasanlage von ihm eingebaut bekommen.
Allein in der Woche wo ich meinen geholt habe hat er drei umgebaut und verkauft.

Alle haben nur einen VD und laufen tadellos. Allerdings (und ich kann nicht sagen ob das generell so ist) muss man
bei ihm ein Dokument unterschreiben, dass man alle 15.000km zum nachregulieren der Gasanlage bei ihm andockt.
Desweiteren, wird in dem Dokument darum gebeten nicht ständig unter Vollast mit Gas zu fahren.

Mein Standpunkt dazu: Ich fahre wenn ich rumheizen will oder große Lasten zu transportieren habe mit Benzin.
Mehr oder weniger nach Gefühl.
Ansonsten fährt man halt gemächlich mit 140 oder so......, lang hin.
Man will ja schließlich gesehen werden.

Kleiner Nachsatz: Meine Frau fährt, ich will mal sagen, sportlicher als ich. Frauen habens halt immer eilig! :lol:
 
Oh man
Wenn ich das schon lese
Ich bau mir eine Gasanlage ein dass ich nicht Benzin Fahren muss.
Du kannst mit einem Verdampfer nicht die ganze Zeit Volllast Fahren
Und alle 15Tkm zum nachstellen ist Übertrieben, du musst sowieso alle 15-20Tkm Filter wechseln
 
Mag sein, das man mit 2 VD auch unter Vollast immer mit Gas fahren kann.
Nichts Genaues weiß man nicht!
Eigentlich ist es ja auch egal.
Wie bereits hier geschrieben ist so eine Gasanlage ein herber Eingriff in die Technik.
Mit einem VD sollte man also Vorsicht walten lassen.
Kommt halt darauf an, was man seinem Fahrzeug abverlangt oder abverlangen muss.
Wer viel Gewichtiges zu transportieren hat und bei dem der Tacho / Drehzahlmesser immer am Anschlag ist,
ist mit 2VD wohl besser bedient.

Macht jedenfalls Sinn.
Kraft, kommt halt von Kraftstoff und nicht von sparsam, oder einfach.
 
moin
ja der ram läuft auch mit einem verdampfer, das problem fängt an wenn du einen anhänge dran hast und gas gibst ber gvielleicht noch. er fährt zwar dann auch noch, wird aber stetig zu heiß. heißt irgendwann streckt der motor die flügel. mein freund hatte genau dieses, der wagen fuhr 4 jahre dann rums.
lg
tom


Das wäre auch sehr böse, wenn dein RAM nach 5 Wochen schon Mücken machen würde! Ich selber fahre NOCH auch Benzin doch was ich bisher gelesen habe werde ich mich für 2 Verdampfer entscheiden!
 
hi simon,
stamm macht das sehr ordenlich. was mich gestört hat , daß er die prins anlage schlecht geredet hat. fakt ist das wenn irgendwo mal etwas ist mit der anlage ist die chance das mir einer mit ner prins anlage eventuelle schneller weiterhelfen kann. die holländer fahren die dinge schon da haben wir noc nicht mal daran gedacht.
wollte zuerst auch ein wagen dort kaufen, aber naja möchte jetzt nicht mehr erzählen, möchte das nicht so öfentlich machen.
lg
tom


Punkt eins: Vergiss billig! Jede Hinterhof-Schrauberbutze kann Dir da so ein Ding reinfrickeln. Nur wirst Du da nicht lange Spaß dran haben.

Punkt zwei: Du fährst ne Karre für an die 40 000 Euro. Bei ner zehn Jahre alten Karre mag es egal sein, die ist eh fast auf, aber da sollte man bei der Gasanlage nicht unnötig sparen, denke ich.

Meine habe ich von Auto Treff Stamm in Solingen. Ich bin nach 10 000km auf Gas noch immer rundum zufrieden, auch wenn der Einbau mit knapp 3600 Euro kein Schnapper war. Dafür mit zwei Verdampfern und Flashlube Schmierung. Auch die Verbräuche halten sich mit 17-18l in Grenzen.
 
Dann behalt es doch einfach für Dich.

Auch wenn ich meinen Kleinen bei einem anderen Händler gekauft habe, war man dort immer freundlich und hat mich gut beraten. Es muss nicht immer die Prins sein, andere sind genauso gut. Und Dein Argument mit dem besseren Service Netzwerk kann ich auch nicht ganz gelten lassen, denn dann würden wir alle VW fahren.
;)
 
Sodele nun geb ich doch mal meine weisheiten hier ab, (das erste mal hab ichs ja wegen falschem Auto wieder raus genommen)

Hab zwar nur nen 2006er 5.7 Hemi aber bin auch der Meinung das es nicht immer prins sein muss, ich hab in meinem ne lovato drin mit einem Verdampfer und fahre seit dem Einbau absolut problemlos damit durch die Gegend (seit der ersten Januar Woche diesen jahres, hab also auch die sau kalten Tage damit hinter mich gebracht) war nur einmal nach 3000km beim Umrüster zur Kontrolle. Filterwechsel steht demnächst an und ansonsten sehen mich die Jungs absolut nicht.
War auch die Aussage von den Beiden, Ihnen sind die Kunden am Liebsten die sie nur zum Service wieder sehen.
Hab lange hin und her gesucht wegen nem Umrüster, zuschlag gabs dann bei den beiden weil sie a.) schon einige Ram umgebaut haben, b.) eine Super Werkstatt haben und mir beim Vorstellen auch gleich gezeigt haben was sie aktuell umbauen c.) die Jungs sind gerade mal knapp 20 Km von mir entfernt und zu guter letzt d.) sie sitzen direkt neben bzw. im Gebäude vom Generalimporteur von Lovato und haben somit sofort Zugriff aufs Lager falls mal was hinüber sein sollte.

Ich denk einfach und das is hier schon mehrfach angesprochen worden, die Gasanlage steht und fällt mit dem Umrüster, und wenn ich lese was mache leute hier im Forum schon für Probleme mit den Gasanlagen hatten und dann hunderte von KM zu ihrem Umrüster fahren mussten um nachbessern zu lassen is das schlicht am falschen Ort gespart.

Mein Umbau hat um die 3500€ gekostet und das is denk ich auch der reale Preis den man für eine anständige Umrüstung mit einem Tank anstelle vom Res Rad und einem Tank auf der Ladefläche hinlegen muss.

Gruß

Steffen
 
Meine Anlage ist von Landi Renzo ist jetzt 3 Jahre Alt und ist 130Tkm ohne Probleme gelaufen. Fahre mit 4t Anhänger fast nur Volllast und Autobahn auch gerne meine 220 natürlich auf Gas
2 Verdampfer und 2 Tanks mit TÜV und eine Füllung 2600€
 
Wiss
Ich kenn deine Anlage jetzt nicht... war aber auch unbedarft bei meiner ersten Anlage im Touareg, mit dem Ergebnis, dass eben nicht alle Anlagen in Ordnung sind, dort wurde zunächst eine Tartarini eingebaut, die taugte gar nichts, dannach hab ich auf Prins bestanden, nicht weil ich die besonders toll finde, sondern weil es da am meisten Zufriedene gibt. Das schließt nicht aus, dass es von anderen Marken auch zufriedene gibt, wahrscheinlich gibt es auch zufriedene Tartarinifahrer... Fakt ist im Touareg hatte diese Anlage nichts verloren.

Nochmal... sucht euch einen Umrüster zu dem ihr Vertrauen habt, erarbeitet euch dieses Vertrauen, idem ihr euch sicher seit, dass dieser Umrüster genau so ein Motor in genau so einem Auto schon oft umgebaut hat! Schaut nicht auf das Geld... und wenn dieser Umrüster dann eine Wasweissich2000 verbaut, dann seit zufrieden damit... wobei ich würde evtl. diesen Umrüster dann nicht nehmen, weil ich bei mir eine bekannte Marke verbaut haben möchte: :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Oli,

wenn die Jungs noch nie an nem Ram ne Anlage verbaut hätten dann hätte ich auch Abstand genommen, das war sowieso meine erste Frage als ich die verschiedenen Firmen angeschrieben bzw. angerufen habe.
Die Jungs machen von jedem Umbau den sie machen Fotos, und da hab ich duzende von Rams gesehen die die gemacht haben, da war ich dann schon sehr beruhigt.
Touareg vr6? Is anscheinend eh ein Gas unwilliger Motor den auch nicht jeder Umrüster umbaut.
Aber stimmt was Du schreibst ich will keine Anlage schlecht reden und ganz bestimmt nicht meine als die beste herausheben, ich wollte damit nur ausdrücken das egal welche Anlage verbaut wird, wenn der Umrüster sein Handwerk versteht und die Anlage richtig auswählt gibts keine probleme damit und dafür zahlt ich halt gerne bissle mehr.

Gruß

Steffen
 
Damit braucht´s gar keinen Verdampfer: Vialle LPI Direkteinspritzer!
Hab meinen hier machen lassen und läuft seit 1/4 Jahr Top: Autohaus Frank Hermann, Bad Salzungen (Ausbilder für Vialle-Einbaubetriebe). Ruf mal hier an und grüß von mir... Tel.: (03695) 606234



moin
wieviel hast du dafür bezahlt ?
und wie ist der service wenn du irgendwo unterwegs bist und nix geht mehr ?
prins ist sehr verbreitet.
gruß
tom
 
Hallo

Warum schreibt ihr immer, das ihr bei den Händler nur eine Anlager verbauen last, wenn der schon mehrere RAMs umgebaut hat.
Irgendwann muß der ja mal ein RAM umbauen. Wenn der andere Fahrzeuge V8 usw schon erfolgreich umgebaut hat, so kann man den sicherlich auch dann einen RAM anvertrauen. Ihr seid doch sicherlich auch mal als Lehrling angefangen ( na ja passt sicherlich nicht ganz)
;)
aber aller anfang ist schwer und seis es nur mit unseren Geld.
;)


Muss tatsächlich nach 15000 KM die Filter gewechselt werden? Was sind die folgekosten von der LPG Anlage?

Ich habe gerade eine Anfrage nach VIN u.s.w. gestellt der Händler bittet eine Anlage für 2500 € an. Es gibt aber auch Werkstätten die mindestens 2 Tanks unter den Ram anbringen.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...ures=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT

Viele Grüße aus Eichede von Michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Warum schreibt ihr immer, das ihr bei den Händler nur eine Anlager verbauen last, wenn der schon mehrere RAMs umgebaut hat.
Irgendwann muß der ja mal ein RAM umbauen. Wenn der andere Fahrzeuge V8 usw schon erfolgreich umgebaut hat, so kann man den sicherlich auch dann einen RAM anvertrauen. Ihr seid doch sicherlich auch mal als Lehrling angefangen ( na ja passt sicherlich nicht ganz)
;)
aber aller anfang ist schwer und seis es nur mit unseren Geld.
;)


Muss tatsächlich nach 15000 KM die Filter gewechselt werden? Was sind die folgekosten von der LPG Anlage?

Ich habe gerade eine Anfrage nach VIN u.s.w. gestellt der Händler bittet eine Anlage für 2500 € an. Es gibt aber auch Werkstätten die mindestens 2 Tanks unter den Ram anbringen.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...ures=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT

Viele Grüße aus Eichede von Michel

Hey Michel,
Will nicht abschweifen, hier mal zur Info was dein Händler angeht..

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=63&t=17200&p=436713&hilit=M.+Mensch+&+Automobile#p436713
 
Hallo

Danke
Na Super, dann werde ich mal sehen ob ich von ihn die VIN oder das CARFAX bekomme.

Vielleicht gelobt er ja Besserung.
;)


Viele Grüße aus Eichede von Michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Warum schreibt ihr immer, das ihr bei den Händler nur eine Anlager verbauen last, wenn der schon mehrere RAMs umgebaut hat.
Irgendwann muß der ja mal ein RAM umbauen. Wenn der andere Fahrzeuge V8 usw schon erfolgreich umgebaut hat, so kann man den sicherlich auch dann einen RAM anvertrauen. Ihr seid doch sicherlich auch mal als Lehrling angefangen ( na ja passt sicherlich nicht ganz)
;)
aber aller anfang ist schwer und seis es nur mit unseren Geld.
;)


Muss tatsächlich nach 15000 KM die Filter gewechselt werden? Was sind die folgekosten von der LPG Anlage?

Ich habe gerade eine Anfrage nach VIN u.s.w. gestellt der Händler bittet eine Anlage für 2500 € an. Es gibt aber auch Werkstätten die mindestens 2 Tanks unter den Ram anbringen.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...ures=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT

Viele Grüße aus Eichede von Michel


Klar da hast du recht.... nur ich war einmal das Versuchsobjekt beim Touareg und das mache ich nicht nochmal... fairer ist es wenn man denen eine lange Lernphase gönnt, ob du damit glücklich wirst ist aber sehr sehr fraglich... beim Touareg warens letztlich 1,5 Jahre und 3 verschiedene Anlagen...

Und nein jedes Auto ist anders... ein 5,7 l Hemi im Ram ist anders als ein 5,7 l in nem 300C....
 
Oben