Gas Umbau erst nach 100.000km ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2017
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Ort
Herrenberg
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage zum LPG

Ich suche einen Ram 5.7 mit LPG. Dadurch schränkt sich das Angebot an Gebrauchte natürlich etwas ein.

Spricht etwas dagegen, einen gebrauchten mit 80.000km - 100.000km ohne LPG zu kaufen und dann umzurüsten ?
Macht das dem Motor nix aus ?

Oder ist es generell besser, einen zu kaufen, der in jungen Jahren
:-D
oder gleich von Anfang an auf Gas fährt ?

Sorry für die eventuell "dumme" Frage, kenn mich mit LPG aber gar nicht aus
:-)


Danke
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, kein Problem.
Ich sehe da eher Vorteile: so weiss man, was und wie es eingebaut wurde und hat auch gleich den neuesten Technikstand.
 
Welche fahrleistung muss man denn bringen wenn ab nächstes jahr die besteuerung beim lpg anzieht?(+ ca 3000€ einbaukosten mit denen man schon gut 13tkm auf benzin fahren könnte)
Und wie lange mag man nen ram mit 100tkm noch fahren?

Sind 2 meiner meinung nach wichtige kriterien die man sich vor einem einbau stellen sollte
 
Welche fahrleistung muss man denn bringen wenn ab nächstes jahr die besteuerung beim lpg anzieht?(+ ca 3000€ einbaukosten mit denen man schon gut 13tkm auf benzin fahren könnte)
Und wie lange mag man nen ram mit 100tkm noch fahren?

Sind 2 meiner meinung nach wichtige kriterien die man sich vor einem einbau stellen sollte

Ohne jetzt nachgerechnet zu haben, aber denke so zwischen 15- und 20tkm ist die Anlage bezahlt. Fährst Du das in einem Jahr, bezahlt sich die Anlage quasi heuer, und danach sparst Du, egal ob Gas nun 15cent teurer wird oder nicht. NOCH ist es ja nicht durch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk