Gas Umbau erst nach 100.000km ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2017
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Ort
Herrenberg
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage zum LPG

Ich suche einen Ram 5.7 mit LPG. Dadurch schränkt sich das Angebot an Gebrauchte natürlich etwas ein.

Spricht etwas dagegen, einen gebrauchten mit 80.000km - 100.000km ohne LPG zu kaufen und dann umzurüsten ?
Macht das dem Motor nix aus ?

Oder ist es generell besser, einen zu kaufen, der in jungen Jahren
:-D
oder gleich von Anfang an auf Gas fährt ?

Sorry für die eventuell "dumme" Frage, kenn mich mit LPG aber gar nicht aus
:-)


Danke
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, kein Problem.
Ich sehe da eher Vorteile: so weiss man, was und wie es eingebaut wurde und hat auch gleich den neuesten Technikstand.
 
Welche fahrleistung muss man denn bringen wenn ab nächstes jahr die besteuerung beim lpg anzieht?(+ ca 3000€ einbaukosten mit denen man schon gut 13tkm auf benzin fahren könnte)
Und wie lange mag man nen ram mit 100tkm noch fahren?

Sind 2 meiner meinung nach wichtige kriterien die man sich vor einem einbau stellen sollte
 
Welche fahrleistung muss man denn bringen wenn ab nächstes jahr die besteuerung beim lpg anzieht?(+ ca 3000€ einbaukosten mit denen man schon gut 13tkm auf benzin fahren könnte)
Und wie lange mag man nen ram mit 100tkm noch fahren?

Sind 2 meiner meinung nach wichtige kriterien die man sich vor einem einbau stellen sollte

Ohne jetzt nachgerechnet zu haben, aber denke so zwischen 15- und 20tkm ist die Anlage bezahlt. Fährst Du das in einem Jahr, bezahlt sich die Anlage quasi heuer, und danach sparst Du, egal ob Gas nun 15cent teurer wird oder nicht. NOCH ist es ja nicht durch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein so war das nicht gemeint das n ram mit 100tkm quasi schrott ist.aber es soll durchaus leute geben die sagen das der wiederverkaufswert wichtig ist dann stößt man ihn mit 150tkm wieder ab um mit wenig verlust wieder was neueres zu kaufen(bevor dann die "großen"reparaturen losgehen).ob sich dann die investition lohnt ist fraglich.
Wenn man den truck die nächsten 10 jahre täglich fahren will dann siehts natürlich wieder anders aus.

Auch wenn man den truck nur paar km am wochenende bewegt würd ich mir die investition überlegen.
 
Nein so war das nicht gemeint das n ram mit 100tkm quasi schrott ist.aber es soll durchaus leute geben die sagen das der wiederverkaufswert wichtig ist dann stößt man ihn mit 150tkm wieder ab um mit wenig verlust wieder was neueres zu kaufen(bevor dann die "großen"reparaturen losgehen).ob sich dann die investition lohnt ist fraglich.
Wenn man den truck die nächsten 10 jahre täglich fahren will dann siehts natürlich wieder anders aus.

Auch wenn man den truck nur paar km am wochenende bewegt würd ich mir die investition überlegen.

Die Leute sagen viel. In der Regel, steht das Redevolumen indirekt proportional zum Wissen ! :mrgreen:
Hast Du Dich schon mal mit den Gebrauchtwagenpreisen vom Ram beschäftigt ?
Welche großen Reperaturen ? :roll:
Wenn Du nur ein paar Km fährst, würd ich mir die Gasanlage überlegen. Amortisation liegt bei 30 - 40 Tsd km, je nach Einbaukosten, und Fahrstrecke !
 
Einen Ram auf Gas kann man insgesamt über 400.000 km bewegen... es spricht also nichts gegen einen Kauf mit über 100.000 km
 
Hab meinen vor ziemlich genau 2 Jahren bei 92t Meilen umrüsten lassen.
Jetzt hat er 117t Meilen runter und die Anlage hat sich schon lange amortisiert.
8)

Also spricht nix dagegen, den auch bei höherer Laufleistung umzurüsten.

Wenn`s allerdings nur ein Wochenend-/Spaßauto sein soll, dann würde ich mir das überlegen.
Da dauert es halt länger, ehe sich`s rechnet.
 
HIER gucken, und EHRLICHE Angaben machen! :mrgreen:

Da ich ca. 35tsd km im Jahr abreisse, amortisierte sich die Gasanlage bereits nach einem guten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Dicker hat seine Gasanlage b e i 201000 mls bekomme. Der Umbauer meinte ganz n z lapidar : der ist Grad m a l eingefahren. Und er läuft und läuft und läuft
 
Hab meine Prins bei 150.000 km einbauen lassen...jetzt ist er bei 250.000...bisher null Probleme ausser ein paar Einstellarbeiten.
Von "grösseren" Reparaturen habe ich auch noch nichts gemerkt..
 
Gekauft mit 52000 Meilen und Gasanlage eingebaut. Dann 150000 Meilen gefahren, ohne Probleme. Nur bisken Wartung, Filterwechsel.
Mit 200016 Meilen verkauft.
8)
 
Oben