Gas Anlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cem

Registriert
14. Mai 2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
8
Ort
Linsengericht, Deutschland
Moin zusammen,
Kurz und knapp.. mein 2014er RAM hat 150.000km, top in Schuss ohne Makel.. Spiele allerdings mit dem Gedanken doch noch eine Gas Anlage einbauen zu lassen.. was sagen die Profis ? .. keine Bedenken oder bloß die Finger vom HEMI lassen 🤔

Liebe Grüße :)
 
Grade mit dem HEMI, denn der ist im Gegensatz zu anderen Motoren sehr LPG- Kompatibel.

Mein Hemi läuft mittlerweile knapp 275000Mls auf Gas
 
Gas + Hemi = Immer

Sauber eingebaut merkst Du davon, ausser am Geldbeutel, nichts.
Ausrechnen, ob sich das für Dich lohnt, musst Du selbst.

Grob überschlagen, aktuelle Preise, Deine bisherigen Kilometer,
14L/100km Benzin zu 1,709€, 18L Gas/100km zu 1,119€.

Demnach haben Dich Deine 150k km auf Benzin ca. 36k Euro gekostet.
Mit LPG wären es "nur" ca. 30k Euro gewesen oder eher noch weniger.

Wenn Du einen Preisausreisser nach unten beim LPG hast so wie wir hier in Hattingen mit 0,739€,
dann wären die gleichen km mit ca. 20k € zu Buche geschlagen.

Mach Dir was damit... :LOL: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gas + Hemi = Immer

Sauber eingebaut merkst Du davon, ausser am Geldbeutel, nichts.
Ausrechnen, ob sich das für Dich lohnt, musst Du selbst.

Grob überschlagen, aktuelle Preise, Deine bisherigen Kilometer,
14L/100km Benzin zu 1,709€, 18L Gas/100km zu 1,119€.

Demnach haben Dich Deine 150k km auf Benzin ca. 36k Euro gekostet.
Mit LPG wären es "nur" ca. 30k Euro gewesen oder eher noch weniger.

Wenn Du einen Preisausreisser nach unten beim LPG hast so wie wir hier in Hattingen mit 0,739€,
dann wären die gleichen km mit ca. 20k € zu Buche geschlagen.

Mach Dir was damit... :LOL: :cool:
Hey super, vielen lieben Dank für die super Rechnung 👌🏾😎.. das bringt mich schonmal weiter👍🏽.. im Großen und Ganzen sind die Meinungen so das es dem HEMI egal ist mit was er befeuert wird 👍🏽👋🏽
 
Allerdings muss man die Wartung mit einrechnen.
Die ist ja auch nicht ganz ohne.

Hält sich in Grenzen tatsächlich.
Der lächerliche Filter kostet ca. 40-50€.

Alles andere KANN man prophylaktisch tauschen, in der Regel passiert das erst, wenn es kaputt ist.
Stichwort Verdampfer oder Rails. Es gibt Empfehlungen, wann was zu tauschen oder zu prüfen ist
ähnlich wie bei Zahnriemen oder Zündkerzen. Selbst das hält sich aber überschaubar.

Kritisch ist immer ein rostiger Gastank. Da würde ich, speziell wenn der unter dem Auto hängt,
regelmässig einen Blick drauf werfen.
 
Meiner fährt auch seit 130.000km fast ohne Probleme mit Gas. War bisher nur am Verdampfer ein Magnetschalter kaputt und der einfüllstutzen undicht. Aber alles für kleines Geld zu reparieren. Ich fahre von den Kosten fast identisch wie meine Frau mit ihrem Audi A4 2.0

Solltest aber noch ein System mit Ventil additiv einbauen lassen. Da im Gas ja die Zusätze fehlen. (Weiß nicht ob das nicht eh Standard ist)
 
Solltest aber noch ein System mit Ventil additiv einbauen lassen. Da im Gas ja die Zusätze fehlen. (Weiß nicht ob das nicht eh Standard ist)
Falsch.
Nicht ein System, sondern wenn, dann eine elektronische Zudosierung, die direkt vor die Ventile spritzt bzw. es dem Gas direkt zusetzt.
Wenn er ein FlashLupe einbaut, schadet er dem Motor mehr, als es nützt.🤨
Der Nutzen für die Ventile ist umstritten.
Wenn dann geht es um Motorablagerungen.

Man kann es aber auch kurz zusammenfassen:
Er braucht es nicht!☝️
 
Oben