Günstige Versicherung gefunden !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
35 Prozent, Pkw, 20.000 km p.a. nur Haftpflicht bei der HUK Coburg: 317,00 Euro im Jahr
;)


Nachtrag: Heute ist der HUK aufgefallen, dass es ein LKW ist. Jetziges Angebot 607,14 Euro bei 40% nur Haftpflicht. Werde wohl vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und schauen, ob ich bei der BBV oder VHV unterkomme :redhotevil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider Nein, das Gesetz unterscheidet bei LKW mit Anhängern nicht nach groß und klein. Klassisches Beispiel: Ein als LKW zugelassener Postgolf mit Anhänger darf an Sonn- und Bundeseinheitlichen Feiertagen nicht fahren.

... das gilt doch aber nur für gewerbliche Fahrten oder? Für Privatfahrten mit privatem Boots- oder Wohnanhänger gilt das Fahrverbot nicht.

Gruss Matthias
 
LKW - Lieferwagen unter 1to Nutzlast (hab nur 3044kg zGG)


Mal eine Frage bekomme ja bald meinen Hemi Baujahr 2006 und suche noch eine Verischerung gibts was besonderes zu beachten wegen Lieferwagen denke meiner wird genauso schwer habe auch SF 4 bei LVM Vollkasko 300/300 € SB 1111 € gerechnet wurde aber als LKW bis 3,5 t Werksverkehr
 
PKW-Vers. bei der VKB ~660€/Jahr
Haftpflicht SF17, 35%
VK - SF17, 40% 500€ SB inkl. TK - 150€ SB, 15000km/Jahr
:roll:
 
Hallo Leute, ich habe meinen Ram 1500 Hemi EZ. 6.2005 bei der Concordia versichert.
Zahle für VK 300SB und TK 150 SB Beitragssatz 45% 213,50€.
Für Haftpflicht Beitragssatz 35% 238,31€.
Und hab noch nen Schutzbrief für Pannenhilfe dabei für 19,90€.
Alles zusammen 417,86€. Kann ich Empfehlen!
Die haben mir Schon eine Neue Scheibe für 600,00€ und einen Steinschlag für 99,00€ bezahlt.
 
Zu Versicherungen

Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich ja schon und wie das so ist, wenn man sich ein Fahrzeug zulegt, man braucht eine Versicherung. Das ist, und da sage ich sicher nichts neues, bei einem Ram nicht ganz so einfach wie bei einem gängigen Automodell.

Hier im Forum bot „Pufan“ an, auch Andere an den gemachten Rechercheergebnissen teilhaben zu lassen. Ich kontaktierte ihn und er empfahl mir, neben einigen anderen Versicherungen die „Württembergische“. Als Ansprechpartner nannte sie eine Frau Negele, die nach seiner Information, wohl auch was Amerikanisches fährt.

Frau Negele machte wirklich einen kompetenten Eindruck und ich schloss folgende Versicherung ab:

2006 Dodge Ram 1500 – 5,7 ltr. – 254 KW = 345 PS

Haftpflicht:
Regionalklasse N4 - SF11 (30%) 358, 02

Vollkasko:
Regionalklasse N4 -SF11 (40%) mit 300€ SB bei Vollkskoschäden und 150€ SB bei Teilkaskoschäden - 327,98

Jahresbeitrag gesamt Haftpflicht und Vollkasko 686,00 Euros/Jahr

Kann das jemand unterbieten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Versicherungen

Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich ja schon und wie das so ist, wenn man sich ein Fahrzeug zulegt, man braucht eine Versicherung. Das ist, und da sage ich sicher nichts neues, bei einem Ram nicht ganz so einfach wie bei einem gängigen Automodell.

Hier im Forum bot „Pufan“ an, auch Andere an den gemachten Rechercheergebnissen teilhaben zu lassen. Ich kontaktierte ihn und er empfahl mir, neben einigen anderen Versicherungen die „Württembergische“. Als Ansprechpartner nannte sie eine Frau Negele, die nach seiner Information, wohl auch was Amerikanisches fährt.

Frau Negele machte wirklich einen kompetenten Eindruck und ich schloss folgende Versicherung ab:

2006 Dodge Ram 1500 – 5,7 ltr. – 254 KW = 345 PS

Haftpflicht:
Regionalklasse N4 - SF11 (30%) 358, 02

Vollkasko:
Regionalklasse 300€ SB Teilkaskoschäden 150€ SB - N4 - SF11 (40%) 327,98

Jahresbeitrag: 686,00 Euros

Kann das jemand unterbieten?


LKW O: PKW?

ich bezahle 666 euro bei der Allianz

LKW 40 % geht ja net tiefer! ansonsten wärs sf 30

HP 40 % VK 500
 
Der Wagen ist als LKW versichert, und die Angaben sind aus dem Versicherungsvertrag.
Gruß Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Württembergische 629 €/Jahr Vollkasko mit 150 € Selbstbet. bei 45% (drunter geht bei denen und LKW nix), ach ja er ist als Lieferwagen versichert, der Witz dabei, alle dürfen damit fahren...
 
Württembergische 629 €/Jahr Vollkasko mit 150 € Selbstbet. bei 45% (drunter geht bei denen und LKW nix), ach ja er ist als Lieferwagen versichert, der Witz dabei, alle dürfen damit fahren...

Oli, kannst Du mal ein paar Details preis geben, z.B. zahlst Du jährlich, LKW bis wieviel Nutzlast, Ansprechpartner, etc. ?
Weil....ich bin auch bei der Württembergische und zahle "ohne VK", nur TK 150 SB, 179,- im Quartal = 716 € :shock:
Danke...
 
Oli, kannst Du mal ein paar Details preis geben, z.B. zahlst Du jährlich, LKW bis wieviel Nutzlast, Ansprechpartner, etc. ?
Weil....ich bin auch bei der Württembergische und zahle "ohne VK", nur TK 150 SB, 179,- im Quartal = 716 € :shock:
Danke...


Oli wohnt ja auch in einer ganz anderen Region
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Württemberger einen "Pick-up-Tarif". Für die Interessierten hier die Telefonnummer von Frau Negele 0731-9386120 - Da werden vielleicht auch sie geholfen
:)


Jetzt ist mir am Wochenende auch noch ein Stein in die Scheibe, Die Werkstatt sag: "... nix smart repair, weil im Sichtfeld des Fahrers". Also eine neue Scheibe. Nun wird sich zeigen wie schnell und wie kundenorientiert die sind. Ich werde berichten.
Grüße Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerrit,

bist mir zuvor gekommen mit der Württembergischen
;-)


@all

Info am Rande: Fr. Nägele hat diese Woche Urlaub und sie ist meiner Erfahrung nach diejenige die Ahnung hat, weil sie wohl selbst mal ´nen Dogde hatten
;-)
Ihrer Vertretung mußte ich gestern erstmal "RAM" buchstabieren und sie hat mich nach der Schlüssel-Nr. gefragt :mrgreen: :mrgreen:

Das Angebot das sie mir gemacht hatte für einen Dodge RAM (BR) 4x4, ext. cab. long bed, wohlgemerkt als PKW!!!!! (obwohl ich ihr ausdrücklich gesagt habe, das das Fahrzeug als LKW im Schein steht und sie doch meines Wissens nach, an diese Angaben gebunden sind - anders als die Damen und Herren vom FA!!) Sie sagte das das bei der Württembergischen wohl geht :shock: ????? (man lernt nie aus ;-))

TK bei SF9 und 150,- SB = 569,- Euro/Jahr!!

Gruß Alex(ANDRA)
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oli, kannst Du mal ein paar Details preis geben, z.B. zahlst Du jährlich, LKW bis wieviel Nutzlast, Ansprechpartner, etc. ?
Weil....ich bin auch bei der Württembergische und zahle "ohne VK", nur TK 150 SB, 179,- im Quartal = 716 € :shock:
Danke...

sende dir ne PN...
 

Neueste Beiträge

Oben