Fragen an die Camper - speziell Wohnwagenfahrer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Schwedentrip klingt jut. Das behalte ich mal im Hinterkopf. Geht Fähre überhaupt mit solangen Gespannen? Meine letzte Fährenerinnerung is aus Kinderalter und wenn mich die Erinnerung nicht trügt sind die Dinger aufgebaut wie Parkhäuser. Alles über Autolänge is bisschen pervers im Parkhaus zu bewegen :shock:

Optional könnte man die Kennzeichen auch mit der Post schicken, is aber bestimmt auch verboten weils ja Urkunden sind :lol:

Also zulässig is somit damit zurückzukurven, raus gings mit normaler Zulassung und rein gehts wieder mit den gelben. Fein fein =D> damit könnte ich die ausländischen Bleche an der Wohnkarre vermeiden, nur die Zeitspanne bleibt.
 
an schicken hab ich auch schon gedacht :idea:


schweden: fähre kostet mit überlänge mehr, stehts halt dann bei den lkw unter deck
:evil:
 
Hmm ich denke mal schicken kannste knicken. Versandzeit wird beim Kennzeichen nich gutgeschrieben und ich denk nich das son Päckchen nach Spanien schneller is wie in D. Selbst Express wird das ne Ecke dauern und das gibt Stress bei der Rückreise. Also doch die Spanier anrufen und mal fragen.

Sowatt, da ham wirs wieder. Das leidige Thema mit dem Rams und den LKWs :roll:
 
Ha ich habs, ich nehm die grüne Nummer. Für die Rams zahlt man ja bisl mehr Steuer dann kann ich ja den Hänger befreien lassen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir (waschi, reinhard, brandy, paletten-herbert, ich und ??)

fahren nächstes jahr wieder mit unseren gespannen nach västeras zum big meet (schweden) :idea: :idea:

worauf du einne lassen kannst wir freuen uns schon sehr :mrgreen: :mrgreen:
 
Also wir sind auch gerne auf Krk, aber mit nem 2,45 m Wagen waere es mir nach Baska zu eng, bis Punat aber kein Problem.

Ich hab mal wo gelesen, dass man auch ohne Tüv nach Deutschland fahren darf, wenn man nachweisen kann, dass er auf einem Dauerstellplatz stand und der Tüv in dieser Zeit abgelaufen ist, ich weiss nur nicht ob es dabei dauerhaft angemeldet sein musste.
 
Also ich bin mittlerweile soweit das ein Kurzzeitkennzeichen anerkannt werden muss wenn der Hobel in D zugelassen war. Somit wäre eine Überführung mit Kurzzeitkennzeichen möglich. Da ich die Zulassungsstelle erst Donnerstag erreichen kann werde ich mir mal vormerken ob man so ne Zulassung machen kann aber nen Gültigkeitszeitraum einräumen lassen kann. Zum Beispiel zulassen und Gültigkeit der Kennzeichen und Zulassung in 14 Tagen. Somit könnte ich die Kennzeichen holen und die Abholung an den Urlaub von Hudson oder Da Brandy gehängt werden. Wenn das nicht geht muss ich leider :mrgreen: den Roadtrip selber machen. Hab versucht mich zwecks spanischen Ausfuhrkennzeichen zu informieren. Die toppen unseren deutschen Schrott noch.

Was jetzt noch an Nice to knows bleibt sind weitere Verbrauchserfahrungen um nen Mittelwert zu bekommen und das Thema mit den Spiegeln. Hänger und WoWa sind wie gesagt gleich breit und die üblichen Autospiegel werden wohl an die halben Lkw Spiegel vom Ram nich ranpassen. Zumindest nich ohne Klebeband :lol:
 
Kauf Dir nen 2500er mit towing mirror's (so heißen die glaub ich).
Die müssten dicke reichen, wenn Du sie ausklappst. Jedenfalls reichen sie dass ich an meinen dually-backen hinten vorbei kucken kann.
Und an den Backen hinten ist der glaub 2450mm breit

hier ein Bild, wie die Dinger aussehen - ausgeklappt sind das fast Tragflächen.... :mrgreen:

grüssle, a
 

Anhänge

  • spiegel.jpg
    spiegel.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dir die Schilder für ein anderes Datum machen lassen
Du kannst sie am 20.03 machen lassen, so dass sie erst zum 28.03 Gültig sind

Gruß. Andy
 
Wenn ich nicht vollkommen blind bin steht in dem Text auf der Seite nichts neues drin.

Ergo braucht es zur Abholung

- Kennzeichen (da mach ich mich Donnerstag schlau)
- Papiere (die sind aufm Postweg)
- 4 neue Räder (die organisiere ich sobald ich die Papiere hab und weiss was drauf muss)
- einen Ram :mrgreen:
- die genaue Anschrift vom Campingplatz wegen Abholung
 

Neueste Beiträge

Oben