Frage: zuläss. Gesamtgewicht RAM und Führerschein

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
17039
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen ob ich den RAM 2500 QC Diesel Longbed mit meinem EU-Führerschein, also Klasse B bis 3,5t, ohne weiteres fahren darf? Ich hab gehört, da kann's Schwierigkeiten geben? :cry: Und was für Regelungen gibt es mit einem Camperaufsatz? Was man nicht alles beachten muss :banghead: :banghead: .

Gruß, meise
 
bedingt......... Die Kiste wiegt dann ja schon leer ca. 3.2to. Dann hast Du noch 300kg Zuladung........ Es ist eine totale beschissene Regelun in EU mit der 3,5to-Grenze, total beschissen.
Bleibt nur ein Benziner/Gasser, dann hast Du noch genug Reserve für z.B. eine Kabine.
 
3,5to sind 3,5to

mehr darfste halt nicht
oder Du mußt BE machen glaub ich
 
ich würd sagen ab in die Fahrschule
sonst macht noch nicht mal das Ram fahren Spaß
 
ja, da hat Michael wirklich Recht. UNd dann hol DIr die Kombi vom Hügelcamper, dann kannst Du 1) ne Kabine drauftun, b) auch mit Pöl im Diesel experimentieren, c) keinen Geschwindigkeitsbegrenzer reintun ((!)) d) bis 4,7to oder sonstwas beladen !
;)
 
ich tu grad alles dafür das ich den alten Klasse 3 / C1E behalten kann :mrgreen: :mrgreen:
 
ja, da hat Michael wirklich Recht. UNd dann hol DIr die Kombi vom Hügelcamper, dann kannst Du 1) ne Kabine drauftun, b) auch mit Pöl im Diesel experimentieren, c) keinen Geschwindigkeitsbegrenzer reintun ((!)) d) bis 4,7to oder sonstwas beladen !
;)

sorry, flaxi, was ist ein kombi? :oops: kombinierter FS LKW/Anhänger vielleicht? :roll:
 
3,5to sind 3,5to

mehr darfste halt nicht
oder Du mußt BE machen glaub ich

Nicht ganz Michael, die Erweiterung E steht für Anhänger über 750kg hinter Fahrzeugen der vorgenannten Klasse. BE bedeutet also Fahrzeuge bis 3,5t mit Anhänger über 750kg. Wenn Du Fahrzeuge mit mehr als 3,5t zGG fahren möchtest brauchst Du Klasse C1 (gilt bis 7,5t zGG).
 
ne, mit Kombi meine ich nur die tolle Kombination aus einem Dodge Cummins Bj. 96 und einer tollen Kabine. Und das zu einem unverschämt guten Preis......
;)
 
isch habe keine Punkt mehr!!!!! Juhu...... aber in deinem Alter, hatte ich noch reichlich Punkte!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben