Frage: Scheinwerfer Dodge Cargo

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Triple

QuadCab
Registriert
28. Aug. 2008
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
1
Ort
Ludwigsburg
Hallo, spiele mit dem Gedanken, mir einen 2001er Ram Van Cargo 1500 zuzulegen.
Problem Scheinwerfer, da brauche ich welche mit DOT oder sonstigen Nummer,
soll es anscheinend von Hella geben ?
Der restliche Umbaukram ist Standart (Blinker,Abschleppöse,Rückfahrscheinwerfer...)

Wer hat schonmal einen Cargo umgebaut oder hat einen zugelassen ?

Grüssle Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
habe mir auch einen gekauft, ist zur Zeit in Meerbusch bei Oliver M. Er meinte, es ist kein Problem mit den Scheinwerfern, es gäbe eine Ausnahmegenehmigung, wenn ich es richtig verstanden habe. Frage ihn am besten..
Gruß Ladis
 
Hallo Ladis,
danke für Deine Antwort,
Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallochen, bin neu hier
:)

Hab mir nen Dodge am van 2500 Bj 2001 gekauft, natürlich noch ohne deutsche Zulassung. Nach langem- wirklich langem hin und her ist er jetzt zugelassen und fast perfekt: Die Zusatzscheinwerfe vorn sehen.....sagen wir mal " sehr gewöhnungsbedürftig" aus. Und die aufgesetzten Blinker hinten ebenso. Es wurde alles so angebracht, dass es nahezu problemlos wieder zurück gebaut werden kann. Nun meine Frage: Kann mir jemand eine Sondergenehmigung oder Gutachten über die Scheinwerfer zukommen lassen? Laut TüV gibt es sowas gar nicht- auch die roten Blinker hinten sind nicht zulässig. Und alle die so rum fahren hätten keine Betriebserlaubnis..... Also, wie bekomme ich es hin, dass ich doch wieder mit einem optisch ansprechenden Wagen fahre? Danke schon mal im voraus,

Micha
 
Oben