Boa was für ein Blödsinn.... oder war das Sarkasmus?! Nichts für Ungut, aber hol dir einen Elektriker der wird dir klipp und klar sagen, dass du problemlos eine 11 kw Ladestelle bauen kannst... mit 11 kw lade ich mein EAuto von 0-100% in weniger als 9 Std... da ich aber mein Auto nur bis 80% voll lade und fast nie unter 150 km fallen lasse (einstecken kostet 3 Sekunden Zeit) lädt der i.M. 4,5 Std... und das alle paar Tage... wenn ich nun ein F150 hätte mit 650 km Reichweite, dann hänge ich den trotzdem genau so alle 3-4 Tage hin... bis der da ist habe ich eine PV Anlage, dann wird der immer ganz voll sein wenn die Sonne scheint tagsüber und abends den Strom ins Haus abgeben... Leistungsbegrenzung?! Neid?! Was für eine doofe Forderung, ich finde Leistung ohne Ende einfach nur spaßig und cool und die potenzielle Leistung zu haben kostet zunächst mal GAR KEINE MEHRENERGIE... nur wenn du das die ganze Zeit abrufst! Man kann jedes PS-Starke EAuto drosseln, jedes EAuto hat einen Ecomodus wo du nur mit einem Bruchteil der Leistung fährst... mir macht das sehr oft genau so Spaß zu versuchen unter 20 kw Verbrauch zu sein wie an einem anderen Tag volle Kanne zu fahren... bist du auch für Tempo 130 auf Autobahnen oder warum willst du Autos auf 200 PS drosseln?!
Zum Stromanschluss nochmal: Mein Haus ist mit 65 A abgesichert und das ist angemeldet, das dürfte auch nur 16² haben, keine Ahnung, ich habe 3 Wallboxen die sich eine 22 KW Leitung teilen, d.H. wenn nur ein Auto lädt könnte man das so einstellen, das das mit 22 kw lädt... können nur wenige EAutos...
ICH habe nur beim Reisen einen Ladeaufenthalt... und selbst da selten einen Aufenthalt der Zeit kostet wie beim Tanken... warum... sehr oft verreise ich nur 250 km weit weg (Allgäu) dort kann ich mittlerweile so laden, dass es keinen Zeitaufwand bedeutet... 4-5 Tage im Jahr reise ich weiter als 350 km, da muss ich dann an einen (viele) SUC aber im Urlaub habe ich mittlerweile selten einen Aufenthalt beim Laden der Zeit kostet... bis 350 km täglich (flotte Fahrweise) fahre ich ohne Ladeaufenthalt.. Baustellen die 300 km weg sind werden i.d.R. im Zuge des Mittagessens geladen.. hatte ich aber seit einem Jahr auch nicht mehr... ob ich jetzt eine Stunde am MCDonalds stehe oder 1 Std. am Burgerking ist wurscht... auf Campingplätzen lade ich mittlerweile direkt am Stromkasten über Campingsteckdose die ist Dauerstromtauglich... ging bis jetzt, aber wir reisen nicht in der Hauptreisezeit, muss man mal sehen wie das wird....