Ford F-150 als E-Pickup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein nächster wird auch nicht mehr in der 30.000€ Liga spielen. Da geht locker das Doppelte ins Land. Gebraucht....
Für MICH gibts keinen nächsten, egal was und wie. Erstmal abwarten was in unserem illustren Ländchen noch so alles passiert..
Und die grüßen nicht einmal, eingebildetes Pack...
Mich hat neulich ein Mustang Fahrer gegrüßt, DIE können das
;)
 
na da kommen ja nette Zinsen zusammen wenn man alle Anzahlungen addiert. Auch ne Art Cash zu generieren.
Bei so einer Summe müsste man eher Strafzinsen zahlen... aber dennoch ein gutes Kapital um in die Gigafactrory in Texas zu investieren, ein zinsloser Kredit, denn verzinst wird beim Zurückzahlen nichts... ob die das weltweit gemacht haben oder nur Europa und Nordamerika weiß ich nicht... aber wenn die den nicht innerhalb weniger Jahre nach Europa bringen, gibts da ein nettes Sümmchen zum zurück zahlen... irgendwo stand mal, dass alleine in Europa 200.000 Bestellungen da wären... dieser Zahl kann man aber durchaus misstrauen...

Aber ähnliches haben ja Hummer, Rivian und der Ford F150 auch gemacht, allerdings nicht mit so langer Vorlaufzeit...

Cybertruck wurde vorgestellt, da hat es noch gar keine Fabrik dazu gegeben, der F150 geht wenigstens zeitnah in Produktion, das finde ich gut... ich habe die Tage mit einer Entwicklungsingenieurin von VW gesprochen, die entwickelt EAutos für VW, aktuell den Buzz, der wird jetzt schon in Prototypenversion auf dem zukünftigen Band gebaut um zu sehen wie das funktioniert... als nächstes soll Bentley elektrifiziert werden...

Beim F150 wird das bestimmt auch so gemacht, dass der schon seit einem halben Jahr oder so auf dem Band gebaut wird... daher kann man da davon ausgehen, dass die Produktion nicht wesentlich verzögert beginnt... anders als bei Tesla..
 
Eigene Zwischenfinanzierung durch Kundenanzahlungen kenne ich von keinem anderen, bekannten Hersteller. Ford ist darauf mit Sicherheit nicht angewiesen, bei Rivian könnte ich es mir eventuell noch vorstellen. Allerdings drücken große Anzahlungsposten in den Bilanzen im Regelfall auch den Aktienwert eines Unternehmens. Etwas komisches Geschäftsgebahren von Tesla...

Was die angepriesenen Bestellzahlen angeht, da hege ich erhebliche Zweifel. Mittlerweilen wissen wir ja, dass Tesla in jedweder Hinsicht maßlos übertreibt. Beim Ford wären solche Zahlen vielleicht noch realistischer - auf einen Zeitraum von 10 Jahren bezogen iund selbst da wären 100.000 Stück im Jahr abzusetzen schon ne gewaltige Hausnummer.
 
Bin ja ma gespannt wann man hierzulande den ersten F-150 Lightning zu Gesicht bekommt. Würd mir die Kiste ja gerne mal in natura setzen..
 
Bin ja ma gespannt wann man hierzulande den ersten F-150 Lightning zu Gesicht bekommt. Würd mir die Kiste ja gerne mal in natura setzen..
Wird wohl noch ne ganze Weile dauern...
;)


Aber ich geb zu, wenn ich nächstes Jahr mal wieder bei meiner Schwester in den USA bin, will ich auch mal ein oder zwei Händler abklappern, sofern schon ein F150 Lightning zur Verfügung steht. Solche Neuerscheinungen werden ja dann doch gern mal als Vorführer bestellt, auch in den USA. Mal schauen, ob es sich da schon ergibt...
:/
 
Eigene Zwischenfinanzierung durch Kundenanzahlungen kenne ich von keinem anderen, bekannten Hersteller. Ford ist darauf mit Sicherheit nicht angewiesen, bei Rivian könnte ich es mir eventuell noch vorstellen. Allerdings drücken große Anzahlungsposten in den Bilanzen im Regelfall auch den Aktienwert eines Unternehmens. Etwas komisches Geschäftsgebahren von Tesla...

Was die angepriesenen Bestellzahlen angeht, da hege ich erhebliche Zweifel. Mittlerweilen wissen wir ja, dass Tesla in jedweder Hinsicht maßlos übertreibt
Wie gesagt Hummer, Rivian und auch Ford F150 lightning, konntest du alle vorab bestellen auch den Mach E von Ford, von daher hast du da gar nicht recht... bei den meisten musste man eine 4 stellige Summe anzahlen .....

Die Bestellzahlen sind nicht von Tesla, da gibt es verschiedene Portale die die hoch gerechnet haben... die kann man durchaus anzweifeln... Aber nach der Vorstellung vom Cybertruck hatte Tesla direkt über 200.000 Bestellungen bekundet, das ist die einzig offizielle Zahl die Tesla preis gegeben hat... vor einem Jahr hat Musk gebremst und geschrieben dass die Zahlen die da kursieren nicht stimmen würde und viel zu hoch wären... DAS habe ich damals nicht geglaubt, meiner Meinung nach war das eine strategische Aussage um klar zu machen, dass er den Bestellern in Europa und Co vorläufig noch kein Geld zurück zahlen muss...

https://t3n.de/news/tesla-cybertruck-angeblich-1-1380947/

Machen wir uns nichts vor, wenn die Bestellzahlen vom Cybertruck so hoch sind, wird der in 10 Jahren nicht nach Deutschland kommen...

Ähnliches befürchte ich für den F150 lightning.... wobei Ford viel mehr Möglichkeiten hat große Stückzahlen zu produzieren. Hier im Forum wird immer so auf die EMobilität eingeprügelt und Leute wie NeoNeo deklassieren diese Art Fortbewegung immer als Regierungsgewollt und nicht vom Endverbraucher gewollt... meine Erfahrung damit ist eine ganz andere, alle GUTEN EAutos sind ratz fatz ausverkauft, der Ford Mach E hat jüngst die Produktionszahlen extrem gesteigert wegen der hohen Nachfrage... und meiner Meinung nach passiert das auch mit dem Ford F150 lightning, da muss man in Amiland froh sein einen zu bekommen, von Deutschland ganz zu schweigen, also das dauert mind. 1,5 Jahre, eher 2, dann wird der Geiger mal einen vorstellen für 140.000 € oder so... kaufbar ist der wahrscheinlich in 3 Jahren zu vernünftigen Preisen...
:(
 
Wie gesagt Hummer, Rivian und auch Ford F150 lightning, konntest du alle vorab bestellen auch den Mach E von Ford, von daher hast du da gar nicht recht... bei den meisten musste man eine 4 stellige Summe anzahlen .....
Hat jemand bestritten, dass man die Genannten vorbestellen konnte/kann? Nicht dass ich wüsste... Bei Ford wird für den F150 Lightning auf jeden Fall eine Reservierungsgebühr in Höhe von 100 US$ fällig, eine Anzahlung hingegen kann geleistet werden, muss aber scheinbar nicht zwingend geleistet werden. Den Mustang Mach E kannst auch hier bei jedem Ford-Händler bestellen - ohne Reservierungsgebühr und Anzahlung.

Die Bestellzahlen sind nicht von Tesla, da gibt es verschiedene Portale die die hoch gerechnet haben... die kann man durchaus anzweifeln... Aber nach der Vorstellung vom Cybertruck hatte Tesla direkt über 200.000 Bestellungen bekundet, das ist die einzig offizielle Zahl die Tesla preis gegeben hat...
So ist es, also wieder nur ganz viel hochgerechnetes Geschwurbel von irgendwelchen Internetportalen ohne wirklichen Background. Wenn die realen Bestellungen mittlerweile eine Zahl von 300.000 Stück erreicht haben und 20% im Ganzen wieder abspringen, bleiben von den 1 Million Fahrzeugen realistisch noch 240.000 übrig. Und selbst die muss man erstmal produzieren können. Und zwar neben den anderen Modellen.

Hier im Forum wird immer so auf die EMobilität eingeprügelt und Leute wie NeoNeo deklassieren diese Art Fortbewegung immer als Regierungsgewollt und nicht vom Endverbraucher gewollt...
Weil es so ist... Ich weiß nicht, ob Du Dich jemals mit den gesellschaftspolitischen Problemen hier in unserem Land ernsthaft beschäftigt hast oder ob dein Interesse vor der eigenen Haustür endet, ich nehme an Zweiteres, aber rund 70% der Bevölkerung können oder wollen sich in absehbarer Zeit gar kein E-Auto leisten. Was meinst Du, warum das staatsgelenkte Ziel bis heute nicht annähernd erreicht wurde? Zudem liegt der regierungsgewollte Zweck auch nicht darin, die 46 Millionen Kraftfahrzeuge auf E-Mobilität umzustellen, sondern den Bestand auf 10 bis 15 Millionen Fahrzeuge im Ganzen zu reduzieren. Auf dass sich nur noch Reiche und Gutverdiener ein eigenes Auto unterhalten können, der Rest hat gefälligst Bahn, Bus und Fahrrad zu fahren - wie in der DDR...

Aber gut, Schluss damit, das bekommt schon wieder so eine politische Note und wohin das führt haben wir ja im anderen Elektro-Fred gesehen...
alle GUTEN EAutos sind ratz fatz ausverkauft, der Ford Mach E hat jüngst die Produktionszahlen extrem gesteigert wegen der hohen Nachfrage... und meiner Meinung nach passiert das auch mit dem Ford F150 lightning, da muss man in Amiland froh sein einen zu bekommen,
Mei mei mei... Natürlich sind die richtig guten E-Automobile schnell abverkauft, einfach weil nicht genug produziert werden können, um die momentan gehobene Erstnachfrage zu befriedigen. Rohstoffbeschaffung und Montagewege lassen sich halt auch nicht einfach so aus dem Hut zaubern.

Ist doch ganz klar, der Ford F150 Lightning ist was Neues und wenn da in einem Land wie den USA, mit einer Einwohnerzahl von 331,5 Millionen rund 1 Million Menschen allgemein ein Interesse an E-Mobilität haben und davon nur 10% speziell an einem F150-E, dann müssen diese 100.000 Fahrzeuge auch erstmal vom Band rollen. In 2019 hat Ford etwa 895.000 Fahrzeuge vom Typ F150 verkauft, da lassen sich nicht einfach mal eben 100.000 Fahrzeuge zwischenschieben, schon weil die Stammkundschaft deshalb nicht zwingend genauso viele Verbrenner weniger kauft. Deshalb baut Ford aber zukünftig trotzdem keine Million F150 im Jahr, weil die Kapazitätsgrenzen halt auch irgendwann mal erreicht sind.

Davon abgesehen, wenn die Erstnachfrage erstmal befriedigt ist und die ersten Fahrzeugüberschüsse produziert werden, gehen auch die Verkaufszahlen steil nach unten, weil die Masse eben kein Interesse an E-Automobilen hat. Weder in den USA, noch in Deutschland oder anderswo auf der Welt...
 
Es geht schon wieder los mit den Politikdiskussionen ....
Das führt hier zu nix. Inzwischen solte jeder hier mitbekommen haben wie die Schreiber zu dem Thema stehen.
Wenn nicht einfach das alte Thema durch lesen.
Es muss hier nicht alles wiederholt werden.
 
Es geht schon wieder los mit den Politikdiskussionen ....
Das führt hier zu nix. Inzwischen solte jeder hier mitbekommen haben wie die Schreiber zu dem Thema stehen.
Wenn nicht einfach das alte Thema durch lesen.
Es muss hier nicht alles wiederholt werden.
Ja hast recht, hab mich auch kurz verleiten lassen...
:thumbup:


Bleiben wir lieber beim eigentlichem Thema, dem Ford F150 Lightning.
 
Also, ich war ja einer der ersten mit dem E-F150.
;)

Aber das Laden hat mir einfach zu lange gedauert (siehe dickes mitgeliefertes
Ladekabel von Ford
^^
)....deswegen wird er jetzt verkauft.
;)


Übrigens...genießt jeden Tag mit eurem Pickup, egal ob Benzin, LPG oder Diesel...
;)
 

Anhänge

  • 20210401_125448_autoscaled.jpg
    20210401_125448_autoscaled.jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 43
Misch mich auch mal ein hier....ist echt interessant.
Ich arbeite in einer Firma in der Fuhrparkverwaltung mit. Wir haben so ca. 250 Fahrzeuge. Ich glaube nur ein kleiner Bruchteil der Nutzer käme mit einem reinen E-Auto zurecht.
Ich will gar nicht bestreiten, dass es für den ein oder anderen Mitbürger funktionieren würde. Immer vorausgesetzt, die üblichen Strecken bewegen sich innerhalb der Reichweite und man hat zu Hause eine Lademöglichkeit. Uuuund, man hat evtl. auch noch einen Erstwagen für weitere Strecken. Denn mit einem iD 3 brauche ich mich z.B. nicht auf eine 1000 km Reise machen. Ich weiß, das geht schon auch aber man(n) möchte ja flott ankommen.

Aber man stelle sich so ein, sagen wir mal 12 stökiges Hochhaus vor. Und das steht natürlich auch noch in einem Gebiet, in dem noch einige mehr davon verteilt sind. Diese Tiefgaragen müsste man doch erstmal mit genügend Lademöglichkeiten ausstatten. Und bei einer Eigentümergemeinschaft ist das ja dann auch nochmal eine Hürde. Von den Kosten mal abgesehen. Und wie ist das, wenn in so einem Viertel mit vielen Hochhäuser plötzlich nachts in allen Garagen kräftig gesaugt wird?! Da kenne ich mich nun nicht so aus aber ich könnte mir vorstellen, dass da so manche Lampe abends flackert oder alle seeehhhr langsam laden, oder?
Ach ja, und dann gibt es noch jede Menge Laternenparker. Eine Garage hat nun mal nicht jeder. So z.B. in einem älteren Wohnviertel.
Nicht falsch verstehen, ich kenne genügend Leute, für die würde sich so ein Duracell-Auto förmlich anbieten. Da wird halt nun mal 2 - 3 Mal in der Woche zum LIDL gefahren, zwischendrin noch ein mal zum nahe gelegenen Friedhof und vielleicht noch zum Arzt oder Apotheker. Ihr seht schon, das wären eher die älteren Semester. Und davon könnte ich ganz spontan ein paar aus meinem Bekanntenkreis aufzählen. Da würde das problemlos funktionieren. Aber nicht in der breiten Masse, glaube ich zumindest. Und auch da ist das ganze auch nur interessant, weil es eben diese Förderungen gibt. Die ist ja nun nicht zu verachten. Bei einem kleineren E-Auto, halbiert die den Preis schon fast.
 
Also ich habe mir gerade mal die Ladeinfrastruktur von Tesla und die Planung dazu angeschaut, Ende 2022 hat es alle 50 km einen Schnelladepark in Ballungsgebieten alle 15 km:
pasted-from-clipboard_autoscaled.png

Das sind nur Supercharger ohne Destinationcharger und zus. kann man an allen öffentlichen CCS Ladern schnell laden und allen Chademo... will sagen, selbst wenn ich den F150 kaufe, sobald es irgend eine Chance gibt das Teslasystem zu nutzen ergreife ich die... gefallen... der Ford F150 Lightning ist einfach super geil, der sieht richtig gut aus... wie das erste mal als ich einen 4TH Gen Ram gesehen habe... vom Tesla Cybertruck war ich im erstem Moment entsetzt, nun bin ich sagen wir fasziniert neugierig.... ich muss den vorher live sehen bevor ich sagen kann ob er mir gefällt... gefallen tun mir aber seine Eigenschaften...

Ich habe es weiter oben geschrieben, dem Ladenetz außerhalb der Teslawelt misstraue ich, die funktionieren bei mir mittlerweile immer, habe schon lange mehr keine nicht funktionierende Säule gehabt, aber keine Ahnung wo da die Reise in D hin geht... Tesla ist da ganz geradlinig, jeder zahlt in D 38 Cent /kwh beim Schnellladen das ist okay.... und ich habe kein Kartengedöns.. rein stecken fertig! Nichts anmelden, man muss NICHTS machen, am Monatsende Rechnungen per PDF runter laden für Umsatzsteuer wers braucht fertig...
 
Warum muss jeder ein eigenes Auto besitzen?
Warum muss diese Auto den "Worst Case" ;z.B. einmal im Jahr 1000 km mit Wohnwagen in den Urlaub fahren, abdecken.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es einen Pool gibt, aus dem ich mich bei Bedarf bedienen kann. Das gibt es dann die verschiedenen Fahrzeuge und man fährt das Fahrzeug, was man gerade benötigt. Zudem hätte man Zugriff auf verschieden Fahrzeugen, da gehören auch "Spassmobile"(Motorräder, Trikes, Sportwagen, ...) dazu.
Wenn die Fahrzeuge dann irgendwann autonom fahren können (wird bei 2 Rädern schwierig, die könnte ja ein Transporter bringen ...) bestelle ich mir ein Fahrzeug an den Ort wo ich es gerade benötige. Danach lasse ich es wieder wegfahren (zum nächsten Einsatz, Tanken, Wartung, ....)
Mir würde so ein Pool gefallen.
Je nach Anforderung bekomme ich ein Fahrzeug mit dem passenden Antrieb.
Dieser Pool sollte ein Angebot sein. Kein muss.
Die Menschen, für die das Fahrzeug ein Hobby ist, sollte weiterhin ein eigenes Fahrzeug besitzen dürfen.
Damit sollte die Gesamtzahl der Fahrzeuge sinken und trotzdem den Individualverkehr ermöglichen.
 
Dieser Pool sollte ein Angebot sein. Kein muss.
Richtig. Es sollte alles nur ein "Kann" sein. Kein Muss. Sollen Leute E-Auto fahren; stört mich nicht. Aber wer nicht möchte, den sollte man einfach in Ruhe lassen.
Übrigens...genießt jeden Tag mit eurem Pickup, egal ob Benzin, LPG oder Diesel...
;)
Du meinst, so lange es noch geht?
:D
 
Warum muss jeder ein eigenes Auto besitzen?
Warum muss diese Auto den "Worst Case" ;z.B. einmal im Jahr 1000 km mit Wohnwagen in den Urlaub fahren, abdecken.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es einen Pool gibt, aus dem ich mich bei Bedarf bedienen kann. Das gibt es dann die verschiedenen Fahrzeuge und man fährt das Fahrzeug, was man gerade benötigt. Zudem hätte man Zugriff auf verschieden Fahrzeugen, da gehören auch "Spassmobile"(Motorräder, Trikes, Sportwagen, ...) dazu.
Wenn die Fahrzeuge dann irgendwann autonom fahren können (wird bei 2 Rädern schwierig, die könnte ja ein Transporter bringen ...) bestelle ich mir ein Fahrzeug an den Ort wo ich es gerade benötige. Danach lasse ich es wieder wegfahren (zum nächsten Einsatz, Tanken, Wartung, ....)
Mir würde so ein Pool gefallen.
Je nach Anforderung bekomme ich ein Fahrzeug mit dem passenden Antrieb.
Dieser Pool sollte ein Angebot sein. Kein muss.
Die Menschen, für die das Fahrzeug ein Hobby ist, sollte weiterhin ein eigenes Fahrzeug besitzen dürfen.
Damit sollte die Gesamtzahl der Fahrzeuge sinken und trotzdem den Individualverkehr ermöglichen.
Wunschdenken...
:D
:D
:D


Richtig. Es sollte alles nur ein "Kann" sein. Kein Muss. Sollen Leute E-Auto fahren; stört mich nicht. Aber wer nicht möchte, den sollte man einfach in Ruhe lassen.
Absolute Zustimmung...
:thumbup:
 
Wenn die Fahrzeuge dann irgendwann autonom fahren können (wird bei 2 Rädern schwierig, die könnte ja ein Transporter bringen ...) bestelle ich mir ein Fahrzeug an den Ort wo ich es gerade benötige. Danach lasse ich es wieder wegfahren (zum nächsten Einsatz, Tanken, Wartung, ....)
Das ist ein Argument von Musk... darum beschreibt er die Wertschätzungskette eines Teslas mit Autopilot als negativ... sprich man macht mit einem Tesla Gewinn.... also man vermietet ähnlich wie Uber seine Kiste und bekommt dafür Geld, es gibt da Kalkulationen die Beträge jenseits der 50.000 €/jährlich auswerfen, gilt aber nur für USA.

Ich halte das für quatsch was der Musk da schreibt. So Pools gibt es ja schon, Carsharing... für mich ist das nichts. Ich will MEIN Auto... und bei MIR wird die Nutzung eben so kalkuliert, das ich eben bei Urlauben durchaus Nachteile in Kauf nehme...


Aber wer nicht möchte, den sollte man einfach in Ruhe lassen.
Zeitlich komplett unabhängig?! Also gehst du auch davon aus, dass Erdöl & Co unendlich sind?! Oder bezahlst du wenn nötig 2,00 € für synthetischen Kraftstoff?! CO2 Ausstoß komplett wurscht?
Meine Fragen sind keine Kritik, mich interessiert lediglich wie du darüber denkst...

@All
Gibt es eigentlich Interesse am Cybertruck, wenn ja PN an mich, bei mehr als drei PNs mach ich nen Thread auf und poste mal die ganzen Links die es da so gibt...
 
Oben