Ford F-150 als E-Pickup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wahrscheinlich so was, was in anderen Autos als Fahrzeugmotor alleine reichen muss...
:)
 
Das wäre dann ja wohl das "Einstiegsmotörchen" mit "nur" 3,5 Liter V6 und irgendwas um die 370 PS. Ich bin ja absoluter V8 Liebhaber, aber der Expedition im letzten USA Urlaub ging schön böse ab mit den beiden Turbos.
:S
 
Die haben auch noch ihren 2,7L Ecoboost im Portfolio - der wäre noch mehr Einsteigermotor.
 
Macht denn ein Turbo überhaupt Sinn für einen range extender?
Hätte eher einen kleinen N/A Motor erwartet - z.b. den 3.3 V6 aus dem F150 oder den 2.5 aus den PKW.
 
Wie wäre es mit einem rausnehmbaren 2-Takter der dann auch noch Kettensäge, Heckenschere und Rasenmäher antreiben kann?
Fände ich gut. Verbrenner für Kettensägen etc. werden aber auch noch verboten werden.
 
Fände ich gut. Verbrenner für Kettensägen etc. werden aber auch noch verboten werden.
Dafür gibt es ja beim F150 Lightning genug Saft aus dem Auto. Oder Du musst Dir dann ein Solarpanel an die Säge basteln. Darfst dann 2 Stunden laden und 15 Minuten sägen...
:D


Hab eh nur ne elektrische Kettensäge, aber beim Rasenmäher spiel ich nicht mit. Meine bessere Hälfte hat mit so einem Ding schon 2 Kabel verkürzt. Jetzt wird wieder mit Benzin gemäht...
:P
 
E-Motorsäge mit Solarpanel ist natürlicher völliger Mumpiz!! Den Strom den das Panel erzeugt wird ja direkt vom Ventilator verbraucht der die Sägespäne vom Panel bläst.
 
Ich bin nach wie vor gespannt auf den E-Ram, von dem man im Moment eigentlich noch nichts weiter hört oder sieht, der aber definitiv kommen soll. Wenn FCA wie Ford dem guten alten Design treu bliebe und preislich auch weiterhin unterhalb des Ford rangieren würde, fände ich sowas nicht wirklich uninteressant (wenn es denn doch mal zwingend sein müsste).

Von eventuellen Umrüst- und Zulassungsproblemen jetzt mal gänzlich abgesehen...
;)
 
Von eventuellen Umrüst- und Zulassungsproblemen jetzt mal gänzlich abgesehen...
Darauf angesprochen meinte unser Prüfer, dass die Zulassung ähnlich möglich sein sollte wie beim Tesla.
Mit anderen Worten: zugelassen bekommt man den, ob der auf"getankt" werden kann, interessiert dabei nicht. Das ist dann Dein Problem bzw. das des Importeurs.
 
ob der auf"getankt" werden kann, interessiert dabei nicht. Das ist dann Dein Problem bzw. das des Importeurs.
Ich glaube einfach nicht, dass das ein derart großes Problem darstellen wird. Die Händler/Importeure, die solche Autos dann später hier verkaufen werden, haben ja allesamt ihre Fachfirmen, welche die Konvertierung der Navigations- und Soundsysteme übernehmen. Die werden dann sicher auch ne Elektrofirma finden, welche die Ladeelektronik mittels Adapter anpassen können...
 
Da erschließen sich ganz neue Möglichkeiten. Radi, du bist ein Visionär. Da kann sich der Elon noch was abgucken!
:thumbup:
Huch
=O
, Danke für die Blumen.
:saint:

Aber so weit würde ich nicht gehen.
Schön zu sehen, das Du Elon als Visionär, und nicht Ingenieur siehst.
:thumbup:
Habe letzten einen Bericht über Borgwart gesehen,. Der Mann war Ingenieur und Autobauer.
8)

Von Elon habe ich gesehen, wie Space X es geschafft hat, Raketen senkrecht landen zu lassen.
:love:
Respekt.
8)

Dieser kleine aber feine Unterschied führt wohl oft bei Teslakäufern zu einer etwas überzogenen Erwartungshaltung.
8o
:D


Aber das mim Ford is ganz einfach. Beim Camping brauchst man halt auch Strom. Zumindest ich brauche ihn für Kaltgetränke.
:saint:
Also überlege ich schon Lange, wie ich das Problem beim Ram lösen kann. Ein Freund von mir hat das todschick gelöst. Mit einer fetten Autobatterie und einem genialen Ladesystem, das in alle Richtungen kann. Nur, er hat ein Hardtop und deshalb ´nen Festeinbau. Bei mir müßte das Ganze "leicht Demontierbar" sein.
:/

Und dieses Problem löst der Ford halt automatisch. Denn eine fettere Batterie als ein E- Auto kann man ja schlecht haben.
8o

Der Cybertruck hat, wie in dem sehr schönen Video von Neo, das Problem des Fließhecks. Wo will man da das Universalrack für ein Dachzelt montieren?
:/

Der Rivian ist im Ansatz schon mal gut. Aber, das Dachzelt sitzt zu tief, um ein Vorzelt zu montieren.
Die Küche ist zwar sehr praktisch (und scheiß teuer), aber nicht überdacht. Außerdem gibt es da ein Problem mit der Seitentür HR. Das viel mir sofort beim anschauen auf. Irgendwann macht mal jemand die Tür von innen auf, wenn die Küche aufgebaut ist. Und dann wird´s teuer.
;(
Und wir wissen alle, wenn es passieren kann, wird es passieren!
X/

https://www.youtube.com/watch?v=_i4ezh8pneI
Ich frage mich, warum man sie nicht gespiegelt hat.
:/

Das was der Hersteller hier zeigt, ist für mich "Schönwettercampen". Das kann jeder.
8o
Was macht der Riviancamper bei Regen?
:/
Ach ja. Er wird naß.
:D
Zumindest wenn man das so kauft und läßt, wie´s der Hersteller in der Werbung zeigt.

Der Ford bietet hier alle Möglichkeiten eines Standardpickups. Plus integrierter Stromversorgung.
Das eröffnet sogar die Möglichkeit, einer elektrischen Standheizung für´s Zelt, was das Problem der Abgasführung von einer konventionellen Warmluftstandheizung negiert.
:love:

Letztendlich müßte man das mal schaun, was so ein paar Tage Autark an Strom kostet. Man muß ja irgendwie wieder zurück.
8o
Urlaub vorbei - Auto leer.
:D
:D
:D

Aber auch dieser Peinlichkeit könnte man mit einem kleien Notstromaggregat vorbeugen.
8)


Finde es schön zu sehen, das nach der "Armanifraktion" jetzt die " Engelbert Strauß Fraktion" in den Fokus der Hersteller rückt.
Beim Ram dürfte es sehr spannend werden, was die sich ausdenken.
8)
 
Entweder es knallt wie beim Focht oder es kommt was komisches ähnlich dem Cybertruck dabei heraus.
Dritte Möglichkeit: die haben aktuell noch nichts in der Schublade.
Jetzt nicht unbedingt erste Quellenwahl, aber immerhin etwas... hier...

Da es noch keine aktuellen Fakten gibt, aber das Kist'chen angeblich um 2023/2024 herum auf den Markt kommen soll (stammt aus einem anderen Bericht), nehme ich mal an, dass sich dat Dingens zumindest schon mal in der Entwicklungsphase befindet. Vor 2022 wird man da aber wohl nicht allzu viel hören/lesen/schauen können.

Richtung CyberTruck wage ich aber zu bezweifeln, eher relativ nah am Original. Als Drittgrößter im Bunde will man sich ja schließlich nicht die Kundschaft vergraulen.
 
Wenn es stimmt, dann kann ich den im ca 2 Wochen in Natura sehen. Sollte dem tatsächlich so sein, so melde ich mich.
 
Ein Freund von mir hat sich das Teil schon bestellt
Wo? Und zu welchem Preis? Mit welchem Akku?
Denke auf lange Sicht wird man um eine E-Kiste nicht drum rum kommen.
Schön und gut, aber bezahlbar müssen die Teile sein!
Ist ein Top camping Pickup

Faßfrisches Bier im Auto bietet nicht mal Maybach
8o
Also ideal für mich als Camper...
8o

Was macht der Riviancamper bei Regen?
Da hat der Riviancamper nen Pavillon für im Gepäck!
^^

Wenn es stimmt, dann kann ich den im ca 2 Wochen in Natura sehen. Sollte dem tatsächlich so sein, so melde ich mich.
Auf jeden Fall berichten!
 
Mit anderen Worten: zugelassen bekommt man den, ob der auf"getankt" werden kann, interessiert dabei nicht. Das ist dann Dein Problem bzw. das des Importeurs.
Ist anscheinend weniger ein Problem... wusste ich auch nicht. Die Kommunikation zwischen EAuto und Ladesäule ist identisch in USA und der EU, d.h. theoretisch muss nur eine andere Steckdose im Auto verbaut werden?! So sagen es zumindest die Spezialisten im Teslaforum...

Evtl. machen wir eine Sammelbestellung ich habe mal einen Importeuer gefragt wie viele er verkaufen muss damit sich das für ihn rechnet, bisher aber keine Antwort erhalten... muss man vielleicht selbst an leiern oder warten bis der Geiger aus München das macht... das dürfte recht schnell gehen...
Entweder es knallt wie beim Focht oder es kommt was komisches ähnlich dem Cybertruck dabei heraus.
Was "komisches" wie beim Cybertruck kommt sicher nicht, dazu ist Ram viel zu konservativ! Mir persönlich wäre der Cybertruck viel lieber als der Ford, einfach wegen der Infrastruktur der Ladesäulen und der Stabilität des Edelstahls... und vor allem wegen der Aerodynamik... alleine diese bringt den Cybertruck 50 km weiter als den Ford... aber zur Not nehme ich gerne den Ford... Ramtruck wird was zusammen basteln, die hinken jetzt schon 2 Jahre hinterher, eine seriöse EKonstruktion ist da nicht zu erwarten, zumal die Manager des Konzerns lautstark jammern und nach staatlichen Hilfen rufen für die Umstellung auf EMobilität... d.h. die haben einfach noch nichts annehmbares in der Schublade... ich hoffe ich täusche mich, beim F150 hatte ich ja auch mehr verbasteltes erwartet, der hat mich schon vom Hocker gehauen...
Wenn es stimmt, dann kann ich den im ca 2 Wochen in Natura sehen. Sollte dem tatsächlich so sein, so melde ich mich.
Das wäre cool... mach mal Bilder...
Schön und gut, aber bezahlbar müssen die Teile sein!
Hängt halt davon ab was du mit was vergleichst... der Mehrpreis vom Lightning ist Anbetracht von Leistung und Drehmoment ist ja eigentlich angebracht?! Als aller billigsten Workertruck wird der vorläufig sicher nicht zu bekommen sein?! Den Supercrew bekommst du ab ca. 36000 $ da hat er 290 PS als Lightning kostet der ab 39000 $ mit vermutlich mehr PS, aber sicherlich mehr Drehmoment?! Aber genaues weiß man noch nicht....
 
Oben