Fernlicht Fahrerseite funktioniert nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Okt. 2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Kruft
Seit einigen Wochen funktioniert das Fernlicht auf der Fahrerseite bei meinem 2007er Ram nicht mehr. Abblendlicht funktioniert und wenn ich auf Fernlicht schalte, geht die Birne ganz aus. Habe die Birne gewechselt und dann auch die Buchse neu gemacht. Klappt immer noch nicht. Hat jemand noch ne Idee woran es liegen kann?
 
Das Licht vorne hat für jede Funktion eine eigene Leitung vom Sicherungskasten / Front Control Modul. Oft genug gab es schon Probleme mit Korrosion im Sicherungskasten. Bringt er eine Lampout Meldung?
 
ich hab das selbe bei meinem 2007er, keine Fehlermeldung,
bin auch noch nicht drauf gekommen
:evil:
 
Es gibt keine Lampout Meldung. Gibt es irgendeine Sicherung oder ein Relais, dass nur für das Fernlicht auf der Fahrerseite zuständig ist oder welches Kabel muß ich prüfen?
 
Ist das normal, dass die Nebelschlussleuchte ausgeht, wenn man das Fernlicht anmacht oder könnte das mit meinem Problem zusammenhängen, weil bei mir ein Kabel vom linken Scheinwerfer an den Schalter der Nebelschlussleuchte geht?
 
Ist das normal, dass die Nebelschlussleuchte ausgeht, wenn man das Fernlicht anmacht oder könnte das mit meinem Problem zusammenhängen, weil bei mir ein Kabel vom linken Scheinwerfer an den Schalter der Nebelschlussleuchte geht?

Ja das gehört so mit dem Ausgehen.
 
Dann schau dir mal bitte die Stelle, wo das Kabel abgeht zum NSL-Schalter, genau an, ob da nicht Korrosion im Spiel ist und das der Grund für die Nichtfunktion. Das NSL geht ja anscheinend noch aus? D.h. Spannung kommt bis zu diesem Punkt an.
 
Oben