Fernbedienung geht nur manchmal

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgeinator

Mannschaftskabine
Registriert
27. Feb. 2011
Beiträge
3.941
Reaktionspunkte
75
Ort
Sankt Augustin
Habe seit ca. Anfang Dezember Probleme mit der FB den Ram zu öffnen und zu schliessen. Manchmal geht es , 10 sec. später nicht mehr und muss dann 20-30 mal drücken. mach ich den Schlüssel auf und drehe die Batterie ein wenig geht's dann ein paar mal. vor 2 Tagen neue Batterie reingemacht geht 1 Tag dann wieder nicht.Beim Ersatzschlüssel das Gleiche auch Neue Batterie drin - gleiches Problem .War am 19.12 zur Inspektion ,wurde auch ein Schliessanlagen spezifisches Update drauf gespielt. Der Montoer hat alle Stellungen und Entfernungen probiert - ging alles . Am nächsten tag war das Problem wieder da.
Der Ram ist 9 mon. alt und die Batterien sind schon 2 mal erneuert.
Was kann das sein ? der Händler ist auch ratlos im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt sicher am Wetter. Meine geht auch manchmal erst beim dritten mal wenn es kalt ist. Wirrer Scheiss. Macht mich auch fertig.
 
Das Problem hab ich schon 2,5 Jahre, jeder sagt da was anderes dazu, in den US Foren kann man darüber auch reichlich lesen.
Mein Chrysler Händler hat mal erzählt, das es mit manchen Funk Frequenzen in Deutschland Probleme und Störungen gibt, komischerweise passiert es bei mir öffter mal an Tankstellen ob es wirklich daher kommt kann ich nicht beschwören aber ich hab auch schon von anderen Theorien gelesen.
Ich leb halt damit und wenn es wieder passiert ärgere ich mich halt mal wieder, es kommt bei mir so geschätzt 5 mal im Monat vor.
Bin am Montag beim Händler und werde es nochmal ansprechen, vielleicht gibt es ja einen neuen flash dafür?
 
Servus,

ist das immer nur bei dir daheim? Oder überall?
Wenn dein Kolllege z.B. neben dran WIG schweißt, dann kann das querbeet alle Frequenzen blockieren.
Oder auch mal der Brenner von der Heizung o.ä.
 
Ich weiß von einem Arbeitskollegen, dass bei seinem Fiat Croma(ich weiß hatte damals nix mit Dodge zu tun) die FB bei Temperaturen ab knapp oberhalb von 0°C auch oft nicht funktioniert hat. Ich weiß aber nicht ob und wenn wie er das Problem gelöst hat. Ich werde ihn mogen mal fragen ob er weiß woran dasd gelegen hat. Seit nem halben Jahr fährt er einen Lancia und hat das Problem da nicht.

Gruß
André
 
Ich weiß von einem Arbeitskollegen, dass bei seinem Fiat Croma(ich weiß hatte damals nix mit Dodge zu tun) die FB bei Temperaturen ab knapp oberhalb von 0°C auch oft nicht funktioniert hat. Ich weiß aber nicht ob und wenn wie er das Problem gelöst hat. Ich werde ihn mogen mal fragen ob er weiß woran dasd gelegen hat. Seit nem halben Jahr fährt er einen Lancia und hat das Problem da nicht.

Gruß
André


:mrgreen: :mrgreen: Rolf: Verkauf den Ram und kauf dir nen Lancia :twisted:

Das Temperaturproblem ist sehr oft ein Batterieproblem! Das kenn ich von unseren Garagentorantriebskunden (geiles Wort). Da gibt es das auch. Die haben alte/schwache Batterien im Handsender. Wenn die dann noch kalt sind, dann sinkt die Reichweite auf null....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist doch ein alter Hut.
Passiert sporadisch bei unserem 2009er auch.
Teilweise hilfts wenn man erst noch mal den Knopf zum verriegeln drückt.

Aber in den US Foren liest man da auch viel darüber, liegt also nicht an der "deutschen Luft".
Ne Lösung hat aber keiner parat.
 
ich hatte das auch schon mal festgestellt und mich gewundert, das mein auto offen abgeparkt war
:(


ist aber nicht so schlimm, nun weiß ich das ich nicht der einzigste bin.

aber ich denke mal, damit kann man leben und drückt lieber einmal öfters
:-)
 
Ha,und ich dachte schon ich steh alleine mit dem Problem da.Tröstet mich aber trotzdem nicht.
Schwache Batterie zählt nicht.Direkt am RAM gehts dann auch nicht. Dachte unter Strommasten geht's oft nicht,ist aber auch kein Kriterium.Hab aber mal ein Bericht gesehen von Sonnenstürmen die das Magnetfeld der Erde stark beeinträchtigen,und es mit Problemen mit Elektronik Geräten , speziel mit Funkfernbedienungen kommt.Vielleicht kann das unser MASTER OF DESASTER besser erklären, wenn er wieder nüchtern ist. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat das angefangen, als die Werkstatt Kopfstützenmonitore eingebaut hat.
Plötzlich spinnet die Fernbedienung. Einmal ging sie, einmal nicht - ganz komisch! Die Werkstatt konnte erst Abhilfe schaffen,
indem ein kleiner Schalter eingebaut wurde, der die Monitore vom Stromnetz trennte.

Hast du vielleicht irgendetwas zusätzlich eingebaut, das Strom braucht?
 
Ja, das Trainhorn ,ist aber durch Schalter und Relais sauber getrennt. Das Problem war aber schon vorher.
Aber, by the way, ich hab vorher Fernlicht und Abblendlicht Birnen in Osram Nightbracker getauscht. Ob die daran Schuld sind , kann ich mir nicht vorstellen. die gehen ja erst nach dem Öffnen Impuls an und aus. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß von einem Arbeitskollegen, dass bei seinem Fiat Croma(ich weiß hatte damals nix mit Dodge zu tun) die FB bei Temperaturen ab knapp oberhalb von 0°C

Ein bekannter hat ab ca 10 grad auch Probleme mit einem Fiat Doblo.
Ich selbst habe es hin und wieder beim Mercedes, allerdings nur mit einer FB. Die andere FB funzt immer. An der Batterie kann es bei mir nicht liegen.

Am RAM hatte ich das noch nicht und mit begeistert über die Reichweite.
Ich wohne in der 3. Etage und kann von der Küche aus das Auto anmachen, wenn die Zimmertüren auf sind
:-D

Die Küche liegt genau am Ende der Wohnung
8)
 
An der Batterie kann es nicht lagen. Ich habe auch eine großartige Reichweite und starte den Motor aus dem 3OG wenn es brechend kalt ist. Zumachen ist auch noch nie ein Problem gewesen. Auf aber eben immer wieder mal.
 
So ,Update gefällig ?
Ein sehr engagierter Herr Jubel von der RKG Euskirchen (Dodge Spezialist ) hat herausgefunden das sich das Empfangsmodul der Fernöffnung gelegentlich mal aufhängt. Dagegen kann man folgendes machen:

Im Hauptsicherungskasten im Motorraum die Sicherung M 27 suchen, ausbauen für 5 min., dann wieder einbauen.

Also beim nächsten mal werde ich's ausprobieren,ist ja kein grosser Eingriff..... :mrgreen:
 
So ,Update gefällig ?
Ein sehr engagierter Herr Jubel von der RKG Euskirchen (Dodge Spezialist ) hat herausgefunden das sich das Empfangsmodul der Fernöffnung gelegentlich mal aufhängt. Dagegen kann man folgendes machen:

Im Hauptsicherungskasten im Motorraum die Sicherung M 27 suchen, ausbauen für 5 min., dann wieder einbauen.

Also beim nächsten mal werde ich's ausprobieren,ist ja kein grosser Eingriff..... :mrgreen:

Is aber shice wenn man VOR dem Auto steht und nich reinkommt :mrgreen:

PS. hat meiner auch das Problem....
Schlüssel raus, Aufschließen, hupen lassen und gemächlich einsteigen :mrgreen:
 
Is aber shice wenn man VOR dem Auto steht und nich reinkommt :mrgreen:

PS. hat meiner auch das Problem....
Schlüssel raus, Aufschließen, hupen lassen und gemächlich einsteigen :mrgreen:

Schlüssel raus ,aufschliessen und Zündung an, da hört das Hupen auf , dann die Sicherung ziehen damit der Empfänger fürs Nächste mal resetet ist.
8)
 
Das Problem ist doch ein alter Hut.
Passiert sporadisch bei unserem 2009er auch.
Teilweise hilfts wenn man erst noch mal den Knopf zum verriegeln drückt.

Aber in den US Foren liest man da auch viel darüber, liegt also nicht an der "deutschen Luft".
Ne Lösung hat aber keiner parat.

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Dem kann ich mich nur anschließen!
 
Oben