Zentralverriegelung spinnt - wie finde ich den Fehler?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Haigerloch
Hallo zusammen,

ich habe hier schon ne Weile nichts mehr geschrieben, da mein RAM die letzte Zeit tadellos lief und mich andere KFZ-Baustellen anderer Marken mehr beschäftigt haben.

In letzter Zeit musste ich feststellen, dass meine Fernbedienung immer schlechter funktionierte und ich manchmal 20x drücken musste, um das Fahrzeug zu schließen bzw. zu öffnen. Es kam auch oft darauf an, in welchem Winkel ich zum Auto stehe und die Fernbedienung halten.

Habe dann die Batterie gewechselt, dann war das Problem etwas besser - und vom einen auf den anderen Tag geht nun nix mehr.

Bevor ich nun Rockauto leer kaufe und dem Händler viel Kohle für die Programmierung gebe - wo setze ich denn am Besten an?

Die Batterie der Fernbedienung hat noch Power, das habe gecheckt, die Autobatterie ist auch voll geladen und hat Power.

Mir steht noch der Wechsel der Clockspring bevor, aber da dürfte ja kaum ein Zusammenhang bestehen, oder?

Danke euch schon mal und Gruß

Thommy

P. S. - es dreht sich um einen 2011er RAM 1500 Hemi Sport CrewCab
 
Ich habe zwischenzeitlich 4 Batterien (alle gemessen davor) getestet, bei keiner geht was :-(

Könnte das vielleicht doch an der Clock Spring liegen?
 
Hallo,

ich hab bei meinen 2016er genau das gleiche Probleme seit einer Woche.

Aktuell kann ich Ihn zwar öffnen per Fernbedienung, aber nicht mehr verriegeln.
Wenn ich den manuellen Schlüssel nehme, verriegelt nur die Fahrertür.
Ich muss dann über die Tasten der ZV an der Türverkleidung gehen.

Einen anderen Tag konnte ich den Wagen nicht aufschließen… als ich den manuellen Schlüssel nahm ging die Alarmanlage an o_O
 
Sind da irgendwelche Kontakte im Schlüssel korrodiert oder so? Oder hat der eine LED und zeigt an wenn der Funkbefehl gesendet wurde? Ansonsten könnte vielleicht ein Kontakt der Batterie korrodiert oder dreckig sein und so der Elektronik die benötigte Energie nicht zur Verfügung stehen?!
 
Also die Clock Spring habe ich heute getauscht/erneuert, an der lag es nicht. Habe mir jetzt nen BT OBD-Adapter gekauft, um auslesen und evtl. neu programmieren zu können...

Gruß

Thommy
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wenn ich beim drücken die Fernbedienung gegen etwas klopfe oder mit den Schlüssel die Fernbedienung Versuche etwas auseinander zu hebeln, 1 Millimeter so als wenn man die Batterie wechseln möchte,geht der sofort auf. Habe alles gereinigt, Batterie gewechselt es hat aber nichts gebracht. Ich habe die Kontakte durchgemessen und es liegen überall die 3,2 Volt an. Die 2 Fernbedienung macht jetzt gar nichts mehr,außer wenn ich damit starten möchte,das geht dann noch.
 
Oben