Fensterheber Köpfe beleuchtet? Sitzerkennung Beifahrerseite?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. März 2017
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Putzbrunn
Hallo zusammen,

ich habe bei meinen Dodge RAM 1500 Crew Cab Sport Bj. 2012 festgestellt,
dass die Knöpfe der Fensterheber nicht leuchten und zwar Beifahrer und Rücksitze, beide Seiten, Fahrer Seite leuchtet alles.
Ist das normal? Oder sind echt alle drei Lampen defekt?

Ebenso geht auf er Beifahrer Seite die Sitzerkennung nicht.
Laut Werkstatt hat er dass dort wohl nicht, wie ist es bei euren RAMs,
evtl. beides andres bei der Sport Ausstattungsvariante?

Freue mich auf eure Antworten, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie auf der Fahrerseite gehen, müssen die anderen auch gehen!
Türgriffbeleuchtung ist aber Ausstattungsabhängig. Beim Sport wohl nicht selbstverständlich. :roll:
Was meinst Du mit Sitzerkennung? :-k
 
TÜRGRIFF BELEUCHTUNG habe ich nicht,
es geht um die Fenster Heber Knöpfe, die leuchten nur bei der Fahrerseite, sonst nirgends.
Da war die Frage, ob es so normal ist?

Mit der Sitzerkennung meine ich dass; wenn einer auf dem Beifahrersitz sitzt und sich NICHT anschnallt, es auch nicht piept.
SITZMATTE defekt, oder auch normal?

DANKE.
 
TÜRGRIFF BELEUCHTUNG habe ich nicht,
es geht um die Fenster Heber Knöpfe, die leuchten nur bei der Fahrerseite, sonst nirgends.
Da war die Frage, ob es so normal ist?

Mit der Sitzerkennung meine ich dass; wenn einer auf dem Beifahrersitz sitzt und sich NICHT anschnallt, es auch nicht piept.
SITZMATTE defekt, oder auch normal?

DANKE.

Das man Sportfahrer mit gehobener Ausstattung immer so leicht reizen kann. :mrgreen:
Ob die Fensterheberbeleuchtung Serie ist, weiß ich jetzt nicht genau. VERMUTE ja.
Aber, wenn sie auf der Fahrerseite geht, MUẞ sie bei den anderen Türen auch gehen!
Die Sitzerkennung ist auf beiden vorderen Sitzen. Hinten nicht. Das Gebimmel kann man abschalten, die Anzeige im Cockpit nicht. Wenn also jemand auf dem Beifahrrsitz sich nicht anschnallt, und der Ram das nicht im Cockpit signalisiert, erkennt er es nicht. Deine Vermutung ist also richtig.
 
Der 12er hat keine Uschi-Erkennung. Du musst schon selbst nachschauen, ob da jemand sitzt oder nicht.

Ob an den anderen Fensterhebern etwas leuchtet, kann ich Dir gar nicht mehr so genau sagen. Ich glaube aber nicht, ich meine da wäre alles dunkel geblieben.
Evt. noch auf der Beifahrerseite, aber hinten bin ich mir ziemlich sicher.
 
Beim 14er alle Fensterheber beleuchtet, die Spiegelverstellung jedoch nicht.
 
Es könnte genau so gut sein, das alle Fensterheber Schalter, die nicht leuchten, Original sind und in dem Fahrzeug genau so im Werk verbaut wurden, und die wo beleuchtet sind, im Falle einer Reparatur mit einer Beleuchteten Schaltertafel aus Versehen gewechselt wurde. (Fehler Bestellung)
8)
 
Das ist keine Reizung, sondern eine Bitte um das richtige lesen,
es steht ja bereits alles da.
Danke für die konkrete Antwort der Sitzerkennung, jetzt weiß ich das er keine hat.
Danke für die Hinweise und teilweise Lösung.
Das mit den Knöpfen ist aber immer noch offen.
Fahrer Seite leuchtet alles, außer das Steuerkreuz der Spiegel.
Sonst leuchtet nichts.
Auf der Beifahrerseite leuchtet nur die Tür Entriegelung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Dankeschön, freue mich auf Deine Antwort.

Denkst Du das man das Birnchen in der Beifahrerseite auswechseln kann, oder benötige ich einen neuen Schalter?
 
Soo, jetzt eine Antwort von einem 12er Fahrer: Da leuchtet nix.
 
Also bei meinem 11er Sport leuchten die Fensterheberknöpfe auf allen Plätzen...

Gesendet von meinem OP 7T mit Tapatalk
 
Ok super danke.

Das ist ja witzig, das es doch Unterschiede gibt.
Laut Händler sollte es nicht leuchten.
Aber warum dann doch bei nem 11er BJ
 
Keine Ahnung, bei mir leuchten die seit jeher. Hatte zuvor einen 12er Laramie, da leuchteten auch alle Fensterheber.

Gesendet von meinem OP 7T mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben