Felgen/ Reifen was passt alles

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eifelbass

Mannschaftskabine
Registriert
22. Apr. 2010
Beiträge
5.740
Reaktionspunkte
1
Ort
Mechernich
Hallo Forum

Hier nun meine 2te Frage an euch, welche Felgen- Reifenkombination sind bei meinem Dodge Ram 1500 Bj.99 so möglich. Es ist ein 6 sitzer mit langer Ladefläche. Ich würde ihm gerne 20" oder 22" verbauen nur bin ich mir nicht sicher was passt. Kann mir da einer Helfen. Würde mich sehr freuen über eure unterstützung nicht das ich mir Felgen mit Reifen bestelle die dann nicht passen und schlimmer noch nicht eingetragen werden können.

nette Grüße aus der Eifel
Rainer
 
diese Rad reifen kombination ist 2 mal dort drin und in der anderen ist geschrieben das sie angeblich nicht passen beim 99er Ram deshalb frage ich nun hier nicht das ich was falsches kaufe. 24" passen nicht, mein Kumpel hat einen Hummer H2 und seine Alus passen nicht in meine Radkästen.
 
Felgen vom Hummer passen eh ned aufn 1500er. Da haste a paar Löcher zu wenig :mrgreen:
 
klar das die nicht passen wollten nur mal das verhältnis sehen und haben halt festgestellt das 24 " viel zu groß sind
 
Ich frage einfach mal anders. Welche Felgen und Reifengrößen habt ihr auf eurem Ram verbaut. Vielleicht komme ich so zu meinem Ergebniss
 
Also ich hab auf meinem 99er 4X4 Offroad den 285/75 16 cooper discoverer STT drauf
Die haben ein Durchmesser von 83.4 cm .
Die aus dem Ebaylink sind 275 / 60 R20 und die haben ein Durchmesser von 83,8 cm .
also nur nen halben cm mehr und bei mir passts ohne probleme
nur wenn ich bis anschlag einschlage reibts minimal an den Plaste Innenkotflügel das liegt aber an den Cooper reifen weil die
auch an der Flanke ein Profil haben und der Reifen nicht nur 285mm breit ist sondern 294mm (selbst nachgemessen).
Also passt der 20er auf jeden Fall

Hier kannst du Reifendurchmesser vergleichen
https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm
 
Hast du vielleicht Bilder das ich es mir mal anschauen kann wie es aussieht mit 20 Zöllern auf deinem wagen
 
Sorry Bilder hab ich keine hab sie nur mal von einem Kolleg draufgesteckt zum probieren weil ich ja auch größere Räder will
Und das ist kein Problem
Nur das mit dem Eintragen weiss ich nicht . ich denk aber das sollte mit original Dodge Felgen klappen !
 
junge junge da müßten auch 22 " passen wenn das auf dem Bild wirklich 20 " sind
 
Wenn du noch lenken willst nein :mrgreen:
ich hab beim lenken noch knapp 2 cm platz gehabt mit den 20Zoll
und bei den 22 mit 305er Reifen kannst dus knicken
 
Ich frage einfach mal anders. Welche Felgen und Reifengrößen habt ihr auf eurem Ram verbaut. Vielleicht komme ich so zu meinem Ergebniss

Fahre 305/70-16 auf 10x16.
Auch die passen schon nur mit Höherlegung!

Ist deiner irgendwie höhegelegt oder noch original?
 
wenn die Einpresstiefe stimmt müßte das passen, echt schade das hier kein Reifenhändler bei mir in Nähe ist der mir weiter helfen könnte. Die wollen alle verkaufen aber nichts mal probemontieren oder Gutachten nachlesen.
 
Dodge Ram und Felgengutachten :mrgreen:
Wenn du nen Händler findest meld dich
Das gibts so gut wie nie .
Und Probemontage macht bei uns auch keiner
 
meiner hat noch das originale Fahrwerk verbaut überlege noch was ich mache, ich möchte höher legen und meine Frau möchte ihn tieferlegen mit Airride. Ist also noch in der klärungsphase.
Mit den Felgen sind wir sicher so fett wie möglich sollen sie werden also groß und breit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2580801072_large.jpg


das wär mein Traum
 
Oben