Felgen beim TÜF eintragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Jan. 2013
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Ort
Carlsberg
Hallo,
hab nen RAM 1500 crecab 2011.
da meine Reifen langsam aber sicher fertig sind will ich mir Felgen holen.

Jetzt hab ich zum einen welche von TUFF gesehen wo nicht schlecht aussehen. Frage ist nur bekomm ich die Dinger eingetragen. Geschrieben wurde mir das es für den Dodge keine ABE gibt wohl auch bei anderen Felgen und das diese immer per einzelabnahme eingetragen werden müssen.

Hab folgendes vor.
3" Lift
Bulli vorne
Distanzscheiben
Spurplatten und kotflügelverbreiterungen
Gröbere Reifen. Keine strassenflachbeläge. Hierzu die Felgen in 20"
Schwarze Scheinwerfer

Danke euch für eure Hilfe

aa640bc57bc7c48fdb30e364d151f06a.jpg
f01a2b4a21cd3a140f77b58e1f3b36e8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hab ich zum einen welche von TUFF gesehen wo nicht schlecht aussehen. Frage ist nur bekomm ich die Dinger eingetragen. Geschrieben wurde mir das es für den Dodge keine ABE gibt wohl auch bei anderen Felgen und das diese immer per einzelabnahme eingetragen werden müssen.

Frag doch einfach beim TÜV, DEKRA oder einem anderen Überwachungsverein nach die für Dein Bundesland Einzelabnahmen eintragen. Es nützt Dir doch gar nichts wenn ich Dir sage das Du sie eingetragen bekommst und Du sie nicht eingetragen bekommst. Meine Aussage ist so viel wert wie Dreck unter dem Fingernagel.

Zumal die wohlwollenden Eintragungen aus dem "Ruhrgebiet" z. B. bei uns (Braunschweiger Raum) hier keinen Wert haben.

Ich nehme ebenfalls mal an das Du einen Bullfänger in entsprechender Optik und getönte Frontscheinwerfer nicht eingetragen bekommst. Aber vielleicht irre ich mich auch. Halte uns auf den laufenden wenn Du die Teile gekauft, angebaut hast und eingetragen bekommst. Das interessiert sicherlich den einen oder anderen hier.
 
Könnte ja sein das jemand welche drauf hat. Bulli weiß ich ist ok. Lampen bin ich noch am überlegen. Hatte einen beim Händler gesehen wo neu mit schwarzen verkauft wurde. TÜV kann ich egal wohin. Wohn in Hessen und geh in die Pfalz. Schau ma mal. Mach mich mich da mal schlau.
 
Mit einem Festigkeitsgutachten der entsprechenden Felgen stehen die Chancen nicht schlecht.Solltest du aber bei dem jeweiligen "Eintragungsinstitut" vorher mal reden mit denen. In Sachsen macht das z.B. nur die DEKRA.
 
Mit einem Festigkeitsgutachten der entsprechenden Felgen stehen die Chancen nicht schlecht.Solltest du aber bei dem jeweiligen "Eintragungsinstitut" vorher mal reden mit denen. In Sachsen macht das z.B. nur die DEKRA.


Vergiss' es, habe ich schon durch.
Und selbst wenn Dir Tüffer A das einträgt, kann Tüffer B bei der nächsten HU mäkeln.

Fakt ist, ohne Prüfbescheinigung nach EU-Kriterien kaum noch eine Chance.
 
Was die DEKRA hier einträgt,bemängelt kein anderer TüV'er..zum.bei uns,da es die "Götter in Grün" sind und unfehlbar.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben