DODGE RAM Felge Alcoa Design

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. März 2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Ort
sachsen- anhalt oebisfelde
Moin Moin

Ich möchte mir gern bei americanwheel.de nen Komplettradsatz bestellen.

ich dachte an diesen https://www.americanwheel.de/a19732-felge-alcoa-design-16x8-mit-reifen-265-70-r16-at.html

Oder diesen.

https://www.americanwheel.de/a19726-felge-alcoa-design-16x8-mit-reifen-285-75-r16.html

Lieber wären mir aber 17" Felgen<< oder was meint ihr ?

Zu welchem Radsatz ratet ihr mir welche Maße passen zu dem 04er Hemi Ram 4x2 ohne das ich Kotflügelverbreiterungen brauche ?

Da steht ja immer schön das es keine ABE gibt wie bei fast allen Amerikanischen -Zubehörteilen.

Muss ich die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen ?

Bei Truckshop.de Kosten 4 Eagle Wheels Serie 058 in 17"x8 mit Cooper Discoverer STT 1800€ inkl. Radmuttern, montierte Reifen und ausgewuchtet ist das ein guter Preis ?

gruß
Dotscher
 
War diese Woche beim TÜV wg. Felgeneinzelabnahme. Die haben jetzt wieder was neues ausgegraben, der Felgenhersteller muss in Deutschland als solcher zertifiziert sein.Leider ist das kaum ein amerikanischer, auch die grossen und bekannten nicht.
Kommentar des TÜV Onkel: Besser vorher mal gefragt! :cry:
 
Moin

fährt denn keiner von euch solche Felgen mit Reifen und kann mir sagen welche Maße passen ohne verbreiterungen montieren zu müssen ?


gruß
Dotscher
 
Bei den Links kann ich jedenfalls keine Angaben über die Traglast der Felge finden - Da kann man auch übel auf die Nase fallen...
 
Ich hab die oder hatter die aufm Nissan. Die nur polierten lassen sich ganz schlecht putzen
:evil:
 
ich wollte die Felgen Hochglanzverdichten lassen !

Hier habe ich doch noch traglastangaben gefunden !
A1726885 16x8 5 on 5.5 polished 0 4,5" 3100 lbs.
169,00 EUR auf Bestellung

also bei mir im Schein steht max. AchslastVorne 1656 Kg und hinten 1770Kg

3700 lb. = 1678 kg<< nur als info.
was brauch ich nun für felgen ? welche die mehr als 3700lb haben für dir Hinterachse ?

sind mir zu viele Zahlen komm ich durcheinander

gruß
Dotscher
 
Wenn die Felge 1678kg kann und die Achse(Welche in der Regel aus 2Reifen besteht) 1770kg hat sollte es passen, es sei denn du fährst nur auf 2 Rädern durch die Landschaft.
 
Wenn die Felge 1678kg kann und die Achse(Welche in der Regel aus 2Reifen besteht) 1770kg hat sollte es passen, es sei denn du fährst nur auf 2 Rädern durch die Landschaft.



.............das Problem ist dann aber links,rechts oder nur HA
:!:
8)
 
Hi, welche Felgen&Reifengröße hast du jetzt drauf?
Nach den Größen können die dich auch beraten was du nehmen kannst, auch ohne Verbreiterung. Bei Mobile hab ich auch schon oft RAM`s gesehen mit 20" Felgen.
Ich habe diese Felgen in 10x15 ET-46 mit 8cm Verbreiterung aber auf nen 91er Dakota. Und so schlecht sieht es nicht aus.

Gruß Tyni...
 

Anhänge

  • Bild 307.jpg
    Bild 307.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 59
  • Bild 308.jpg
    Bild 308.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 310.jpg
    Bild 310.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 68
Oben