Federbeine, Dämpfer, Traggelenke GEN3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Nov. 2015
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Hallo zusammen.

Ich lese mich nun schon seid 3 Tagen durch, nicht nur hier auch sonst wo im www
Aber irgendwie komm ich nicht wirklich weiter.
Leider sind auch in den meisten Threads hier nie Lösungen gepostet worden, was ich sehr schade finde
:(

Es ist so dass meine Dämpfer einfach nicht mehr die besten sind.
Nach 90.000 Miles sind sie wohl matsch.
Traggelenke vorn unten sind auch nichts mehr also fangen schon an.
Nun meine Frage.

Rancho soll gut sein?
Ich blicke mit den Teilekatalogen einfach nicht durch.
Perfekt wäre wenn ich in diesem Zuge das Auto direkt etwas höher legen könnte ohne zu hohen Mehraufpreis.
ich denke da an 5-10 cm.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Kann mir jemand der sich gut mit dem ETK auskennt Links schicken wo ich dann auch das richtige kaufe?
Nicht falsch verstehen, nicht dass ich zu faul dazu wäre aber ich werde einfach nicht warm mit der Teilebestellung bei einem Amerikanischen Auto
;(

Soll ich die oberen Traggelenke direkt mit tauschen?
bzw alles Gummigelagerte und Dämpfer bzw Federbeine?

Kann ich die Arbeiten selber machen?
Ich nehme 7er BMW`s auseinander und bau sie gerne wieder zusammen, auch die Motoren.
Also 2 linke Hände habe ich nicht aber trau mich noch nicht 100%ig an den RAM da ich angst habe er würde dann mehrere Tage stehen wenn was schief geht.
Wo soll ich am besten bestellen?
Gibt es eine deutsche Seite wo ich all die benötigten Teile herbekomme oder kommt es aus Amerika?
Brauche ich spezielles Werkzeug?
Geht's nur mit Zoll Werkzeug oder auch normal?
spezielle Abzieher notwendig, bzw. etwas zum einpressen?
Ich wäre sehr dankbar wenn da jemand helfen könnte.
Wenn es einfacher ist würde ich auch gerne mit der Person dann telefonieren. Perfekt wäre sogar wenn er nicht weit von mir weg wäre
;)

Ich würde mich auch gerne mit einem kleinen Obolus erkenntlich zeigen für die perfekte Information
;)


Mein Auto ist der 5.7 Hemi
DODGE RAM 4x4 aus Juli 2007

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey

Zum hoeher legen beim 4x4 gibt es hier ein Thema, ich glaube 10cm sind nicht moeglich.

Grundsaetzlich kann jeder der an anderen Autos schraubt auch am Ram schrauben.
Brauchst halt zum Teil groesseres Werkzeug, nein kein Zoll, ich habe bisher noch kein Zoll Werkzeug benoetigt.

Ob du Traggelenke etc. tauschen musst, musst du entscheiden, ohne genaue Bilder kann dir keiner da weiterhelfen und mit Bildern ist es auch nicht einfaach zu entscheiden


Gruss
 

Neueste Beiträge

Oben