Fahrzeug startet nicht mehr!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da hier scheinbar beim Anlassen die Spannung plötzlich weg ist, wäre ein Kurzschluß im Ausrückmagneten oder ein Kurzschluß in der Wicklung des Anlassers denkbar. Der Anlasser meiner Harley hat das.
Mit 2 Batterien würde der Anlasser dann ev. sogar drehen, aber das ist ja keine Lösung.

Anlasser und Magnet ausbauen und prüfen, ev. vom Boschdienst prüfen lassen. Der Widerstand von Anlasser und Magnet sind immer so gering, dass mit normalen Multimetern hier keine sinnvole Aussage über Wicklungskurzschlüsse gemacht werden kann.

Wenn ich meinen Harley Anlasser ausgebaut an eine Batterie hänge dreht er zwar, aber das Kabel wird dabei mächtig heiß. Eindeutig Wicklungskurzer.
 
ich frage nochmal, auch wenn es schon mehrfach gefragt, und auch von Dir beantwortet wurde: hast Du den Wagen mal mit einem anderen, laufenden Fzg überbrückt?
Wenn ich das hier lese
"...Fahrzeug steht in P, die Zuendung geht an und wenn ich weiter drehe um den Motor zu starten macht es keinen Mucks und alle Instrumentenanzeigen gehen aus, als wenn kein Strom mehr da ist..."
hört sich das für mich an als wäre "nur" die Batterie fratze...!?

-Sicherungen würde ich ausschließen, da bei defekten Sicherungen die Stromzufuhr nicht zusammenbrechen kann, weil er ja erst gar nicht fließen kann
-nen defekter / festsitzender Anlasser ist noch ne Möglichkeit

in der Hoffnung das nicht noch mehr defekt ist

Gruß
Rik
 
Batterie defekt, fremd starten
:!:

Oder nur ein Masse Problem
Mach mal mit einen Starterkabel von der Batterie auf deinen Motor eine neue Masse
:!:

Ich sag der Anlasser ist io :oops: .
Du solltest die Sachen auch mal machen wo dir Gesagt werden
:evil:
:mrgreen:

Gruß. Andy
 
Hast Du mal Polfett versucht an der Batterie? Pole oxidiert?
Mal mit einem Multimeter gemessen, welche Spannung die Batt. noch hat?
 
er hat doch schon geschrieben ...andere batterie ... ich hoffe mal das war keine von nem vw golf o.ä.

brücken ja aber dann von einem fahrzeug das auch genug AH liefern kann ..

sicherungen schauen ... relais nachdrücken

unnötige verbraucher mal abziehen (sicherugnen)

ich setze mal voraus dass kein massebruch existiert .
 
Vielleicht ein psychologisches Problem? Wenn das Auto aus Florida kommt und da wieder hin soll, hat es vielleicht einfach keinen Bock auf unser Sch...wetter.
Autos sind auch nur Menschen.

ADAC rufen und den Profi nachsehen lassen, zu 95% findet der den Fehler.
 
...also, nach heutiger Untersuchung mit Multimeter kann ich ausschliessen das es der Anlasser ist und das die Batterie defekt ist. Jedoch habe ich heraus gefunden das keine der Sicherungen im Sicherungskasten (der im Motorraum) Strom bekommt. Weiss jemand wo die anderen Relais sitzen oder noch ein zweiter Sicherungskasten ist?

Hilfreich wäre ein Schaltplan...Leider habe ich auch kein Bordbuch mehr...


P.S. mein RAM bleibt in Deutschland...bekommt mein Vater in der Zeit in der ich nicht da bin (-;
 
nach anderen Sicherungen brauchste Du meiner Meinung nach nicht suchen; Sicherungen werden nicht mit Sicherungen abgesichert, Du, also der RAM, hat nen anderes Problem...

Wenn im Sicherungskasten so gar kein Strom ankommt / Spannung zu messen ist, sind das eher Leitungsprobleme, wie zB Masseproblem...
 
Oben