Fahrzeug startet nicht mehr!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Dez. 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Weitersburg
Hi,

ich habe seit einer Woche meinen neuen 2007 Ram 1500 hier in Deutschland. Habe ihn vorher fuer 2 Monate ohne Problem in den USA selbst gefahren.

Nun steht er vor meiner Haustuere in Deutschland und seit gestern Mittag startet der Wagen nicht mehr.

Problembeschreibung:

Fahrzeug steht in P, die Zuendung geht an und wenn ich weiter drehe um den Motor zu starten macht es keinen Mucks und alle Instrumentenanzeigen gehen aus, als wenn kein Strom mehr da ist.

Folgendes kann ich ausschliessen:

--> Batterie ist voll und ist auch korrekt angeschlossen
--> Gang ist in P gestellt.

....NUN die Frage ans Forum, wer hatte schon ein solches Problem und wie kann ich heraus finden was es ist und es beheben?

P.S. wir haben den Trick mit dem Schalgen auf den Anlasser auch versucht...ging nicht....

Danke schonmal fuer euro Hilfe im Voraus.

Andi
 
Hi!
Um es auszuschliessen, würde ich trotzdem mal überbrücken!
Vielleicht hat der Akku ja nen kurzen...
 
Hi,

ich habe seit einer Woche meinen neuen 2007 Ram 1500 hier in Deutschland. Habe ihn vorher fuer 2 Monate ohne Problem in den USA selbst gefahren.

Nun steht er vor meiner Haustuere in Deutschland und seit gestern Mittag startet der Wagen nicht mehr.

Problembeschreibung:

Fahrzeug steht in P, die Zuendung geht an und wenn ich weiter drehe um den Motor zu starten macht es keinen Mucks und alle Instrumentenanzeigen gehen aus, als wenn kein Strom mehr da ist.

Folgendes kann ich ausschliessen:

--> Batterie ist voll und ist auch korrekt angeschlossen
--> Gang ist in P gestellt.

....NUN die Frage ans Forum, wer hatte schon ein solches Problem und wie kann ich heraus finden was es ist und es beheben?

P.S. wir haben den Trick mit dem Schalgen auf den Anlasser auch versucht...ging nicht....

Danke schonmal fuer euro Hilfe im Voraus.

Andi

Hi Andi,
bezahlen werden wir dich nicht für unsere Hilfe. :mrgreen:
Schau doch bitte erst mal hier rein.https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196
 
Haha...ich bin auch schon seit Jahren Corvettefahrer und bin auch im Corvetteforum...Die Foren sind super um sich gegenseitig zu helfen...

Hab mir den RAM gekauft weil ich mir endlich mal ein richtiges Winterauto kaufen wollte (-;

Also, ich hab schon eine andere Batterie angeschlossen gehabt. Das funktionierte leider auch nicht.....
 
-Batterien wirklich ok?
-Hauptmassekabel in Ordnung ?
-Anlasser komplett fest? Mal Gang reinmachen und Auto ein Stück vor und zurückbewegen
 
Hab ich überlesen. Dann doch den Vorschlaghammer nehmen... :mrgreen:
 
hey, vielen Dank schonmal fuer euren Input.

um es nochmals genau zu erklären:

Ich hab am Montag den Motor im Stand fuer ca. 45min - 1Stunde bei voll laufender Lüftung und angeschalteter Sitzheizung laufen lassen damit sich die kürzlich neu bezogenen Ledersitze sich etwas glätten. 2 Stunden später versuchte ich den Wagen erneut zu starten wobei das Problem aufgetreten ist.

Gruss,

Andi
 
Fahrzeug steht in P, die Zuendung geht an und wenn ich weiter drehe um den Motor zu starten macht es keinen Mucks und alle Instrumentenanzeigen gehen aus, als wenn kein Strom mehr da ist.

Nach dieser Beschreibung würde ich auch mal zu einer Überbrückung raten,
nur mal so zum testen !
 
Hab ich überlesen. Dann doch den Vorschlaghammer nehmen... :mrgreen:

Ich z.B. bin auch immer vor eine Gewaltlose Lösung,
ich bin noch immer für eine Vorstellung. ( So ist es auch üblich hier. )
:evil:

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196
:evil:
 
....also gut, kurz zu meiner Person. Ich habe in den vergangenen 4 Jahren in den USA studiert und bin nun Sales Manager bei einer Immobilienfirma die Ferienhauser in Florida vermietet. Ich fahre in den USA einen Dodge Durango SLT Sport BJ 2001 mit 4.7 Liter Maschine und hier in Deutschland seit mehreren Jahren Corvette. Bis vor kurzem eine C4 ZR1 Bj 1991 und jetzt ein 2006er C6 Cabrio die z.Z. auf Grand Sport Widebody umgebaut wird. Seit Anfang Oktober habe ich meinen Dodge Ram in den USA gefahren und ihn Anfang Dezember fuer meinen 3 monatigen Aufenthalt in Deutschland hier her verschifft damit ich was vernünftiges fuer dieses Winterwetter zum fahren habe.

Folgende Daten hat mein Auto:

RAM 1500 4x4 Quad Cap Big Horn SLT Sport
69000 miles
Baujahr 2007
4,7 Liter Flexfuel
Bi-Color Leder mit Sitzheizung
Automatik


Genug der Vorstellung nun!! (-:

Also....ich habe schon eine neue Batterie angeschlossen gehabt...somit kann ich die Batterie ausschließen und muss den Wagen auch nicht Fremdstarten....

...Meine Vermutung wird sein das es eine Sicherung oder der Anlasser ist...

Die Sicherung werde ich heute prüfen und mit dem Anlasser muss ich mal schauen....hab den Hammer Trick schon ausprobiert
 
.... 2 Mann nötig .... einer schlüssel nur drehn ( nicht starten! ) einer unter den FZ un hören ob der anlasser "anzieht , wenn er das nicht tut strom relais oder nur der dumme Kupferkontackt im Anlass . das wäre einfach zu beheben,

wenn das FZ bis jetzt ohne mucken angesprungen ist kann es aber auch die Spritzufuhr sein .....
 
Oben